Jump to content

An unsere GFXler


Trinity2006

Empfohlene Beiträge

Da will ich mich doch gleich mal mit engagieren und Dir mal zwei Sachen schicken.

 

Für die Wep

bsaau8.gif

 

Als Logo

bs2ny0.jpg

Shot at 2007-07-09

 

EDIT: Achimprivat hat sich mühe gegeben aber es taugt (bitte nicht sauer sein) rein gar nix........ :)

Ich bin ja auch nur am üben mit dem neuen Proggi.

Vieleicht kann man das Eine o. Andere ja gebrauchen. :P

 

nochwas für die Wep

 

bsgdw4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort
Klugscheißmodus on

 

Na schön wie alle los pixeln......und das ohne Info´s rüberkommen oder das Grundlagen der Logogestaltung berücksichtigt werden.

 

Besteht schon ein CI/CD?

 

Ein Logo sollte ....u.a

 

 

 

-Aufmerksamkeit erlangen

-als Blickfang

-eine klare Aussage haben

-eine klare Botschaft vermitteln

-verständlich sein

-keine komplizerten Assoziationen

-einfach erinnerbar sein

-originell sein

-eine Plagiate vorhandener Logos

-am Kunden orientiert sein

-s/w Reproduzierbar sein

-klare Form haben

-für alle Medien entwickeln

-zeitlos sein ( Form-Farbe)

 

Un sowas ist mit ach liebe Pixler macht mir mal ein Logo....

 

Klugscheißmodus aus

:)

 

Und ein paar Zeilen mehr von Trinity wären schon besser........sollche Kunden fliegen oft schnell aus der Agentur........ :P

 

Bei der Gestaltung sollte man den Kostenfaktor nicht vernachlässigen...weil wenn ich metallisch lese....dann sollte man sich auch auf die Kosten gefasst machen.....muß es immer 4 farbig sein? Ist das auf allen Medien sichtbar? (Fax) z.b......

Damit hast du sicherlich Recht.

 

Vielleicht mal ein paar Infos.

 

 

Das ganze ist ein Projekt was sich im Großen und Ganzen mit Dienstleistungen beschäftigt. Da noch eine Firma seit 3 Jahren in Polen exestiert geht es um Projekte die Deutsch - Polnische Unternehmen anspricht. Also Firmen die entweder nach Deutschland expanieren oder umgekehrt.

 

Anbei Auszüge aus dem Businessplan:

 

Tätigkeitsfelder

  • Büroservice
  • Übersetzungen Polnisch-Deutsch-Polnisch
  • Anbahnung von Geschäftskontakten zwischen Deutschland und Polen, Vermittlungen von Aufträgen
  • Beratungstätigkeiten für Personalvermittlungstätigkeiten innerhalb der EU (PL/D)
  • Beratungstätigkeiten, Kommunikation und Organisation bei Firmengründungen innerhalb der EU (PL/D)
  • Beratungstätigkeiten, Kommunikation und Organisation bei sozial versicherter Beschäftigung innerhalb der EU (PL/D)
  • Beratungstätigkeiten, Kommunikation und Organisation bei Personalentsendung innerhalb der EU (PL/D)
  • Hilfestellung bei Behördengängen

 

Vielleicht ist jetzt mehr Klarheit geschaffen. Wer mehr Infos braucht, einfach fragen

 

 

@doc: So wie es aussieht --> noch lange nicht ;)

 

@all: Da Fragen aufgekommen sind. Ich benötige in erster Linie ein Logo für Geschäftsbriefe. Tycus hat sicherlich Recht damit, dass diese natürlich so gestaltet werden müssen, dass bei einem Fax oder Rechnung das ganze in Schwarz Weiß gut hervorsticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nun ist es eine neue Firma/Zweig oder die bestehende ausbauen?

 

Wenn bestehend ....wie war das vorherige CI/CD?

 

Soll nix übernommen werden?

 

Welche Aussage soll das Logo haben?

 

Wofür soll es eingesetzt werden?

 

Will euch nicht am Pixeln hindern oder Trinity das Leben schwer machen aber das sind leider Basic´s beim Logoentwickeln..und wenn es was werden soll dann richtig.......

 

Sorry aber ich bin leider aus der Branche und mußte das loswerden....soll ja nur gute arbeit aus der KW kommen und Trinity zufrieden sein..... :P

 

Wenn ich Trinitys erläuterungen sehe dann hat das @ da nix zu suchen............

