Jump to content

LCD 32"


dog.88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beabsichtige mir ein den nächsten Wochen einen LCD-TV in der Größe 32" zu kaufen.

 

Im März hatte ich einen Samsung LE 32 S 71 B den ich aber wieder zurückgeschickt habe. Das Bild war ganz gut, aber nur wenn man wirklich genau gerade vor dem Fernseher saß.

 

Preislimit ist so um die 800.

 

Folgende Geräte habe ich aufgrund der Bewertungen/Preis ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/Toshiba-32-3000-Zoll-...82869338&sr=1-4

http://www.amazon.de/Toshiba-32-Zoll-82cm-...2869366&sr=1-10

http://www.amazon.de/Philips-7332-10-Zoll-...82869409&sr=1-2

http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LC...82869409&sr=1-8

 

 

In der Nähe die Geräte testen ist schlecht, aber im Inet kann ich ihn ja wieder zurückschicken sollte er mir nicht gefallen. Klappt bei Amazon super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toshiba bietet 100Hz, der Samsung den höheren dynamischen Kontrast. Was wäre da wichtiger?

LCD und 100Hz???

Wo ist der Witz? Versteh ich ehrlich gesagt nicht....

 

Ist halt wie beim Röhrenfernseher. 100Hz und 50Hz

 

Die neue High-End Bildtechnologie Active Vision M100 schaltet LCD-typische Bewegungsfehler wirkungsvoll aus.

Da bei LCD-Geräten im Gegensatz zu anderen Technologien ein einzelnes Bild immer so lange zu sehen ist, bis es durch ein neues ersetzt wird, erscheinen Bewegungen oft ruckelig und unscharf. Die Bilder werden vom menschlichen Auge längere Zeit betrachtet, so dass der Eindruck entsteht, die Bilder würden sich im Bildschirm einbrennen. Um dies zu vermeiden, verdoppelt Active Vision M100 die Anzahl der Bilder und steuert das Panel mit 100 (100Hz)*1 statt der üblichen 50 (50Hz) Bildern pro Sekunde an. So ist jedes Bild nur die Hälfte der Zeit zu sehen, bis es ausgetauscht wird. Die zusätzlich benötigten Zwischenbilder werden von Active Vision M100 durch Interpolation von je zwei Originalbildern erzeugt. Eine flüssige und zugleich scharfe Darstellung von Bewegungen jeglicher Art ist somit garantiert.

 

*1 bei NTSC-Signalen 120Hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ruckelige Bewegen ist mir bei meinem LCD irgendwie noch nie aufgefallen.....

Ich denke auch das die bei einem guten 50Hz Panel auch nicht auftreten.

ja, denke ich auch. Ansonsten hätte mittlerweile jeder Anbieter die 100Hz. Wer gibt schon so viel Geld für ne Ruckelmaschine aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch die beiden Modelle von Toshiba und den Samsung angeschaut. Ein Bekannter hat den Samsung und ich habe mich letztendlich für den Toshiba C3000 entschieden. Mein Bild mit dem C3000 ist bedeutend besser, als bei meinem Bekannten mit dem Samsung. Ich habe an meinem LCD eine DM 7020Si hängen und bin bei dem tollen Bild echt froh, dass ich mir die Ausgabe für das 100 Hz-Modell gespart habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch Toshiba gesagt...

 

Stichwort Faroudja Chip. Der beste Scaler und deinterlace Chip am markt.

 

Bringt daher auch bei Pal Sendungen noch ein ordendliches Bild.

 

Hab mir neulich noch auf son Ding ne Lostfolge über den PC reingezogen.

So eine mit 350 MB. Pixelhaufen waren fast nicht zu sehen.

 

und da ja Panele gerade bei niedrigen Auflösungen dafür bekannt sind zu verpixeln war das echt ein sehr gutes Bild.

 

 

Achja das Panel von Toshi was ich gesehn habe hatte diesen 100hz schrott noch nicht.

 

Hallte ich auch für überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Samsung R81 hat aber auch ein gutes Bild, selbst bei PAL. Hatte ja vorher schon mal einen S71 und man merkt sofort dass das Bild beim R81 viel besser ist, Pixel habe ich noch nicht gesehen beim R81.

 

Ich denke mal das man mit neuen Markengeräten, egal ob jetzt Samsung, Toshiba oder Philips nichts verkehrt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...