Jump to content

Premiere Abzocke?


C0deR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal schildere ich mal meine Situation.

 

Vor einem Jahr habe ich als Prämie einen Gutschein für Premiere erhalten (1 Jahr Premiere kostenlos, davon 3 Monate Premiere komplett und der Rest nur Premiere Start).

Auf dem Gutschein stand extra, dass der Vertrag nach diesem einen Jahr automatisch ausläuft und nicht automatisch verlängert wird (sonst wäre ich sicherlich darauf eingegangen).

Kurz vor Ablauf des Jahres habe ich dann ein Schreiben bekommen. Darin wurde mir irgend so ein Sonderpaket angeboten. Sollte ich das wahrnehmen wollen, dann müsste ich nur anrufen. Wenn nicht, dann sollte ich die Smartcard nach dem 31. Juni an Premiere zurücksenden.

Gesagt, getan, habe ich die Karte am 2. Juli (natürlich per Einschreiben) abgeschickt.

 

Heute habe ich von diesem Verein folgenden Brief erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

Sie haben Ihren Digital-Receiver bzw. die Smartcard an uns zurückgeschickt. Bedenken Sie bitte, dass Ihr Vertrag weiterläuft und auch die Beträge weiterhin berechnet werden. (Anm.: Die haben noch nichtmal meine Kontodaten)

 

Bitte rufen Sie uns in den nächsten Tagen unter der Telefonnummer 0180/511 00 00 an. [...]

 

Bevor ich da jetzt anrufe und mir da ne halbe Stunde versucht wird ein neues Abo aufzuschwatzen, wollte ich erstmal hier fragen, ob das ne bekannte Masche ist und ich da einfach garnicht reagieren sollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal schildere ich mal meine Situation.

 

Vor einem Jahr habe ich als Prämie einen Gutschein für Premiere erhalten (1 Jahr Premiere kostenlos, davon 3 Monate Premiere komplett und der Rest nur Premiere Start).

Auf dem Gutschein stand extra, dass der Vertrag nach diesem einen Jahr automatisch ausläuft und nicht automatisch verlängert wird (sonst wäre ich sicherlich darauf eingegangen).

Kurz vor Ablauf des Jahres habe ich dann ein Schreiben bekommen. Darin wurde mir irgend so ein Sonderpaket angeboten. Sollte ich das wahrnehmen wollen, dann müsste ich nur anrufen. Wenn nicht, dann sollte ich die Smartcard nach dem 31. Juni an Premiere zurücksenden.

Gesagt, getan, habe ich die Karte am 2. Juli (natürlich per Einschreiben) abgeschickt.

 

Heute habe ich von diesem Verein folgenden Brief erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

Sie haben Ihren Digital-Receiver bzw. die Smartcard an uns zurückgeschickt. Bedenken Sie bitte, dass Ihr Vertrag weiterläuft und auch die Beträge weiterhin berechnet werden. (Anm.: Die haben noch nichtmal meine Kontodaten)

 

Bitte rufen Sie uns in den nächsten Tagen unter der Telefonnummer 0180/511 00 00 an. [...]

 

Bevor ich da jetzt anrufe und mir da ne halbe Stunde versucht wird ein neues Abo aufzuschwatzen, wollte ich erstmal hier fragen, ob das ne bekannte Masche ist und ich da einfach garnicht reagieren sollte?!

Mit Premiere ist Ärger vorprogrammiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ja einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen haben, in dem alles bezüglich der Vertragslaufzeit und der Kündigungsfrist usw. geklärt sein sollte. Und wenn in diesem Vertrag drinne steht das das Abo automatisch ausläuft und nicht verlängert wird, dann sollte die Sache klar sein. Dafür schließt man ja schließlich Verträge schriftlich ab!

Da Premiere allerdings davon ausgeht das das Abo weiterläuft, warum auch immer, wird mit Sicherheit demnächst eine Mahnung kommen in der sie die ausstehenden Monatsbeträge von dir einfordern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katsimuto
Darin wurde mir irgend so ein Sonderpaket angeboten. Sollte ich das wahrnehmen wollen, dann müsste ich nur anrufen. Wenn nicht, dann sollte ich die Smartcard nach dem 31. Juni an Premiere zurücksenden.

 

Heute habe ich von diesem Verein folgenden Brief erhalten:

 

Bitte rufen Sie uns in den nächsten Tagen unter der Telefonnummer 0180/511 00 00 an. [...]

seht ihr das... hätte er angerufen hätte das ja als indirekte wahrnehmen der vertragsverlängerung gelten können und die bräuchten nur zu behaupten dass keine karte angekommen sei...

 

also mir ist das beweis genug.... premiere wird nach wie vor kein cent von mir kriegen

 

 

hab ja auch keins ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da dann doch mal angerufen, bevor die mir mit ner Mahnung kommen.

 

Scheint alles in Ordnung zu sein. Der Typ am anderen Ende hat kurz nachgeshen... Karte ordnungsgemäß zurück... Vertrag beendet...

 

Hoffentlich höre ich jetzt wirklich nichts mehr von denen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir ähnlich mit dem Jahres-(Test)-Abo. Sie hatten mir damals eine refurbished DBox II zugesagt und gesendet hatten Sie mir einen Technisat.

Nach langem hin und her haben Sie mir auch keine DBII zur Verfügung gestellt. Ich war so sauer, dass ich nie die Abo Karte in den Receiver steckte. Ausserdem bin ich dann noch ausversehen beim rückwärtsfahren über den Technisat gerollt.

War dann so satt, dass ich alles hingeschickt hatte und die damals 70 halt als Verlust gebucht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir ähnlich mit dem Jahres-(Test)-Abo. Sie hatten mir damals eine refurbished DBox II zugesagt und gesendet hatten Sie mir einen Technisat.

Nach langem hin und her haben Sie mir auch keine DBII zur Verfügung gestellt. Ich war so sauer, dass ich nie die Abo Karte in den Receiver steckte. Ausserdem bin ich dann noch ausversehen beim rückwärtsfahren über den Technisat gerollt.

War dann so satt, dass ich alles hingeschickt hatte und die damals 70 halt als Verlust gebucht hatte.

Hatten die bei mir auch versucht.

 

Zwei Mal die Sch... an Premiere zurückgeschickt und die dbox verlangt. War ein teurer Spass für die, denn Porto war teuer.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...