Jump to content

Die neuesten Beschlüsse des Bundestages


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Tach ;)

 

laut den aktuellen Beschlüssen des Deutschen Bundestages vom Freitag, 06.07.2007 soll es ab 1. August ein generelles Alkoholverbot für Fahranfänger geben.

 

Desweiteren ist der Verkauf und das Rauchen von Zigaretten für Jugendliche unter 18 Jahre illegal :)

 

 

Also um mich mal zum ersten zu äußern .... so ein generelles Alkoholverbot für junge Autofahrer ist denke ich vollkommen in Ordnung, da doch äußerst häufig Jugendliche unter Alkoholeinfluss von der Disco nach Hause fahren ...

 

Zum Rauchverbot für Minderjährige kann ich nur sagen, dass es einfach Müll ist so ein Gesetz zu erlassen, wenn es nicht mal geregelt wird, dass Kinder ab 12 an Schulen und sonstwo rauchen .. die haben bisher geraucht und werden dann wohl auch weiter rauchen :P

Ich denke diese Regelung wird nur schwer bis garnicht durchsetzbar sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Beschlüsse gut.

Entweder man trinkt, oder man fährt. Beides gleichzeitig verträgt sich einfach nicht so gut. Allerdings denke ich nicht, dass das irgendwas bringen wird, denn wer vorher mit 2 Promille gefahren ist, wird auch weiterhin so fahren.

Ich sehe das große Problem nur im Restalkohol.

Woher soll ich denn bitte wissen, wann genau ich wieder 0,0 hab. Da waren die 0,3 vorher wenigstens ne kleine Sicherheit. Aber nagut, mit 21 hat man diese kleine Sicherheit ja wieder.

 

Dass Tabak nun ab 18 sein soll, ist im Prinzop ne feine Sache. Allerdings ist es unmöglich, alle Minderjährigen davon abzuhalten. Hab ich ja an mir selber gesehen. Ich hab mit 14 angefangen und wäre mittlerweile froh, hätte ich es nicht getan.

Man sollte einfach mehr Kontrollen durchführen und das Rauchen unter 18 hart bestrafen. 50 Sozialstunden oder so. Dann würden sich vielleicht einige der Kids überlegen, ob sie ihr Taschengeld für Kippen aus dem Fenster werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Tabak nun ab 18 sein soll, ist im Prinzop ne feine Sache. Allerdings ist es unmöglich, alle Minderjährigen davon abzuhalten. Hab ich ja an mir selber gesehen. Ich hab mit 14 angefangen und wäre mittlerweile froh, hätte ich es nicht getan.

Man sollte einfach mehr Kontrollen durchführen und das Rauchen unter 18 hart bestrafen. 50 Sozialstunden oder so. Dann würden sich vielleicht einige der Kids überlegen, ob sie ihr Taschengeld für Kippen aus dem Fenster werfen.

Nun ich hab nie angefangen zu rauchen und heute bin ich echt froh über diese Entscheidung auch wenn ich in meiner Jungendzeit (bis vor ca. 10 Jahren) wohl deshalb etwas Ausenseiter war aber letztendlich hat sich das bezahlt gemacht :P

 

Ob das Ungetier der minderjährigen Raucher durch diese Regelungen gebändigt werden kann bleibt abzuwarten aber zu hoffen wäre es.

Jeden Tag sehe ich wenn ich in der Hauptschülerverkehrszeit nachhausefahren muß das die Raucher immer jünger (so ab 12 jährige ist keine Seltenheit mehr) und mehr werden vorallem immer mehr Mädchen. Ist einfach trauig anzusehen da kann man nur wegschauen.

 

Das mit dem Alkoholverbot für Fahranfanger hätte es schon immer geben müssen, warum erst jetzt? Wobei bis 21 Jahre ist mir etwas zu niedrig angesetzt bis mid. 26 wäre da besser gewesen. Es sind schon zuviele verunglückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Alkoholverbot finde ich schon klasse.

 

Zum Rauchen: Ich hab nie angefangen und werde nie anfangen zu rauchen :) ... gut dass in meinem Ort alle in meinem Alter nie angefangen haben zu rauchen *erstaunlich*... deswegen war wohl keiner deswegen Außenseiter..

Aber durchzusetzen ist das eher schlecht. Warum haben die meisten denn angefangen zu rauchen? Weil es VERBOTEN war... deswegen "cool" wenn man es trotzdem gemacht hat...

Irgendwie bringt diese Regelung absolut nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die regeleungen in sachen alk/kippen/gras hab ich in deutschland noch nie gemocht...

 

sind aber alles lobby-geschichten, das ist das traurige.

die 0 promillegrenze für fahranfänger halte ich für vernünftig und sinnvoll...wobei mir ein generelles limit von 0,1 - 0,2 lieber wäre...dies würde bedeuten, ich darf nix trinken wenn ich fahren muss, muss mir aber (ausser beim vollrausch am abend) am nächsten morgen keinen kopp um den restalkohol machen..

wer abends beim essen n glas wein trinkt, bliebe so noch im rahmen...

 

rauchen ist hierzulande noch recht liberal. komme grad aus finnland und dort ist seit 3 monaten generelles rauchverbot in kneipen,bars,öffentliche gebäude etc.

aber dies sinnvoll geregelt. an jeder bar hängt n hinweis "smöki bitte vor der tür" und dann stehen auch vor der tür ASCHENBECHER....

Kumpel meinte, er wäre in Italien gewesen, dort auch alle draußen am rauchen, aber dank nicht vorhandener aschenbecher hätt die straße ausgesehn wie schwein=auch nich schön..

 

und warum in deutschland harter alk so locker zu kriegen ist, und man beim kleinsten gebrauch von marihuana straffällig (wird nicht weiterverfolgt, aber ärger gibts) ist, versteh ich nur mit lobby-taktik....

kenne xxxxx leute, die unter zuviel alk aggressiv werden..kiffer werden zu 99 prozent ruhig und fördern nachher mit fressflash noch die wirtschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein totales alkohol verbot im straßenverkehr wäre ok, viele unfälle würden nicht passieren, rauchzeug ab 18 ist ok, aber sinnlos bei uns vor der schule rauchen schon die 12jährigen und das bei rauchzeug ab 16....... sehr witzig das neue gesetz mal sehen was es bringt :)

mfg hansi müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja solange es Eltern oder großen Geschwistern erlaubt ist die Kippen an jüngere weiterzugeben ist jedes neue Verbot irgendwie sinnlos.

 

Hier im EU Grenzgebiet isses ohnehin witzlos da sich die Kids die Glimmstängel dann einfach aus dem Nachbarland holen wo die auch an unter 16 jährige verkauft werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...