dodoQQ Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo Habe vor kurzem ein bericht bei yahoo gesehen, es ging um bioethanol, eine mischung aus alk und benzin, für ca 90cent zu haben, vergleichbar mit super plus, 20% mehr leistung, 20% mehr verbrauch, könnte ca 200 im jahr einsparen, es gibt allerdings nur 100 tanken in deutschland die das anbieten, der grösste vorteil dürfte sein das, wohl kein umbau notwendig ist, was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FliX80 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Also im amerikanischen Rennsport wird das ja schon eingesetzt. So schlecht wird es also nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansi-Mueller Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo das thema ist nicht schlecht. aber die deutsche steuer wird es regeln, die öl multis haben zu viel einfluß. siehe biodiesel kein beitrag von der deutschen regierung erst fördern dann plattmachen es ist aber trotzdem ein interessantes thema, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/Al...geID=10119&TL=2 mfg hansi müller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodoQQ Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 wieso schreiben die bei adac, 30% mehr verbrauch durch weniger leistung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapt Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass bei ca. 8ml auf 10l Beimischung von purem Aceton der Verbrauch drastisch gesenkt werden kann! Werd das mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F0x123 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 da steht aber auch, dass der wagen entsprechend vorgerüstet sein muss, wegen der höheren Korrosion der Ventile und Schläuche. Also doch nicht für jedermann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pwpwpw Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Also im amerikanischen Rennsport wird das ja schon eingesetzt. So schlecht wird es also nicht sein. Da hast du ein schönes Beispiel gebracht. Ich erinner mich noch an die Bilder von Mechanikern die sich auf dem Boden wälzen, weil die Flammen unsichtbar sind. Außerdem stand da beim Tankstop immer einer mit nem Gartenschlauch und hat nach dem Tanken aufs Ventil gehalten. (Stand: Indycar Mitte/Ende der 90er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodoQQ Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Aha bis 15% kann man ohne umbau fahren, 85% und höher, sollte umgerüstet werden , weil auch der zündzeitpunkt später kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FliX80 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Also im amerikanischen Rennsport wird das ja schon eingesetzt. So schlecht wird es also nicht sein. Da hast du ein schönes Beispiel gebracht. Ich erinner mich noch an die Bilder von Mechanikern die sich auf dem Boden wälzen, weil die Flammen unsichtbar sind. Außerdem stand da beim Tankstop immer einer mit nem Gartenschlauch und hat nach dem Tanken aufs Ventil gehalten. (Stand: Indycar Mitte/Ende der 90er) Ja, richtig. Heute abend kann man es vielleicht wieder sehen ;-) Allerdings sind die in den 90ern noch mit Methanol gefahren. Verbrennt ohne sichtbare Flamme und kann einfach mit Wasser gelöscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.