Jump to content

Wie Acer laptop reklamieren/neues Gerät


bigt01

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Ich habe ein Acer Laptop bei dem jetzt zum fünften mal etwas kaputt gegangen ist.

Also muss ich ihn jetzt wieder einschicken.

 

Leider sind es nicht immer die gleichen Fehler.

 

1. Strombuchse bzw. Netzteil kaputt

2. Strich im Display

3. Wegen nicht richtig zusammen geschraubtem Gehäuse risse am Deckel vom Display und Tastatur hat gespinnt.

4. Festplatte wurde nicht mehr erkannt.

5. Festplatte hängt sich auf sobald man den Laptop ein paar cm bewegt.

 

Beim letzten mal hab ich bereits versucht ein neuen Laptop zu bekommen.

Der Mitarbeiter meinte nur, das er dies vermerkt, kann aber nichts weiter tun.

 

Jetzt such ich einen Trick wie ich dieses mal an mein Geld oder an ein neues Notebook komme.

 

Kennt da jemand welche?

Oder hat eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals sogar dieses Acer Advantage programm abgeschlossen für 3 Jahre.

 

Das einfachste wäre wenn ich den Laptop hinfallen lasse oder ins wasser werfe, das auch ja alles kaputt geht. Dann bekomm ich nähmlich nen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey suicidecrew, geht deiner auch den Bach runter...

 

Meine Probleme bis jetzt:

-Display hatte Flecken

-Netzwerkkarte war defekt

- Maustaste blättert der Lack ab

- Akku fiebst

 

Geh zum MM und lass ihn reparieren. Meiner war schon 2 mal dort und ich denke beim nächsten Mal gibts den MM üblichen Gutschein. Der kommt dann in Ebay und es wird ein gescheiter Laptop geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

nööö meiner lüppt noch wie am ersten Tag und der wird täglich benutzt. Auch jetzt gerade. Keywelt im Wohnzimmer macht halt mehr spaß ^^.

 

Der von meinem Kollegen hatte auch noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Hängt halt davon ab, wie hart der Lappi genutzt wird. Bei meinem Rumtragen in der Uni muss das Teil eben leiden ;)

yop das kann natürlich sein ;-)

 

Meiner verlässt das Haus auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Farbe von der Linken Maustaste geht auch runter.

 

Ich hab den immer für die Schule jeden Tag mitgeschleppt.

2 Füsse von unten sind auch schon weg.

Hast du auch Abdrücke von Displayrand auf der Handauflage?

 

 

 

Meint ihr wenn ich mich an den Shop wende wo ich mein Laptop gekauft habe, das die was für mich tun können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na im ersten halben Jahr vom Kauf mit Hinweis auf die Mängel zurücktreten ..

danach wird es schwer ..

nee wirds nicht:

Acer gibt 2 Jahre Herstellergarantie.

Beim 3 Mängel oder Defekt kannst du vom Kaufvertrag zurück treten. oder Preisminderung fordern oder Gerät austauschen oder Geld zurück (abzüglich einer Gebühr für deine Nutzungszeit).

 

comprende? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 3 Mängel oder Defekt kannst du vom Kaufvertrag zurück treten. oder Preisminderung fordern oder Gerät austauschen oder Geld zurück (abzüglich einer Gebühr für deine Nutzungszeit).

 

Genauso hab ich das auch noch in Erinnerung. Sobald nach der Dritten Reperatur der Fehler immer noch besteht, Gled zurück bzw. Neugerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also wenn das Gerät schon in Reperatur war des öfteren dann ruf bitte bei Acer an und veranlasse eine Abholung unter der Nummer 01805-00 55 20 du brauchst dafür das Rechnungsdatum, die Seriennummer und eine Fehlerbeschreibung. Wenn du aus den anderen Reparaturen noch die RMA nummern hast dann gib diese auch mit an und plediere gleich auf einen neuen.

Sobald das Gerät abgeholt wurde wartest du noch 3 Werktage und dann rufst du bei einer anderen Nummer an die ich dir dann per PN schicken werde(möchte sie hier nciht veröffentlichen da das die Partnerhotline ist, bin ACER Partner und habe einen kleinen Laden und ein EDV Unternehmen).

