Jump to content

Office 2003


Trinity2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe vor 2 Wochen Office 2003 auf meinem alten Laptop installiert. Nun will er eine Produktaktivierung. Problem war, ich habe damals eine Einmal Lizenz eigegeben, die ich schon auf meinem normalen PC verwende.

 

Nun will er natürlich, dass ich das Produkt aktiviere. Was ja nicht geht, da der Key in Gebrauch ist und das Limit erreicht hat.

 

Habe hier noch eine andere 2003er Lizenz liegen. Leider kann ich die nirgendwo eingeben. Würde ungern Office deinstallieren, da ich jetzt nichtmal mehr meine Mails sichern kann.

 

Gibt es ein Tool, mit dem ich einen neuen CD Key eingeben kann?

 

 

Hoffe ihr wisst was.

 

thx :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mails sind in der .pst Datei auf Deinem Rechner. Also such mal nach *.pst Diese kopierst Du Dir. Dann kannst Du Office deinstallieren und mit einem anderen (aktivierbaren) Key wieder installieren. Dann im Outlook wieder import, die .pst Datei angeben und fertig. Da sind sogar die ganzen Kontoeinstellungen, Kontakte usw. mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht. Nicht alle *pst Dateien sind auf dem PC sichtbar, da sie teilweise auch in versteckten Ordnern abgelegt werden. Sollte man nicht in den Ordneroptionen "zeige alle Dateien" aktiviert haben, wird man auch nicht unbedingt die korrekten *pst Dateien finden.

 

Ist einem Bekannten von mir passiert, als er seinen PC auf den Stand von vor drei Wochen (war die letzte Backupsicherung) zurückspielen wollte. Da er diese Option nicht aktiviert hatte, hat er zwar eine *pst Datei gefunden, aber da war leider nicht alles von Outlook drin. So fehlten ihm z.B. seine Kalendereinträge.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe alle genommen, auch die versteckten.

 

 

Habe es jetzt deistalliert, mit reg cleaner alles gelöscht, was verwaist war.

 

Neu istalliert, gleiche Meldung wieder. Office Mails, sind auch noch alle drin, also muss irgendwo noch irgendwo was liegen.

 

Das kann doch nicht sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi trini

 

alle wichtigen schlüssel für office findest du in

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office.

 

also sicher die *.pst dateien wie beschrieben, deinstalliere office

starte regedit und lösche die oben angegebenen schlüssel, starte den pc neu und installiere office nochmals.

nun muss es funktionieren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein :wacko:

 

Ich werd bekloppt. Seit wann schreibt sich das so fest ins system. habe alles gelöscht in der reg edit. Manuell nochmal gesucht und und und.

 

Installiere ich es neu, kommt die gleiche Meldung wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch klar. Der Key ist in der MS-DB als aktiviert hinterlegt.

Du musst die Aktivierung telefonisch vornehmen, und der Dame (am Ende der Ansage (...konnte nicht automatisch aktiviert werden...verbinden Sie weiter...)) erklären, dass du dir einfach einen neuen Rechner zugelegt hast, und auf diesem das Office installieren willst. Der alte Rechner ist (natürlich) hinüber :wacko:

 

Und schon lüppt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch klar. Der Key ist in der MS-DB als aktiviert hinterlegt.

Du musst die Aktivierung telefonisch vornehmen, und der Dame (am Ende der Ansage (...konnte nicht automatisch aktiviert werden...verbinden Sie weiter...)) erklären, dass du dir einfach einen neuen Rechner zugelegt hast, und auf diesem das Office installieren willst. Der alte Rechner ist (natürlich) hinüber :wacko:

 

Und schon lüppt das.

Werde es mal versuchen, hoffe die lassen sich damit abspeisen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch klar. Der Key ist in der MS-DB als aktiviert hinterlegt.

 

ich hatte ihn ganz oben so verstanden als das er nun einen "sauberen" key bei der installation verwenden würde ...

 

Habe hier noch eine andere 2003er Lizenz liegen. Leider kann ich die nirgendwo eingeben....

 

hmm, nun sei's drum , die nette "MS"Dame hilft natürlich immer weiter *g*. Sagt mal, habt Ihr auch das gefühl das das immer die selbe ist ? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...