Jump to content

Netzwerkproblem


SaarCommander

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner DBox und keine Ahnung wieso.

So zu meiner Config.

Hab nen SMC Router und mehrere Dosen im Haus gesetzt so das also alles auf dem Router zusammenläuft.

Router:192.168.2.1

PC: 192.168.2.3

DBox:192.168.2.10

Subnetmask:255.255.255.0

Broadcast:192.168.2.255

Gateway:192.168.2.1

 

So habe noch einen Laptop und einen 2 PC hier. Stecke ich den Netzwerkstecker in die DBox keine Verbindung. Jetzt kommt das für mich komische...Fahre ich den 2 PC mit der 2.10 hoch fahre ihn runter und mach die Dbox mit 2.10 an gehts.....

 

Habe die Vermutung das die Dbox sich nicht richtig am Router anmeldet..

 

Nein ich habe nicht die Möglichkeit über Dbox - PC - Router zu gehen....

 

Es ging ja sonst auch Problemlos.....

 

Hat einer ne Idee zu der Sache. Das Problem ist übrigens aufgetreten seit ich das KW Image wieder neu aufgespielt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broadcast:192.168.2.255

Gateway:192.168.2.1

 

Da fehtl noch der namens Server..und wenn der PC die 2.10 hat und die Dbox 2.10 dann geht das halt nicht 2 mit der gleichen IP.....

 

Füll das mal aus und ergänze evtl. 2.-3. Rechner:

 

ROUTER IP-Adresse:

ROUTER Netzmaske:

ROUTER DHCP (an/aus):

 

BOX DHCP (an/aus):

BOX IP-Adresse:

BOX Netzmaske:

BOX Broadcast:

BOX Standard Gateway:

BOX Namesserver:

 

RECHNER DHCP (an/aus):

RECHNER IP-Adresse:

RECHNER Subnetzmaske:

RECHNER Standardgateway:

RECHNER Bevorzugter DNS-Server:

 

Den Rest bekommen wir schon hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke ;)

 

Nene du hast das bischen falsch verstanden. Mein Haupt PC hat die 2.3

Wenn ich den anderen als 2.10 umbenenne. Hochfahre und wieder runter dann DBox hoch funktioniert es. Das kann ned normal sein. So nun zum Rest

 

 

ROUTER IP-Adresse:192.168.2.1

ROUTER Netzmaske:255.255.255.0

ROUTER DHCP (an/aus):aus

 

BOX DHCP (an/aus):aus

BOX IP-Adresse:192.168.2.10

BOX Netzmaske:255.255.255.0

BOX Broadcast:192.168.2.255

BOX Standard Gateway:192.168.2.1

BOX Namesserver:192.168.2.1

 

RECHNER DHCP (an/aus):aus

RECHNER IP-Adresse:192.168.2.3 ZWEITER RECHNER IP NACH BELIEBEN

RECHNER Subnetzmaske:255.255.255.0

RECHNER Standardgateway:192.168.2.1

RECHNER Bevorzugter DNS-Server:ebenfalls 2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sieht alles top aus..........

 

Und die Box kann sonst nicht alleine online gehen? Habe ich das richtig verstanden? Geht nur wenn der Pc hoch fährt?

 

 

Kann es sein das dein Router mit dem 10mbit Modus nicht klar kommt......also 100mit und 10mbit nicht verwalten kann?

 

Dann würde ich mal ein Switch zischen die Box hängen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das alles Top aussieht. Ich mach das ja nicht erst seit gestern aber glaub mir ich bin echt verzweifelt. Weil wenn du alles so machst wie du es seit deinem 13 Lebensjahr machst und plötzlich geht es nicht mehr....dann guckt man schonmal komisch.

 

Ja genau steh ich jetzt auf mach den 2 PC an und dann die Box an fahr den PC runter ZACK bin ich auf der Box. Aber das kann ja nicht die Lösung für das Problem sein.....

 

Hmmm ja das mit dem Modus wäre eine Möglichkeit aber eher nicht zutreffend da es ein Kombirouter ist. Also Wlan und LAN.....Somit kann er beides...Allerdings is es schon ein krasser Speed unterschied für den Router ob meine 1000er Intelkarte dranhängt oder die etwas ältere Box ;)

 

Aber trotzdem müsste es doch da eine Lösung geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich matschig bin im Kopf.........oder bin nur Begriff´s stutzig....... ;)

 

 

 

Ja genau steh ich jetzt auf mach den 2 PC an und dann die Box an fahr den PC runter ZACK bin ich auf der Box. Aber das kann ja nicht die Lösung für das Problem sein....

