Jump to content

TV-Problem


skorpion-23

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe einen Samsung Slim 16:9 Flat TV mit DBox2 KW-Image Satanlage. Wenn ich TV schaue dann habe ich verzerrungen drin. Diverse Scartkabel und auch andere boxen habe ich auch schon getestet. Beim DVD schauen ist das nicht so. Kann mir einer einen Tip geben was es sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts defekt, ist nur ein Einstellungsfehler:

 

Stell mal in den Video Einstellungen der D-Box 2 das Bildformat auf "automatisch" und am TV auch die Entsprechende Bildformat Einstellung auf AUTO.

 

Dann sollte nichts mehr verzerrt sein, die Verzerrung kommt zu stande, wenn ein 4:3 Bild auf 16:9 getstreckt wird.

 

Mit den o.g. Einstellungen hast du dann immer ein nicht verzerrstes Bild, bei 4:3 dann allerdings mit nem schwarzen Balken rechts und links.

 

Nur wenn eine Sendung in 4:3 LB ausgestrahtl wird, ist es Sinvoll bei einem 16:9 TV dann die entsprechende Zoom-Einstellung zu nehmen, damit die Balken weggeschnitten werden, sonst ist Auto am TV die richtige Wahl und an der D-Box 2 so wie so Auto.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt nicht, ob bei Pay oder FreeTV, es geht mir eher um das Format in dem die entsprechenden Sendungen laufen.

 

Mach mal folgenden Test:

 

schalt mal auf kabel eins (Sendet immer in 4:3)

 

und dann mal auf nen Premiere Direkt Film (immer in 16:9)

 

Und sag mir mal wo du Verzerrungen hattest.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...