Jump to content

Empfangsproblem?


Gast Volvic

Empfohlene Beiträge

Habe seit diesem Wochenende das Problem, daß einige Kanäle mit meiner DBox2 (aktuelles AlexW Image) "hängen", also permanent Aussetzer im Bild und teilweise im Ton haben. Im Moment haben z.B. 13th Street und Classica das Problem, während beispielsweise Direkt keine Probleme zeigt.

Woran kann das liegen? Schlechter Kabelempfang hier in München oder allgemeine Probleme meiner DBox2 beim Decodieren der fraglichen Kanäle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzt den Fall, ich hätte "nur" schlechten Empfang, würde es genügen einen geeigneten Verstärker an das Antennenkabel vor der DBox2 anzuschließen und welcher wäre dies für Kabelanschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Der Verstärker würd dir vor direkt vor der D-Box nix nützen.

1.) Verstärkst du das Signal was dann zufolge hätte das die D-BOX übersteuert.

2.)Würdest du mit dem Verstärker die Störungen die übers Kabelnetz kommen nur weiter verstärken was dann zur folge hätte das so ziemlich alle Kanäle gestört währen.

 

Ne Frage von meiner Seite.Wie sehen bei dir die normalen analogen Kabelprogramme aus?.Sind diese Verrauscht oder hast du "Perlenschnüre" im Bild?.Speziell würden mich die Kanäle intressieren die im oberen Sonderkanalbereich (auch Hyperband genannt) senden,da die Digitalen Programmpakete meistens zwischen Sonderkanal 26 und 40 liegen.

 

Wenn diese Kanäle bei dir verrauscht sind kann mann davon ausgehene das,das Signal was bei dir an der Antennendose anliegt,zu schwach ist.Das kann mehrere Ursachen haben (defekter Hausanschluß der Telekom (oder wie se bei euch im Bayernländle heißen ;-) ) ,defektes Antennenkabel etc.)

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...