Jump to content

WLan Stick oder Karte ?


shrimp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal eine kleine Frage.

Möchte den Rechner meiner Kleinen über WLan ins I-Net bringen.

Geht eine Etage höher durch Holzfußboden.

Reicht dafür ein Stick, oder ist der Empfang mit der PCI-Karte bedeutend besser?

 

Vielen Dank schon mal für eine Antwort ... :)

 

thx

shrimp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

 

Welcher Stick wäre denn zu empfehlen, mal abgesehen von AVM/Fritz ?

Gibt es da auch noch andere "vernünftige"?

 

servus

shrimp

verstehe nicht was du damit meinst?

 

Klar ist AVM ne Hausnummer...

 

Aber ich hatte hier auch schon noname Teile... Hab ich noch keine Probs mit gehabt.

Außer das sie halt nix für Noobs sind. Wenn sie einmal laufen dann laufen sie halt genauso. (Jedenfalls konste ich bei denen die ich bis jetzt hatte keine Unterschiede Feststellen. (von der Soft mal abgesehn.)

 

Bei Noname zahlste halt nur den Stick, keinen Service und keine supi dupi bedienoberfläche wie bei AVM. Hab ich aber auch nicht nötig.

 

Bei mir soll das Ding nur ne Verbindung aufbauen.

 

Ansonsten schau dir dochmal die anderen "Marken" an..

 

Neatgear, Belkin, Dlink, 3com, SMC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

 

 

Naja ganz so einfach ist die sache nicht.,..es gibt Sticks die haben bei 1 meter sichtkontakt nur 75 % Empfangsstärke..Dreht mann das NB um 90 ° sogar nur noch 60%..(mir ging es so zb mit einigen)

 

Auch zb bei MiniPCI für NB..mit einer Atheros W400 (HP) Karte 90 %...selbiges Notebook mit Intel 2915 nur noch 70%..

 

Ich würde sagen testen..

 

Gruß

Digi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den D-Link Stick kann ich eigentlich nur empfehlen,hab ich bei Bekannten eingerichtet,die vorher mit einer PCI W-Lan Karte nur Probleme mit dem Empfang hatten.Seitdem geht es einwandfrei.Nutze den gleichen am Laptop.

Der Stick nennt sich DWL- G 122,gab es letztens im media Markt für 22,also sehr günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

 

 

Naja ganz so einfach ist die sache nicht.,..es gibt Sticks die haben bei 1 meter sichtkontakt nur 75 % Empfangsstärke..Dreht mann das NB um 90 ° sogar nur noch 60%..(mir ging es so zb mit einigen)

 

 

klar kann es sein.... Ich hab ja nur gesagt das ICH solche Probs noch nicht hatte..

 

Das Billigteil (Aus Russland) vom meinem Nachbarn kommt sogar weiter als jeder andere. *g*

 

Warscheinlich ist der in DT. auch garnicht zugelassen :):P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...