Jump to content

anzeige gegen unbekannt


brian_j

Empfohlene Beiträge

hi,

 

vorn paar tagen wurd mein board gehacked, anscheinend von irgendnem kiddie, der nicht mal seine ip verstecken konnte. is zwar so jetzt nichts passiert, trotzdem bin ich sauer.

nun wüsst ich gern wie man anzeige gegen unbekannt einreicht. die zugehörigen apache logs beweisen stichhaltig, dass es eine IP war, die einem Betreiber in deutschland zugerechnet werden kann. mit den entsprechenden referer daten, die großzügigerweise mitgeliefert wurden (so wurde z.b. bei google explizit nach "woltlab burning board" gesucht und ein "you have been hacked" thread wurde erstellt), is die sachlage eindeutig.

vor allem interessieren mich die folgen einer anzeige. kostet die mich was? brauch ich einen anwalt? und was sonst noch so zu beachten ist....

 

schonmal danke!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brian_j

 

Die Anzeige kannst du heutzutage sogar online erstatten , kommt aber auf das Bundesland an , einfach mal online bei deiner Polizei schauen.

 

Wird aber denke ich nix bringen , sowas stellen die ein wegen geringfügigkeit , aber versuchen kannst du es ja , kostet dich rein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste schon nicht, ob es in so einem Fall eine Strafanzeige oder ein Strafantrag sein muss/sollte... :D

hmm das hab ich mir zwischendurch auch gedacht.

doch: warum zur höllle sollte ich irgendwas (hier betonung drauf, weils ihm wirlich egal war, da er nach "powered by burning board") gesucht hat, ohne dass ich mich absichere, cracken will?? UND: warum will mich jmd. hacken???

 

und nebenbei: das was er zurückgelassen hat, war ein standard text. das heißt, irgendein möchtegern kiddie keine ahnung was er da macht "hacker" musste nur nach diesem text bei google suchen um ein nach vorgeschriebenem script verwundbaren "opfer" zu suchen und zu finden.... zum beispiel gibts hier noch den title SeYYaR_MaFYa, den ich, warum auch immer, nicht mal mit PHPMyAdmin (MySQL Tool) zurücksetzen konnte.

das board von SeYYaR_MaFYa ist, falls es jmd. juckt und dieser türkisch spricht: http://www.turkishdefacerteam.com/forum/sh...acked-1079.html

 

also mal ganz ehrlich:

selbst !wenn! ich nur jmd. privates darauf aufmerksam machen will, das was unsicher ist, mach ich das privat. so nicht.

nebenbei bin ich, ehrlich, php programmierer. (in php ist das board geschrieben). und sowas regt mich wirlich auf. habe leider keine zeit ein board zu programmieren (was ein groooooßes project wäre), selbst zu machen. deswegen regen mich besonders solche leute auf, die zwar PHP sehr gut können UND zeit haben etwas sicheres zu programmieren, sich lieber hinhocken und was proggen damit otto normalverbraucher was knacken kann......................

das musst raus.......

 

 

(@all, speziell an @nignag: hab aber den :D ) bemerkt...sorry wenn ich etwas, mhh sagen wir, "hochnäsig" klinge, aber besser gehts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüderchen, du weißt doch: geh zu den Bullen (in RLP leider noch nicht online)... und zeig den an mitsamt den Logs. Die fordern beim Provider die Daten anhand der IP an und der Typ hat ne Anzeige am Hals.

Kosten tut dich das NULL und gar nichts! Das ist dann Sache des Staatsanwalts und der Staat zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...