 

Dann sollte das auch mit einem Neugerät klappen bzw. ein Austausch deines Gerätes du mußt bei ACER sehr hartnäckig seien und wenn das Gerät in Reparatur ist jeden Tag anrufen.

 

Gruß paddypb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also wenn das Gerät schon in Reperatur war des öfteren dann ruf bitte bei Acer an und veranlasse eine Abholung unter der Nummer 01805-00 55 20 du brauchst dafür das Rechnungsdatum, die Seriennummer und eine Fehlerbeschreibung. Wenn du aus den anderen Reparaturen noch die RMA nummern hast dann gib diese auch mit an und plediere gleich auf einen neuen.

Sobald das Gerät abgeholt wurde wartest du noch 3 Werktage und dann rufst du bei einer anderen Nummer an die ich dir dann per PN schicken werde(möchte sie hier nciht veröffentlichen da das die Partnerhotline ist, bin ACER Partner und habe einen kleinen Laden und ein EDV Unternehmen).

 

Dann sollte das auch mit einem Neugerät klappen bzw. ein Austausch deines Gerätes du mußt bei ACER sehr hartnäckig seien und wenn das Gerät in Reparatur ist jeden Tag anrufen.

 

Gruß paddypb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
na im ersten halben Jahr vom Kauf mit Hinweis auf die Mängel zurücktreten ..

danach wird es schwer ..

nee wirds nicht:

Acer gibt 2 Jahre Herstellergarantie.

Beim 3 Mängel oder Defekt kannst du vom Kaufvertrag zurück treten. oder Preisminderung fordern oder Gerät austauschen oder Geld zurück (abzüglich einer Gebühr für deine Nutzungszeit).

 

comprende? ;)

 

Ja und Nein / acer gibt die Garantie aber nicht der Händler (dein Vertragspartner) der gibt unter umständen nur 2 Jahre Gewährleistung wobei wir dann wieder bei der Beweißumkehr währen.

 

Das mit den 3 Reparaturen gilt aber nur (was oft vergessen wird) wenn beim dritten mal der "selbe" Fehler noch besteht. Bei Ihm war es immer etwas anderes.

 

Btw. es muss 3 mal das selbe kapputgegenagen sein, z.b. 3x Display.

 

Seine Fehler wurden ja bis jetzt behoben. Wobei ich einen abgeplatzen Lack als Verschleiß sehe. mein altes IBM sah nach 1,5 Jahren auch so aus.

 

Wenn er wirklich , wie oben beschreiben ne Versicherung oder einen ähnlichen service hat, würde ich es auch Tod machen

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
hey suicidecrew, geht deiner auch den Bach runter...

 

Meine Probleme bis jetzt:

-Display hatte Flecken

-Netzwerkkarte war defekt

- Maustaste blättert der Lack ab

- Akku fiebst

 

Geh zum MM und lass ihn reparieren. Meiner war schon 2 mal dort und ich denke beim nächsten Mal gibts den MM üblichen Gutschein. Der kommt dann in Ebay und es wird ein gescheiter Laptop geholt...

Ich hatte mein Acer 1692 vor ein paar Tagen das erste mal in Reparatur. Die Festplatte wurde teilweise nicht mehr erkannt. An der Platte lag es nicht. Die haben nur geschrieben, dass sie den Controller modifiziert haben.

 

Von dem Lack an der linken Maustaste ist bei mir nach ca. 1,6 Jahren auch nicht mehr viel zu sehen. Bei der Hotline haben sie mir gesagt, ich sollte es direkt bei der Reparatur mal ganz freundlich auf Kulanz versuchen, aber da haben sie sich nichts von angenmmen. ;)

 

Ein Kostenvoranschlag liegt bei ca. 30, aber dafür will ich nicht die Taste tauschen lassen.

 

*edit*

Sonst bin ich mit dem Teil aber voll zufrieden. Ich hatte vorher ein sehr teures ASUS Notebook und damit nur Pech bzw. Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das 1692 habe ich auch.

 

In meiner klasse hatten es außerdem noch 2 andere.

Das mit der Festplatte ist wohl auch ein herstellungsfehler, den das hatten alle 3 Notebooks schon und andere defekte hatte die anderen auch schon, weiss aber nicht mehr was.

 

 

Ich werd mich jetzt mal bei paddypb vielleicht kann der mir ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...