Jump to content

S02 und Humi


Skulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich seit ca. 3 bis 4 Wochen meine S02 wieder mal aus der Schublade geholt

habe und ich diese zwecks Update in den 5400 gesteckt habe, wurde diese nicht mehr

erkannt.

Ich erinnere mich, dass es zu dieser Zeit ein Fw-Update gegeben hatte. Denke, dass

es damit zusammenhängt. Habe dann die S02 in ein Alphacrypt gesteckt und dann

in einen der beiden CI-Schächte des 5400 geschoben - da funzt sie. Wenn ich eine Fun

nehme, wird sie erkannt. Demnach ist der Cardreader auch in Ordnung. Habe ich da

was verpasst. Soft ist ToH 7.5 / 7.9 oder 8.0 wird wahrscheinlich auch keine besseren

Ergebnisse bringen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht vergessen, dass der interne Humax5400-Cardreader die Karte andersherum gesteckt haben möchte als die Module oder eine dBox (also Chip nach oben)?

Aber wenn die Fun geht, dann wohl eher nicht?

 

Meine S02 hat für die letzte Aktualisierung geschlagene 45 min auf Premiere 1 gebraucht mit ToH 7.9.

Nicht vergessen den Emu auszuschalten (auf CARD einstellen und Blocker off).

 

 

MfG CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Da die Karte in einem Alphacrypt-Modul im CI-Schacht läuft, ist sie ja noch aktiv bzw.

sind die Tiers noch gültig. Und wie herum ich die Karte stecken muss, ist mir auch

bestens bekannt.

Also, bei Dir läuft die S02 im Originalschacht des Humi mit ToH 7.9. Dann werde ich

mal updaten und sehen, ob es dann geht. Ansonsten denke ich schon, dass es mit dem

Revisionsupdate der S02 zu tun hat, da sie ja vorher mit der ToH 7.5 lief. Außerdem

habe ich mittlerweile die Karte in einem 2. 5400 (z) getestet - gleiches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal die 7.9 und 8.0 geflasht; gleiches Ergebnis. Hat denn niemand das gleiche

Problem oder bin ich hier (fast) der Einzigste, der einen Humi 5400 mit `ner S02

betreibt? Meldung sind Card extracted und später Invalid card. Die Karte läuft aber, wie

oben beschrieben, in einem Alpha (mittlerweile noch in einem Dragon-CAM getestet)

und CI-Schacht im Humi einwandfrei. Eine Fun nimmt der Cardreader ohne murren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mal mit einer Gold****-Karte, die etwas zu dünn war und deshalb manchmal nicht richtig Kontakt gab.

Musste die Kanten mit Tesafilm verstärken, dann ging es so einigermassen.

 

Habe aus anderen Gründen (Blitzschlag) den Kartenleser tauschen lassen müssen, danach gabs nie wieder Probleme.

 

Ich denke aber, dass die Karte sicher anstandslos von Premiere getauscht wird,

da doch so viele schon bei der ersten Aktivierung des MECM Probleme hatten.

Das wird jetzt sicher nicht viel anders sein.

 

Gruss CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Posts.

Es ist der pure Wahnsinn. Habe die Karte jetzt in 2 Nokia D-Box 2 getestet. Kabel mit

Multicam sowie Sat, Originalschacht und Multicam alles in Ordnung. Nur in den beiden

Humis im internen Cardreader zickt das Teil. Ich finde einfach keine Erklärung. Und, wie

ich schon oben geschrieben habe, lief die Karte ja vorher in beiden Humis.

 

Umtausch, naja, was soll ich denen sagen. Dass es im Humi nicht läuft; da lachen die

sich kaputt. Alles Andere geht ja. Mit Alpha oder Dragon lüppt das Teil im Humi. Es muss

doch irgendwie hinzukriegen sein. Weiß der Geier, was da beim letzten Rev.-Update

passiert ist. Ich versuche es weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es generell auch nach den neuesten Updates im Humax funktioniert,

beweist der Beitrag von tonij und meiner.

 

Du hast die Karte ja auch schon in einem anderen Humax 5400 getestet mit selben Ergebnis.

Entweder die zweite Kiste ist identisch zu Deiner ersten geflasht und eingestellt und funktioniert deshalb auch nicht, oder die Karte hat wirklich einen weg.

 

Versuche doch mal die Karte in einer funktionierenden dBox (SAT) ohne blocken eine Nacht laufen zu lassen.

Evtl. hat die Karte nicht alle Updates vollständig mitbekommen und die Software-Emus sind da etwas pingeliger als reine Hardware-CAMs.

 

Ich könnte Deine Karte ja mal bei mir checken (Dresden)?

 

Trotzdem würde ich versuchen die Karte umtauschen zu lassen.

In einer Original Betanova dBox würde die vielleicht auch nicht funktionieren.

Wie gesagt, Premiere prüft die Karten nicht, sondern tauscht einfach aus.

 

Gruss CKtwo

 

PS: Humax 5400 (ohne Z) und S02 Hasseröder-Komplett-Abo läuft bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich glaube Euch! Viel interessanter wäre, jemanden zu finden, der dieses Phänomen

auch hat. Habe die S02 schon über mehrere Stunden in einem Alpha im Humi und auch

in einem Originalslot einer Nokia D-Box 2 Sat laufen lassen, natürlich ungeblockt - kommt

nix anderes dabei raus. Nun ja, ich werde vielleicht mal auf meine Satbox das Original

Betanova flashen und testen, wie sich die Box dann verhält. Da es aber auf der Box mit

KW-Image funzt, gehe ich mal stark davon aus, dass das Original-OS das auch so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon alles sehr merkwürdig mit Deinen Humaxen.

Möglicherweise sind in beiden Geräten die Netzteile zu

schwach geworden, oder die Kartenleser haben was.

 

Ich hoffe Du postest die Ergebnisse Deiner Bemühungen hier.

Kann ja sein, dass es noch andere damit erwischt, die das

Problem bisher noch nicht hatten.

 

Gruss CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...