Jump to content

Aufnehmen mit Humax PR-HD 1000


0nk31

Empfohlene Beiträge

Ich hab forum suche usw benutzt, aber meine frage bleibt offen, ist es grundsätzlich nicht möglich mit diesem receiver auf den pc zu streamen ala dbox2?

 

danke für ds beantworten meiner sicherlich überflüssigen frage, da sie sicher schonmal einer gestellt hat, finde sie nur leider nicht.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

also wenn dann wie schon erwähnt, über die usb 2.0 schnittstelle. das firmware hacking steckt aber leider noch in den kinderschuhen, aber so langsam tut sich da was. in den hidden menues tauchen auch funktionen wie "festplatte formatieren" etc auf. leider noch nicht nutzbar.

mir wäre netzwerk nichtmal wichtig an der kiste. eine externe festplatte würde voll und ganz reichen. aber wie gesagt lassen wir uns erstmal überraschen was colibri und evtl kiwi noch aus der kiste rausholen, weil potential hat die meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca 2 Wochen hat Humax ein Zwangsupdate durchgeführt. (HD1000 Besitzer werden es gemerkt haben) Damit wurde der Bug im Bootloader geschlossen, der das Flashen bislang möglich machte. Der Neue Loader U2.03 (alt: U2.02) hat die Flash-Träume vorerst auf Eis gelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

im free4all board gibts ne diskussion zur rechtmässigkeit von den zwangsupdates scheinbar ist das vorgabe von premiere/nagravision die müssen das wohl machen wenn sie lizensierte receiver verkaufen wollen. son mist...zum glück hat meiner wohl noch net den loader drauf bevor ich den das erste mal einstöpsle wird das ota update erstmal unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Wer dieses Update auf Loader 2.03 mitgemacht hat, der hat einfach nicht aufgepaßt und hat sich nicht rechtzeitig informiert.

Mein HD 1000 läuft immer noch mit 2.02. Nach Änderung der System-Id wird kein Update mehr durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe den Receiver auch, verfolge das Firmware Hacking auf dem Board regelmäßig, nur bezweifle ich das mit dem Receiver so viel gehen wird.

 

Hab da größere Hoffnung, in die neue Dreambox, das die Arbeit Colibri & Co machen ist echt klasse, außerdem funktioniert der Receiver mit dem T-Rex Supermodul ganz gut.

 

Doch ist er nunmal eben keine D-Box, das merkt man schon an der Bildqualität von normalem TV. Dort kann der Humax die D-Box leider nicht schlagen. Im HDTV sieht die Sache natürlich um einiges besser aus. Doch leider gibt es bisher nicht viele brauchbare HDTV Sender.

 

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht mal nach dem Receiver Ferguson HD 8800!

 

Habe mir den HD1000 geholt und erst später was über den gelesen.. Tjo, jetzt isses bisi blöd, aber mit dem lässt sich recht viel machen (hat ja auch Linux oben).

 

Kostet ~270 - 300 neu! Und es soll sogar ne Version mit LAN Anschluss rauskommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...