 

Achimprivat hat sich mühe gegeben aber es taugt (bitte nicht sauer sein) rein gar nix........und deswegen meine einwände und fragen.

 

Kann mich aber auch raushalten Trinity wenn dir das zu nervig oder stressig ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nun ist es eine neue Firma/Zweig oder die bestehende ausbauen?

 

Wenn bestehend ....wie war das vorherige CI/CD?

 

Soll nix übernommen werden?

 

Welche Aussage soll das Logo haben?

 

Wofür soll es eingesetzt werden?

Es ist eine neue Firma hier in D. Wie gesagt es exestiert schon eine in Polen

 

Hierbei geht es ja hauptsächlich um Beratung, deshalb sollte es schon diesen BEreich ansprechen.

 

Es soll für Geschäftsbriefe, Faxe und Mails eingesetzt werden.

 

Primär ist eine neue Website noch in Planung.

 

 

@ Tycus: Ich verstehe das keinesfalls als negative Kritik, falls das so rüber gekommen sein sollte. Das hierbei ein super Ergebnis im Vordergrund steht, ist klar. Deshalb habe ich auch euch angesprochen, da einige von euch viele Erfahrung haben, was die Gestaltung von Grafiken und Logos angeht.

 

@Mods: was denn mit dem Thread passiert? Es fehlen leider alle Beiträge zwichen 17:00 - 19:00 Uhr auf einmal?

 

@nochmal Tycus: Du editierst ja auch wie ein Weltmeister :) Wieso solltest du dich raushalten? Ich bin begeistert, dass du dich überhaupt so interessierst und Fragen stellst. Wie oben geschrieben. Als negative Kritik fasse ich das überhaupt nicht auf, ganz im Gegenteil :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur bei mir so, oder fehlen die ganzen Beiträge, in denen ich beschrieben habe worum es bei der Firma geht?

 

@Tycus: Das denke ich auch, deswegen habe ich mich an euch gewendet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww
Ist das nur bei mir so, oder fehlen die ganzen Beiträge, in denen ich beschrieben habe worum es bei der Firma geht?

 

@Tycus: Das denke ich auch, deswegen habe ich mich an euch gewendet. :)

also bei mir werden deine Beschreibungen etc. angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur bei mir so, oder fehlen die ganzen Beiträge, in denen ich beschrieben habe worum es bei der Firma geht?

 

@Tycus: Das denke ich auch, deswegen habe ich mich an euch gewendet. :)

also bei mir werden deine Beschreibungen etc. angezeigt

Komisch, sonst ist hier nochmal die Beschreibung:

 

Damit hast du sicherlich Recht.

 

Vielleicht mal ein paar Infos.

 

 

Das ganze ist ein Projekt was sich im Großen und Ganzen mit Dienstleistungen beschäftigt. Da noch eine Firma seit 3 Jahren in Polen exestiert geht es um Projekte die Deutsch - Polnische Unternehmen anspricht. Also Firmen die entweder nach Deutschland expanieren oder umgekehrt.

 

Anbei Auszüge aus dem Businessplan:

 

Tätigkeitsfelder

 

* Büroservice

* Übersetzungen Polnisch-Deutsch-Polnisch

* Anbahnung von Geschäftskontakten zwischen Deutschland und Polen, Vermittlungen von Aufträgen

* Beratungstätigkeiten für Personalvermittlungstätigkeiten innerhalb der EU (PL/D)

* Beratungstätigkeiten, Kommunikation und Organisation bei Firmengründungen innerhalb der EU (PL/D)

* Beratungstätigkeiten, Kommunikation und Organisation bei sozial versicherter Beschäftigung innerhalb der EU (PL/D)

* Beratungstätigkeiten, Kommunikation und Organisation bei Personalentsendung innerhalb der EU (PL/D)

* Hilfestellung bei Behördengängen

 

 

 

Vielleicht ist jetzt mehr Klarheit geschaffen. Wer mehr Infos braucht, einfach fragen

 

 

@all: Da Fragen aufgekommen sind. Ich benötige in erster Linie ein Logo für Geschäftsbriefe. Tycus hat sicherlich Recht damit, dass diese natürlich so gestaltet werden müssen, dass bei einem Fax oder Rechnung das ganze in Schwarz Weiß gut hervorsticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Zapt die Firma ist doch kein Programm ;):)

wer weiss, wer weiss :P

Das Problem ist nur, dass du (aus gutem Grund) nicht den richtigen Namen der Firma sagen willst.

