Jump to content

Bioethanol billige alternative zu benzin


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe vor kurzem ein bericht bei yahoo gesehen, es ging um bioethanol, eine mischung aus alk und benzin, für ca 90cent zu haben, vergleichbar mit super plus, 20% mehr leistung, 20% mehr verbrauch, könnte ca 200 im jahr einsparen, es gibt allerdings nur 100 tanken in deutschland die das anbieten, der grösste vorteil dürfte sein das, wohl kein umbau notwendig ist, was haltet ihr davon? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das thema ist nicht schlecht. aber die deutsche steuer wird es regeln, die öl multis haben zu viel einfluß. siehe biodiesel kein beitrag von der deutschen regierung erst fördern dann plattmachen :)

es ist aber trotzdem ein interessantes thema, siehe hier:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff

 

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/Al...geID=10119&TL=2

 

mfg hansi müller :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im amerikanischen Rennsport wird das ja schon eingesetzt. So schlecht wird es also nicht sein.

Da hast du ein schönes Beispiel gebracht. Ich erinner mich noch an die Bilder von Mechanikern die sich auf dem Boden wälzen, weil die Flammen unsichtbar sind. Außerdem stand da beim Tankstop immer einer mit nem Gartenschlauch und hat nach dem Tanken aufs Ventil gehalten. :)

(Stand: Indycar Mitte/Ende der 90er) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im amerikanischen Rennsport wird das ja schon eingesetzt. So schlecht wird es also nicht sein.

Da hast du ein schönes Beispiel gebracht. Ich erinner mich noch an die Bilder von Mechanikern die sich auf dem Boden wälzen, weil die Flammen unsichtbar sind. Außerdem stand da beim Tankstop immer einer mit nem Gartenschlauch und hat nach dem Tanken aufs Ventil gehalten. :)

(Stand: Indycar Mitte/Ende der 90er) :P

Ja, richtig. Heute abend kann man es vielleicht wieder sehen ;-)

 

Allerdings sind die in den 90ern noch mit Methanol gefahren. Verbrennt ohne sichtbare Flamme und kann einfach mit Wasser gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...