Jump to content

O2 Xda orbit


Simon J.

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab für meinen Dad das MDA compact III geholt. Ist baugleich, jedoch ohne WLAN. (T-Mobile hat HTC (der Hersteller) gebeten, den WIFI-Chip nicht einzubauen)

 

Finde das Teil genial, TomTom und Mobile Navigator 6 laufen ohne Probleme! Bedienung ist auch typisch Windows Mobile. Für dein Gerät gibt es von O2 sogar ein Windows Mobile 6 Upgrade (ausgeliefert wird es mit WM5).

 

Wenn du unbedingt GPS und WLAN willst, gibt es nur eine einzige Alternative: Nokia N95! Das kostet aber 200 mehr und hat KEINEN Touchscreen!

 

MFG

 

KobiP

 

PS: Wennst fragen hast: nur zu! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich benutze auch dem compact III. bin eigentlich sehr zufrieden mit dem teil, weis nur nicht wie lang er hält (drehrad und trackball unten :wacko: )

 

das einzige GROSSE manko ist der bildschirm. bei sonneneinstrahlung ist darauf fast nix zu erkennen...

ein kleiner nachteil ist noch der prozessor. ist leider wegen stromersparniss etwas unterdimensioniert. ich hatte vorher den ersten mda compact, der war um welten schneller...

 

grüße

goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde wohl den Orbit holen.

 

@KobiP: Ich habe ne menge Fragen:

 

Kann ich den Orbit über WLAN ins Heimnetzwerk einbinden?

Die Synconisierung mit Outlook funktioniert über Bluetooth?

Funktionieren T-Home Hotspots?

Gibts es Freeware für den Orbit?

Wie schaut es mit SD Karten aus? Welche Kapazität nimmt er an?

Kann ich über den Orbit komfortable surfen?

 

So was waren die ersten Fragen. es kommen bestimmt mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Orbit über WLAN ins Heimnetzwerk einbinden?

Der MDAcIII hat ja leider kein WLAN, kann es daher nicht genau sagen. Aber das ist doch der Sinn von WLAN, oder? :wacko: Und keine Sorge: der Orbit hat WLAN!

Funktionieren T-Home Hotspots?

s.o.

Kann ich über den Orbit komfortable surfen?

Kann ich leider auch nicht sagen mangels WLAN

Die Synconisierung mit Outlook funktioniert über Bluetooth?

Ja, wenn man unter XP Active Sync 4.5 bzw unter Vista Windows Mobile-Gerätecenter Installiert, gehts via USB und BT

Gibts es Freeware für den Orbit?

Massenweise, hab aber im Moment keine Links parat. Da sollte aber Google weiterhelfen

Wie schaut es mit SD Karten aus? Welche Kapazität nimmt er an?

Er hat MICRO SD-Karten (NICHT Mini-SD), die gibts momentan bis zu 4GB. Meine 2GB hat 26 gekostet und wird akzeptiert. Die 4GB soll aber auch problemlos funktionieren!

 

Kannst gerne noch weitere Fragen stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann den XDA Orbit auch nur empfehlen. Tolles Teil! O2 bietet sogar ein kostenloses Upgrade auf Windows Mobile 6 an.

 

Für alle Bastelfans unter euch: http://forum.xda-developers.com/ (bei "Artemis" schauen) - hier gibts auch alternative Firmwares für den MDA III Compact von T-Mobile. Anders als hier geschrieben, ist der WLAN-Chip im MDA durchaus verbaut, aber Firmwaretechnisch deaktiviert. Mit alternativen Firmwares könnt ihr dann auch das WLAN nutzen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...