Jump to content

IPBox Internet Update


TittyTwister

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

die IPBox 250 ist heute angekommen. Morgen kommt hoffentlich die Festplatte.

 

Die Box läuft soweit mit der Original Software. Unter "Network Update" habe ich nen Server von satupdXXX.net drin. Dort kann ich Images wählen (SF, Highland, Fantacy). Kann ich einfach per Menu (Internet) das Enigma einspielen?

 

Viele Grüße

TittyTwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du

Bist du dir sicher das du übers Internetupdate ,wenn du ein Orginaldgs(basierendes) Image hast auf Enigma (Higland,Fantacy usw sind kein Enigma) wechseln kannst.

Ich meine jetzt übers internetupdate.

 

Da das Enigma einen anderen Bootloader hat,braucht man (wenn vorher original DGS drauf ist) ein serial_all.img das man auch nur mit dem flashtool flashen sollte.

 

 

Gruss

xpantau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also es hat geklappt. Habe jetzt das Enigma v1.0.9 vom 4.6.07 drauf und alles übers Internet geupdated. Wie kann ich sehen ob der passende Bootloader installiert ist?

 

Allerdings klappt das mit den Emus nicht so wirklich. mit dem übers Internet installierten CCcam und übers Internet geladenen "Anonymous Team1" Keys wird nichts hell. FreeTv läuft natürlich.

 

Was mache ich denn da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also es hat geklappt. Habe jetzt das Enigma v1.0.9 vom 4.6.07 drauf und alles übers Internet geupdated. Wie kann ich sehen ob der passende Bootloader installiert ist?

 

Allerdings klappt das mit den Emus nicht so wirklich. mit dem übers Internet installierten CCcam und übers Internet geladenen "Anonymous Team1" Keys wird nichts hell. FreeTv läuft natürlich.

 

Was mache ich denn da falsch?

Wenns läuft,passt der Bootloader ;-)

 

Was hattest du denn vorher fürn image drauf?

 

Wie hast du das enigma eingespielt?

 

 

Cccam sollte eigenlich funzen,auch die gennanten Keys.

Sonst probier mal die Mgcam1.24,die ist im abcom ein bisschen flinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es war das Original BGCom Image drauf. Das habe ich übers Internet über die unten stehenden Daten aktualisiert, dann wieder diese FTP Daten eigetragen.

 

Server IPBox Team

server : ftp.ipbox.satupdate.net

directory : /250spvr

user : ipbox.satupdate.net

passwd : ipbox

mode : manual

 

Es standen wieder die 3 Image Typen da (SF, Highland, Fantacy). Dann habe ich das SF Enigma ausgewählt und installiert.

 

Jetzt probiere ich mal das Mcamd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mit dem McamD läufts jetzt. Danke für die Info!

Ja, mit dem CCamd hatte ich auch Probleme. Mit MGCamd läuft es gut.

Einziges Manko: Die Keyupdates aus dem Menü sind nicht sehr aktuell. Besser ist es per Hand zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Software einspielen, weniger Programmieren ;-)

 

Man müsste ja "einfach nur" in die Update Funktion einen Knopf einbauen, bei dem man wählen kann in welchen Intervallen (Stunden/Tage) und woher das Update bezogen werden soll.

es gibt ja auch die möglichkeit in dem allinone menü keys einzuspielen...

 

 

werde da mal was testen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mit dem McamD läufts jetzt. Danke für die Info!

Ja, mit dem CCamd hatte ich auch Probleme. Mit MGCamd läuft es gut.

Einziges Manko: Die Keyupdates aus dem Menü sind nicht sehr aktuell. Besser ist es per Hand zu pflegen.

Internetkeyupdate wird bei anonym1 täglich aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mit dem McamD läufts jetzt. Danke für die Info!

Ja, mit dem CCamd hatte ich auch Probleme. Mit MGCamd läuft es gut.

Einziges Manko: Die Keyupdates aus dem Menü sind nicht sehr aktuell. Besser ist es per Hand zu pflegen.

Internetkeyupdate wird bei anonym1 täglich aktualisiert

hab ich da was verpasst unter welchem menüpunkt finde ich das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mit dem McamD läufts jetzt. Danke für die Info!

Ja, mit dem CCamd hatte ich auch Probleme. Mit MGCamd läuft es gut.

Einziges Manko: Die Keyupdates aus dem Menü sind nicht sehr aktuell. Besser ist es per Hand zu pflegen.

Internetkeyupdate wird bei anonym1 täglich aktualisiert

hab ich da was verpasst unter welchem menüpunkt finde ich das ?

Wenn du das plug noch nicht drin hast steht unter Keys/Download nur xxx

 

dann gehst du nach IPK/Addons/Keys-0619

Runterladen,Instalieren und dann kannst du unter Download die Keys aktualiesieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht an was es liegen kann....

 

 

 

flashe nochmal das image neu per nullmodemkabel ...am besten das aktuellste ABCom image

 

 

dann musst du ja per ftp die addon_..._ipk ins verzeichnis tmp laden und dann durch den

 

blaue taste -> rote taste -> temp , datei markieren -> rote taste

 

das plugin installieren.

 

 

dann startet die box neu

 

wenn du nun die blaue taste drückst und dann die rote solltest du eine liste von verschiedenen auswahlmöglichkeiten sehen die du installieren kannst.

 

 

so hier gehst du in addons ,dann grüne taste-> voila die zu installierenden programme werden angezeigt. ..hier die mgca...1.24 auswählen und dann ganz nach unten gehen und keys 06xx auswählen nun die rote taste und das zeugs wird installiert.

 

 

so jetzt nochmal ganz raus bis man wieder nur das fernsehprogramm sieht ...jetzt nochmal mit der blauen taste rein und dann mit der fernbedienung hoch gehen bis man in dem client auswahlmenü ist...

 

hier einfach einmal nach rechts drücken und dann die gelbe taste drücken und das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...