Jump to content

Humax CI 5100 mit Humbox4.1 ?


Gast marcold

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich besitze eine Humax CI 5100. Direkt und Erotik tauchen aber gar nicht erst in der Senderliste auf.

Nun habe ich versucht die Kanäle manuell einzustellen. Ich bin im Menu "fortgeschrittener Sendersuchlauf" und trug die Werte Freq/Pol/FEC/PCR-Pid/Video-Pid und Audio-Pid laut einer Settingliste ein. Es wurden aber keine Sender gefunden und irgendwann stand "Fake Provider" da. Gebe ich aber nun die Werte für einen anderen Kanal ein klappt es. Meine Frage: Was mache ich falsch und was hat es mit der Service-Pid auf sich?

Sie steht in den Settinglisten immer mit dabei. Ich habe aber keinen Punkt gefunden wo ich sie eingeben muß.

 

Kann ich versuchen die Settings gleich mit Humbox4.1 aufzuspielen?

 

Für einen nützlichen Tip wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marcold

 

die kanäle sind sicher da , aber es ist nicht all zu leicht sie zu finden, da die Kanalnamen es nicht verraten .... Direct Kanäle findest du zB unter BL-Spiel 1-9 etc

 

Du kannst natürlich alle Settings mit Humbox 4.1 bearbeiten und zur Box hochladen... Wichtig dabei ist , das du unbedingt die richtige Humaxversion in dem HuMbox programm einstellst bevor du es hochlädst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe das gleiche problem mit ci-5100 c ( kabelbox ). das einzige was

in richtung direkt gefunden wird ist das portal.

vorher hießen die ja NVOD 1 - 177 usw.

 

werni :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe Eagle!

 

Habe jetzt nochmal alle Kanäle (Direkt1,2,3,4,Formel1,Buli1-9 und CL1-10) über "fortgeschrittener Sendersuchlauf" eingegeben. Es wurden keine Direkt und Erotik gefunden. Ich will jetzt mal die Settings mit Humbox einspielen. Muß ich noch etwas beachten außer die richtige Humaxversion einzugeben?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marcold

 

bei der Humbox 4.1 brachst du sonst weiter nichts zu beachten , du könntest zur Sicherheit die bestehenden Setting von deiner Box herunterladen nur für den fall eines falles.....

Alle aktuellen Frequenzen findest du hier im forum oder du gehst du www.satpage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...