Jump to content

Staubsauger


DataLore

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da man hier immer gute Tipps zu fast allen Lebenslagen findet muss ich einfach mal nach euren Erfahrungen in Sachen Staubsaugern fragen.

Der pflichtbewusste Eheman muss jeden Samstag die Wohnung vom Staube der Woche befreien.

Da das ganze nicht unbedingt meiner Lieblingsbeschäftigung nahe kommt stört es mich extrem, dass sowohl unser aktueller Staubsauger als auch seine Vorgänger einfach katastrophale Geräte sind die einfach nicht richtig ziehen. Vielleicht stelle ich auch zu hohe Erwartungen an so ein Gerät, aber ich empfinde jedes mal, dass da mehr möglich sein muss.

 

Also falls mir jemand helfen kann immer raus damit.

Gesaugt wird zu gleichen Teilen Teppich sowie Parkett. Es sind drei Fellknäuel (Katzen) unterwegs die zudem ein wenig Haare liegen lassen (eigentlich sind es Massen).

 

mfg

DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es Dir ja jedes Wochenende wie mir... :blink:

Habe jetzt noch Schwielen an den Händen ;)

 

Von beutellosen Saugern habe ich bisher *nur* schlechtes gehört. Wir haben uns vor zwei Jahren "auf die Schnelle" den von ALDI gekauft, weil unser gerade kaputt ging.

Hat sich aber nicht richtig durchgesetzt und wurde durch einen Siemens auf die Ersatzbank gedrängt.

 

Guck mal bei Warentest. Die sind da immer ganz gut (finde ich).

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. Die sind aber echt Schweineteuer.

Mein Problem ist die Argumentation der besseren Hälfte gegenüber.

Sie meint der Sauger wäre gut und ok so wie er ist. Ich meine er ist scheiße und zieht einfach nicht gut genug.

Werde den Tipp mit dem Flohmarkt mal versuchen.

 

mfg

DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar sind die teuer aber bevor man sich dauernd neue kauft weil die billigen bei heavy use schnell verrecken ist es auf dauer dann günstiger oder zumindest Preisgleich. Ich bin kein Vorwerkvertreter oder so aber ich schwöre echt auf die Dinger. Fast unverwüstlich.

 

Ne andere Möglichkeit wegen der Katzehaare wäre ne shaved pussy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Möglichkeit wegen der Katzehaare wäre ne shaved pussy. :blink:

YEAH BABY!... jetzt wird es schlüpfrig.... ;)

 

Ich empfehle auch einen Vorwerk... 50 Euro vom Flohmarkt... Damit hole ich seit 10 Jahren unfallfrei das Fell von zwei Kötern aus meinen Teppichen... Viele andere Sauger getestet, aber da kann keiner mithalten. Mein beutelloser Testkandidat ist verschmort und innen verbrannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dank 4 Kindern 2 Katzen und dauerndem Hundbesuch schon sehr viel getestet und sind dann beim Kobold hängen geblieben. Staubsauger mit guter Saugleistung zB der Dynapower von Siemens war der glaub ich, kosten auch nicht wenig und bei dem war ruck zuck der Gehäusedeckel kaputt. Nur durch saugen alleine bekommt man die Haare nicht 100% weg da sie sich ja richtig in die Fasern setzen.

 

Jupp genau der 121 und eb 351 sind super. Handlich und dennoch wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja damals dem Tread eeröffnet der sich auch mit Staubsaugern auseinandersetzte.

Ich gestehe ich suche immer noch!

Jetzt würde mich Interessieren ob es von Vorwerk auch eine reine Hartbodenbürste gibt. Bei mir gibt es nur einen kleinen Teppich (mehr kommt mir auch nicht merhr ins Haus)!

 

Auf der Vorwerk Siete findet man ja null infos zu den einzelnen Produkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ü40

Meine Mudda hatte über Jahre Geräte von Vorwerk. Zuerst den Tiger später den Kobold und wir mussten feststellen, dass die Geräte von denen teuer in der Anschaffung sind und nach spätestens 4 jahren immer was dran war. Obwohl sie nit soo oft benutzt wurden. ich würde lieber einen von Miele empfehlen, dass ist noch deutsche qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...