Jump to content

Kennt jemand ein Graphikprogramm,


Speckmaus

Empfohlene Beiträge

welches Ausschnittsvergrößerung machen kann, welches dann auch noch scharfe Bilder in diesem Ausschnitt zeigt. Sieht man immer wieder im Fernseher ( C.S.I., ALIAS uvm. ), oder ist dies nur ein technischer Trick fürs Fernsehen.

 

Also mit den Programmen Photoshop und ACD 9.0 scheint es nicht zu gehen. Bin mal gespannt, ob es so ein Programm für normalsterbliche gibt, oder ob es dies nur bei Geheimdiensten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene.. solche Wunderprogs gibts nicht..

 

Du meinst bestimmt sowas wo man ein unkenntliches Nummernschild auf 8 Megepixel in superscharf vergrößert wird wa?

 

Ne das geht nur im TV ;-p

 

Was wohl geht ist eine sogenannte "verlustfreie" Vergößerung. Da gibts allgos und Plugins für.

 

Der Vergrößert dann richtig gut, nur unkenntliches macht auch er nicht sichtbar. Wie auch.

 

 

http://www.benvista.com/main/content/conte...=photozoompro_2

 

 

Das Prog hier kann das z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Eine solche "unendliche" Vergrößerung gibt es nur in vektorbasierten Grafikprogrammen wie Autocad und Co.

 

Sollte einem eine Idee einfallen, wie man das mit der heutigen Technik realisieren kann, dann kurz eine PN an mich. Ich würde es schon für denjenigen vermarkten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Ausgangsmaterial stimmt.... geht das schon :(:wacko:

 

gigaxv0.jpg

 

ein Link von vielen: Bilder mit bis zu 30 Gigapixeln Auflösung

:wacko: Genau sowas suche ich....

 

Es geht darum, das ich am Wochende mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt habe. Da ich dort noch ein paar Foto's von meinen Bekannten geschossen habe, sind auf diesen Foto's auch mein Fahrzeug und das danebenstehende Nachbarfahrzeug abgebildet. Nun kam ich nach 2 Stunden zurück und hatte eine fette Beule in der Beifahrertür, es sind auch blaue Farbspuren in der Beule zu sehen. Genau diese Farbe hatte auch das Auto, welches neben mir stand. Von einem Zettel fehlt auch jede Spur...also ein typischer Fall von Fahrerflucht.

 

Nun, das Foto welches ich habe hat eine Auflösung von 2600*1600 Pixel mit einer 5.5 Millionen Casio-Digitalcamera. Jeder Versuch, das Kennzeichen zu vergrössern scheitern, da es total unscharf wird. Das einzige was man andeutungsweise erkennt, ist OS oder OSL als Ortsbuchstaben.

 

Polizei meint nur ich soll Anzeige gegen unbekannt stellen, mehr kann man nicht machen.

 

Für so einen Fall wäre das Programm doch super und man könnte sich 1500,- für die Reperatur sparen.

 

Oder ich schicke mal das Foto an das C.S.I. Miami...die können das in einer Minute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...