Jump to content

Bug unter Vista:Datei lässt sich nicht löschen


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich etwas in den leeren Papierkorb verschiebe, verschwindet das Symbol. Der Schriftzug bleibt aber stehen! Wenn ich jetzt F5 drücke, ist das Icon wieder da. Genauso umgekehrt. Ist etwas im Papierkorb und ich leere ihn, verschwindet das Symbol bis zum nächsten F5.

Zusätzlich habe ich eine Datei auf dem Desktop (Photo Impact ufo Datei), die sich weder öffnen noch löschen/verschieben lässt. Ich bekomme sie einfach nicht mehr weg. Ich habe sogar meine andere Windows-Installation gebootet, mit der konnte ich es auch nicht löschen.

Beides ist gleichzeitig aufgetreten! Mein PC ist nicht abgestürzt o.Ä., aber irgendwie glaube ich, dass es etwas mit Photo Impact zu tun hat!

 

MfG

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Papierkorb-Symbol, das verschwindet??

 

Und die Datei, die nicht weggeht: kommt irgendeine Fehlermeldung?? Oder passiert nichts?

 

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung von vor der Installation von PhotoImpact.

 

Greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur das Symbol.

Zu der Datei: Es hat sich einfach der Explorer aufgehängt. Unter BartPE konnte ich mit Total Commander die Datei einfach löschen... Warum auch immer!

Systemwiederherstellung kommt nicht in frage, da ich PI schon seit Ewigkeiten installiert habe...

 

Danke für deine Hilfe! Aber kaum frage ich hier nach, geht wieder alles :P Auch das Symbol erscheint jetzt wieder sofort!

 

Danke!

 

hab den selben Bug mit dem Papierkorb . Bei mir verschwindet er auch andauernd happy.gif

 

Was ich gemacht habe:

- UAC deaktiviert

- Windows Vista Design wiederhergestellt (Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung --> Design)

- Alle möglichen Tasks geschlossen (STRG ALT ENTF), Virenkiller deaktiviert)

- Neustart gemacht

 

Seitdem gehts wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...