Nur so kann man das endgültige Logo machen.

 

Vielleicht magst du auch mal ein paar Design-Studenten fragen, die werden sich freuen und du kannst dann weitererzählen, dass sie gut waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nagelt mich bloß nicht fest, aber die Idee war die Firma auf diesen Namen zu taufen.

 

Meiner Meinung nach ist dieses ganze Consulting, Beratungs Zeug ausgelutscht.

 

Wohin du gehst überall Consulting. Deshalb wollte ich mich von diesem Namen distanzieren.

 

Der jetzige Firmenname ist sicherlich nicht der orginellste, spiegelt aber am Besten die Tätigkeiten der Firma wieder.

 

 

@mm2rrb: Die beiden Logos gefallen mir :) thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs, eins weiß ich: Erstmal RIESEN-Respekt an euch alle für die prima Ideen. Ich finde diese Gemeinschaft immer wieder toll!

 

@Trinity: Also... was ich mir als allererstes unter "BüroService" vorgestellt habe: Die übernehmen die Tätigkeiten, die man als "Büroarbeit" abtut. Meine erste Assoziation war: Für Handwerker, die keine Lust auf Rechnung schreiben haben, diese zu stellen, zu archivieren und so nen kram. Vielleicht noch Buchhaltertätigkeiten.

Gerade was das ganze "expansion nach Polen" Geschäft betrifft, welches ja eindeutig auch eine Kernkompetenz sein soll, entgeht mir da völlig.

 

Vielleicht wäre also ein "sprechendes Logo" Sinnvoll. Nur mal so als Ansatz. Also z.B. sowas wie das letzte Logo von mm2rrb blos mit nem Zusatz: Service rund um's Büro, und Polen-Kompetenz aus einer Hand.

 

Ist nicht gut, aber ich war auch noch nie ein "Text-schreiber." Sollte kürzer und prägnanter sein, aber dennoch eben dieses Geschäftsfeld auch aufgreifen. Meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Logos immer besser. :P:)

 

 

Vielleicht wäre ein Solgan wirklich sinnvoll. Der Firmenname ist ein wenig irreführend ;)

 

Evtl könnte man mit in das Logo die Deutsche und Polnische Flagge nehmen. So dass schonmal klar ist worum es geht. Ganz dezent natürlich :D

 

Und mit dem Slogan muss ich mir mal einen überlegen. Sonst einfach mal rein mit euren Vorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mods: was denn mit dem Thread passiert? Es fehlen leider alle Beiträge zwichen 17:00 - 19:00 Uhr auf einmal?

 

Ich schätze du nutzt den Firefox,der unterschlägt bei unserer Boardsoft öfters mal Beiträge.Wundert mich eigentlich das da noch nicht öfters als die 2-3 mal gemeckert wurde.Aber wahrscheinlich merken es die meisten gar nicht,dass sie nur halbe Threads lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mods: was denn mit dem Thread passiert? Es fehlen leider alle Beiträge zwichen 17:00 - 19:00 Uhr auf einmal?

 

Ich schätze du nutzt den Firefox,der unterschlägt bei unserer Boardsoft öfters mal Beiträge.Wundert mich eigentlich das da noch nicht öfters als die 2-3 mal gemeckert wurde.Aber wahrscheinlich merken es die meisten gar nicht,dass sie nur halbe Threads lesen. :P

Stimmt, mit dem IE funzt es :) Aber danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr.: Die Idee finde ich sehr gut.

 

Schaffst du es vielleicht in die Karte Lübeck(D) und Bydgoszcz (P) mit reinzusetzen?

 

Das wäre super..

 

Ich schau mal wie das ganze im Schwarz weiß Ausdruck zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trinity2006,

 

mach ich, muß erst mal schauen, wo bydgoszcz liegt!

soll ich es farblich, in der größe hervorheben? bei schwarz weiß ist es eh wurscht

 

 

ach ja, das lübeck in deutschen landen und bydgoszcz in polen liegt, hätte ich mit ach und krach auch selber heraus bekommen :):P

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...