Jump to content

Bouquets lassen sich nicht dauerhaft löschen


BanditDD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir passiert es öfter, dass per dBox-Bouquetverwaltung gelöschte Bouquets plötzlich wieder in der Bouquetliste auftauchen. Ich kann diese zwar wieder löschen und die Bouquets speichern, selbst nach einem Neustart ist alles so wie es gespeichert wurde. Aber nach 2-3 Tagen sind die Bouquets manchmal wieder da!

 

[x] Nein, mein /var-Verzeichnis ist nicht voll (49%)

[x] Nein, mein Image ist nicht "geplatzt" (sonstige Änderungen lassen sich speichern)

[x] Ja, mein Image ist frisch defragmentiert

 

 

Kann das jemand von Euch nachvollziehen?

 

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal in der Kanalsuche den Section scan aus dann solltest du ruhe haben......jedenfalss reicht es bei mir.

Hi,

 

die Kanalsuche habe ich damals mit SectionScan=AUS gemacht, der SectionScan ist auch aus, wenn ich mal testweise in den Suchlauf gehe (ihn aber nicht starte!). Die Bouquets erscheinen einfach so wieder in der Bouquetliste, ich muss dazu keinen Suchlauf starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch kein Suchlauf machen....das dient nur dazu das wenn du zappst und er auf irgendwelchen Transpondern neue Kanäle findet er die dir nicht in die Bouquets haut.

Die SectionScan-Einstellung im Kanalsuchlauf-Dialog hat Auswirkungen auf den normalen Betrieb? Ich ging immer davon aus, dass sich das lediglich auf die Kanalsuche bezieht. Oder muss man diesen SectionScan noch an einer anderen Stelle deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch kein Suchlauf machen....das dient nur dazu das wenn du zappst und er auf irgendwelchen Transpondern neue Kanäle findet er die dir nicht in die Bouquets haut.

Hallo nochmal,

 

es hat tatsächlich funktioniert ... der Section Scan war aktiv (warum auch immer) und seitdem ich diesen deaktiviert habe, bleiben meine Bouquets auch unangetastet. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...