 

Den Satz raff ich net.....wie du bis auf der Box? Ich dachte du willst online gehen......

 

Hmmm ja das mit dem Modus wäre eine Möglichkeit aber eher nicht zutreffend da es ein Kombirouter ist. Also Wlan und LAN

 

Heißt aber nicht das er 100mbit und 10 mbit Geräte gleichzeitig bedienen kann....hatte da schon einige die das nicht ganz beherschen und nach dem Switch dazwischen ging alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gaaaanz langsam :huh:

 

Die Box hat die 192.168.2.10

Ich weise nun dem 2 PC die 2.10 zu. Fahre diesen hoch somit ist er am Router direkt angemeldet. So überprüfe ich nun die DBOX Netzwerkeinstellungen GEHTS! Fahre dann den 2PC runter und die Box bleibt Pingbar und kann Online gehen. Jetzt verständlich?

Is doch unfassbar mit der Box ;):blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es so sein das dein Router keine 10mbit Geräte kann.........mehr fällt mir dazu nicht ein ..........aber es gibt ja auch noch andere spezialisten hier.........also ruhig Blut und mal sehen wem noch was einfällt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gaaaanz langsam :huh:

 

Die Box hat die 192.168.2.10

Ich weise nun dem 2 PC die 2.10 zu. Fahre diesen hoch somit ist er am Router direkt angemeldet. So überprüfe ich nun die DBOX Netzwerkeinstellungen GEHTS! Fahre dann den 2PC runter und die Box bleibt Pingbar und kann Online gehen. Jetzt verständlich?

Is doch unfassbar mit der Box ;):blink:

Kein Wunder, dass da was hackt. Es gibt eine Konflikt somit. Zwei gerät im Netz dürfen NIE die gleiche IP haben.

 

Sprich gib dem PC oder dbox eine andere IP (hintere Stelle)

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau ist denn deine Verkabelung ?

Wenn du deinen 2. PC und die Dbox an hast, hängen die dann am selben LAN-Port vom Router ? Also stecken beide Kabel in einer Dose in der Wand, die sozusagen einem Hub entspricht ?!

Wenn ja, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass dein Router mit den 10mbit nicht klar kommt. Ansonsten könnte ich mir nicht wirklich erklären, warum es mit PC dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi also ich weiß auch nicht mehr weiter.

 

Also meine verkablung sieht folgendermaßen aus.

 

PC per Wlan zum Router. Dbox2 hängt über Lan Kabel am Router. dbox2 mit Image 2.1b

 

1. Fall

Gestern hab ich auf diese weise mit dem T-Sinus 154 eine Verbindung bekommen und alles lief.

 

2. Heute hab ich meinen W700V genauso angeschlossen und ich bekomm nur beim ersten Ping ein ok der rest wie gateway ist not erreichbar.

 

Hier mal meine Konfig Daten...welche ich seit gestern nicht geändert hab.

 

ROUTER IP-Adresse: 192.168.2.1

ROUTER Netzmaske: 255.255.255.0

ROUTER DHCP (an/aus): aus

 

BOX DHCP (an/aus): aus

BOX IP-Adresse: 192.168.2.102

BOX Netzmaske: 255.255.255.0

BOX Broadcast: 192.168.2.255

BOX Standard Gateway: 192.168.2.1

BOX Namesserver: 192.168.2.1

 

RECHNER DHCP (an/aus): aus

RECHNER IP-Adresse: 192.168.2.100

RECHNER Subnetzmaske: 255.255.255.0

RECHNER Standardgateway: 192.168.2.1

RECHNER Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

 

Also ich seh da keinen Fehler oder was meint Ihr. Ansonsten werd ich mal den T-Sinus 154 aus dem Keller holen und damit nochmals versuchen gestern gings doch noch.

 

PS. Bin mir nicht ganz sicher aber die MAC Filterung ist doch nur für Wlan oder? und eine NAT Portweiterleitung muß ich doch auch nicht im Router festlegen? zumindets hab ich es gestern auch nicht gemacht und es lief.

 

edit: Also am Kabel kanns nicht liegen denn momentan bin ich wieder mit dem T-Sinus 154 Basic 3 unterwegs und es geht..kann per FTP auf den Router...woran kann es bei dem W700V liegen?

 

edit2nd: Lösung gefunden. Es lag doch am Kabel. Hab es vor einiger Zeit mal selbst verlängert und nur 5 Adren angeklemmt. Seltsamerweise funktioneirte es mit dem Sinus 154. Mit dem W700V klappte es nicht. Jetzt sind alle Kabel miteinander verbunden und siehe da es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...