Jump to content

Arena Sonderkündigungsrecht ???


speters80

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit einigen Wochen Schriftverkehr mit Arena und versuche aus meinem 24-Monatsabo rauszukommen.

Als Begründung hatte ich angegeben, dass ja am 33. und 34. Spieltag nicht, wie vorher und auch jetzt noch ausdrücklich beworben, alle Spiele einzeln UND in der Konferenz gezeigt wurden.

Leider habe ich auf alle Mails bisher nur Standardschreiben zurückbekommen, die allesamt darauf hinauslaufen, dass die Kündigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit vermerkt wurde.

Auf den Entzug der Einzugsermächtigung wurde mir geantwortet, dass laut der AGB's von Arena die Einzugsermächtigung nicht zurückgezogen werden kann, da das Lastschriftverfahren die einzige Zahlungsmethode ist. Ich war der Meinung man könne eine Einzugsermächtigung grundsätzlich jederzeit widerrufen?!

Wie seht Ihr das mit dem Sonderkündigungsrecht und dem Entzug der Einzugsermächtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich kenne die AGB von arena nicht, da ich nie Kunde bei denen war(oh wie ist das schön...). Aber ich glaube kaum, dass das was Du beschrieben hast für eine SoKü ausreichend ist. Selbst wenn die an den beiden Tagen nix aber auch gar nix gesendet hätten wäre eine Sokü nicht möglich gewesen.

 

Ich hab das jetzt mal mit Prem. und ihren AGB verglichen. Soo unterschiedlich werden die nicht sein.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch einfach ab...

Wenn Premiere wirklich die Rechte bekommt für die BL und Arena nix mehr macht, dann kommst auf alle Fälle raus!

Unsinn! Die bisherigen arena-Abonnenten bekommen einfach die Übertragung von PRemiere serviert. Da ist nix mit Sokü-Reht. arena bleibt als Hülle bestehen, die buchen auch weiterhin den Abopreis ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Entzug der Einzugsermächtigung wurde mir geantwortet, dass laut der AGB's von Arena die Einzugsermächtigung nicht zurückgezogen werden kann, da das Lastschriftverfahren die einzige Zahlungsmethode ist. Ich war der Meinung man könne eine Einzugsermächtigung grundsätzlich jederzeit widerrufen?!

einzugsberechtigung kannst du immer wiederufen ..egal ,was in den AGB,s da steht ..

hab ich mit E-plus auch durch ..selbst auf dann auf einmal anfallenden " Gebühren " haben die nach noch einen Brief verzichtet ..

 

eine Überweisung ist eine Ordnungsgemäße Zahlung .

auch ,wenn die Firmen immer so tun .. AGB,s sind nicht das Gesetz .. und die Firmen wissen das .. deshalb immer der Satz ...sollte wass ungültig sein ,gilt das andere trotzdem .

sonst wäre nämlich alles hinfällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch einfach ab...

Wenn Premiere wirklich die Rechte bekommt für die BL und Arena nix mehr macht, dann kommst auf alle Fälle raus!

Unsinn! Die bisherigen arena-Abonnenten bekommen einfach die Übertragung von PRemiere serviert. Da ist nix mit Sokü-Reht. arena bleibt als Hülle bestehen, die buchen auch weiterhin den Abopreis ab.

Der grösste schwachsinn den ich hier bisher gehört habe...

Zum einen kannst du auch Arena OHNE Premiere haben, dann wird dir sicher kein Premiere Abo aufgeschwatzt...

Zum anderen hat siche dein Vertragspartner geändert... Dann hast du auf jeden Fall ein SoküRecht...

 

Ausserdem stand es schon in diversen Quellen...

Also warte einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste schwachsinn den ich hier bisher gehört habe...

Zum einen kannst du auch Arena OHNE Premiere haben, dann wird dir sicher kein Premiere Abo aufgeschwatzt...

Zum anderen hat siche dein Vertragspartner geändert... Dann hast du auf jeden Fall ein SoküRecht...

 

Ausserdem stand es schon in diversen Quellen...

Also warte einfach...

Meinst Du den unsinnigen Fokus-Artikel, den dann alle abgeschrieben haben? Nochmal, arena bleibt als Hülle bestehen, Leute mit arena-Abo müssen das Geld an arena zahlen, Vertragspartner ist und bleibt arena. arena "holt sich die Bundesliga" für diese Zwecke von Premiere zurück.

 

arena hat bei Vertragsabschluss zugesichert, dass ihr Programm (Bundesliga) über ihren (Cryptoworks) Receiver empfangbar ist. Das wird auch so bleiben.

 

Naja, in 5 Tagen sind wird schlauer (Montag gibt das Kartellamt seine Entscheidung bekannt, ich gehe davon aus, das arena sowie Premiere sofort danach ihre Vereinbarung per Pressemitteilug veröffentlichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...