Jump to content

NTLDR fehlt!


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Ich dachte es interessiert vieleicht jemanden, ich habe heute neue platte eingebaut, x mall platt gemacht, jedes mall die gleiche fehler meldung, auch beim booten von dvd :wacko: , ich habe einfach alle bios werte ,cmos zurück gesetzt, und siehe da er bootet endlich, schien echt n fehler im bios zu sein, weil platte ja negalneu! :wacko:

 

hat mich aber den ganzen tag gekostet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

platt machen unter windows ??? ;)

 

Das ist ja eine Witznummer. Selbst beim Erstellen einer neuen Partition kannst du alle Daten - oder fast alle - noch auslesen.

Es wird lediglich das Index gelöscht, nicht die daten. Die werden nur unlesbar gemacht.

Ich empfehle die ehemals sehr gute methode unter OS2 zu formartieren oder DOS 6.2 zu nehmen. Nachteil, geht nur mit FAT32 und nicht mit NTSF.

Alternativ gibt es im Netz keine Tools dazu. :)

 

Die eigentliche Fehlermeldung scheint aber andere Ursachen zu haben. Ich schätze, dass die Platte einen Fehler haben muss, denn fehlende Bootdatei während oder direkt nach der Installation kann diesen schluss fast nur zulasen.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass die Grösse der Platte ein Problem darstellt. Unter Fdisk lässt sich das leicht beheben. Sollte das zu installierende System Win2000 sein, kannst du hilfe auf den Microsoft Homepage nachlesen. :P

 

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...