Jump to content

Monkey Island Revival ;)


Creamy

Empfohlene Beiträge

OT: Von MI soll aber wirklich ein neuer Teil rauskommen. :wacko:  :wacko:

Gibts doch schon längst.

MI4 "Flucht von Monkey Island" von 2000:

3D-Engine, Sprachausgabe, etc. und so... aber net mehr ganz so super wie früher. Und ne zu kurze Story. Man KANNs aber gut spielen :(

 

 

 

 

Wusstet ihr schon:

 

-- Der Name der Hauptfigur lässt sich von der Benennung der Grafikdatei für diese ableiten. Der Name der Datei war guy.brush, die Grafikdatei für den weiblichen Hauptcharakter hieß girl.brush, was sich aus der für animierte Grafiken gewöhnlichen Endung des Programms Deluxe Paint ergab. Während für die weibliche Hauptperson der Name Elaine gewählt wurde, wurde für Threepwoods Vorname der Dateiname übernommen. Der Nachname Threepwood sollte möglichst kompliziert auszusprechen sein. So wird sein Name in den vier Teilen häufig falsch ausgesprochen.

 

-- Der Name SCUMM Bar für die Bar auf Mêlée Island lässt sich von der Skriptsprache (SCUMM) ableiten, die in den ersten drei Teilen verwendet wurde. Da diese Sprache ursprünglich für die Entwicklung des Adventures Maniac Mansion entworfen wurde, ist ihr Name ein Akronym für Script Creation Utility for Maniac Mansion. Außerdem ist scum das englische Wort für Abschaum/Pöbel, was auf die Besucher der besagten Bar zutrifft. Im vierten Teil wurde die Skriptsprache Lua verwendet, so wurde in diesem Teil auch die Piratenbar durch ein Sushi-Lokal namens Lua Bar ersetzt.

 

-- In einem Interview sagte Ron Gilbert, die Idee zu dem Spiel sei ihm während einer Fahrt im Pirates of the Caribbean (Themenfahrt) gekommen, die ebenfalls zu der gleichnamige Filmtrilogie inspiriert hat.

 

Quelle: Wiki

 

 

So, jetzt werd ich mir erstmal wieder sämtliche MI-Teile auskramen, hab wieder gut Lust drauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum, da kommt vielleicht sogar Teil 5

 

Lucas Arts arbeitet bereits an einer Fortsetzung der Adventure-Reihe Monkey Island. Das zumindest behauptet Bruce Kelly auf seiner Website RumorReporter.com.

Kelly kenne einige der Leute, die an den Musik-Kompositionen der alten PC-Spiele gearbeitet hätten. Diese könnten nun bestätigen, dass LucasArts derzeit ein fünftes Monkey Island plane. Mit einer Wiederbelebung des klassischen Grafik-Adventures sei aber frühestens 2008 zu rechnen.

 

Für zusätzliche Spekulationen könnten zudem drei Konzeptgrafiken sorgen, die Steve Purcell der Website World of Monkey Island zukommen ließ. Diese stünden »in keinerlei Verbindung zu existierenden oder abgebrochenen Piraten-Projekten«, so der Monkey Island-Illustrator. Ob sie im Umkehrschluss zu einem in Entwicklung befindlichen Projekt gehören, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

 

Erste Gerüchte über die Entwicklung von Monkey Island 5 tauchten bereits vor fünf Jahren auf. Seitdem gab es neben zahlreichen Spekulationen vor allem Dementis seitens LucasArts.

 

 

 

Quelle: gamestar.de

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf der suche nach guten Adventures ist, da kann ich als alter Monkey Island liebhaber Ankh empfehlen. Hat viel witz schräge rätsel und komische dialoge. Macht echt spaß

 

Ankh

 

 

Oder schon etwas älteres Floyd: Es gibt noch Helden auch seehr lustig.

 

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen

Nicht zu vergessen die Indiana Jones Teile ! (hab ich fast noch gerner gespielt)

 

ps. hat den monkey island theme zufällig jemand als audio gesehen? würd mir den gern runterziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles anders. Da war alles aus Holz :wacko:

(Habe den Spruch mal aufgeschnappt und finde den echt schön)

 

Aber es stimmt schon, dass dieses Flair der alten Spiele heute nur sehr selten erreicht wird. Spiele mussten nicht 4-D Grafik mit 9.1 Sound zu haben, um richtig gut Spass zu machen.

 

Das Video ist auf alle Fälle ein Anlass, mal wieder in die "Schatztruhe" zu schauen, was da noch so verstaubt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katsimuto

wer auf spiele wie mokey island steht (so wie ich eben) sollte sich aber auch ned das 2teilige spiel namens: Runaway entgehen lassen.

 

Ich finde Runaway als einziges Spiel Mokey Island doch ebenwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, die vielen, Teils echt genialen FAN Projekte.

 

Das größte ist ja mit den neuen Sam & Max Teilen mittlerweile komerziell.

 

Aber es gibt da auch noch ein Komplettes Zack mc kracken 2 und Indy 5...

 

Mal über google nach suchen...

 

Alles im alten 2D Lucasarts Style!

 

hier mal zack2

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003911.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen
Ja hab zufällig das Mi3 Theme auf der Platte,

habs auf Rapid hochgeladen......

 

 

Hast ne PM  :wacko:

Schade wieder gelöscht.....

 

 

aber danke für die Mühe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochwas geiles gefunden... Ein Remake von allen LucasArts-Spielen auf einmal *lol*

 

Mount Monkey

 

 

Achso, es gab hier mal irgendwo ein Link wo man LucasArts-Spiele "kaufen" konnte. Durch Klick auf Kaufen wurde das Spiel downgeloadet.

Hat jemand noch den Link? Bin schon wie blöd am suchen...

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad am WE wieder Monkey Island 1 durchgezockt an einem Tag (mist, dass man die Lösungen noch kennt)... bin grad an Teil 2 dran :wacko: ...

 

Ihr habt mich wieder angesteckt hier...

 

 

 

Was noch geil war, waren diese Werbespiele im Stil von Larry etc... zb. "Telekommando" (ratet mal von welcher Firma :wacko: )... oder "Leas Reise durch die Zeit" (irgendne Partei, glaube SPD) oder das Kellogs-Spiel ... cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...