Jump to content

Humax 5400 mit Loader 1.33


Empfohlene Beiträge

Hallo Humaxgemeinde,

ich habe einen Humax 5400 bekommen auf dem der Loader L 1.33 drauf ist. Der Tuner ist MK2, System ID 0016.0000.

Ich möchte erst mal einen neuen Loader draufmachen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Soft ich von der Humaxseite laden soll.

Ich nehme an das ich die Soft mit Loader L 1.37 nehmen muß.

Bis jetzt hatte ich nur immer Receiver mit Loader H2.08.

Ist meine Vermutung mit Loader L 1.37 richtig?

Kann man danach die Tux Soft wie gewohnt aufspielen?

 

danke im voraus

 

Satwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Ja, Loader L 1.37 ist genau richtig. Das ist der aktuellste Loader, der zu Deiner 5400-Hardware passt.

Zuerst HIC 1.05.00+L1.37 einspielen und dann der ToH-Patch.

Warscheinlich müssen danach auch die Settings neu eingespielt werden.

 

Auf KEINEN Fall einen anderen Loader einspielen. Die System-ID sollte immer auf 0016.0000 bleiben.

 

Die ToH-Firmware kann man danach ohne Abstriche verwenden. Man sollte jedoch immer darauf achten, dass im Patch kein Loader enthalten ist. Auch Eraser- und Cleaner-Files sollte man nicht verwenden.

 

Der einzige Nachteil der alten 5400-Hardware ist das schwächere Netzteil. Es kann sein, dass das Netzteil irgendwann kaputt geht. Es läßt sich aber leicht ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Das mit dem Netzteil stimmt. Hier war C9, Z Diode und Vorwiederstand defekt. Nach Wechsel lief das Netzteil wieder.

Hab mir gerade die Soft von der Humaxseite geladen und spiel erst mal die Aktuelle Original Version ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...