Jump to content

Frage zur generalüberholten Nokia Dbox2 SAT


Gast finder110

Empfohlene Beiträge

Gast finder110

Hi,

 

habe mir letztens die Nokia Dbox2 Sat bei Premiere bestellt. Diese kam gestern auch an :)) Nun habe ich gehört, Premiere soll was an der Firmware gedreht haben, so dass es wohl keine Möglichkeit gibt in den Dbug Modus zu kommen !?! Habe gehört, das da eine neue BN Version drauf sein soll 2.02 und NICHT die 2.01 ::D

 

Könnt ihr das bestätigen ???

 

Desweiteren habe ich die Frage, ob es mit der Softwaremethode zu Problemen kommen kann, die Box in den Debug MOdus zu bringen ??? Kann bei der "Softwarevariante" etwas kaputt gehen ??

 

Oder doch lieber den Hardwareweg einschlagen ??

 

Wie gehe ich nun vor ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du Deine Box startest,steht irgendwann im Display:"Starte bn2.0...",daran erkennst Du Deinen Softwarestand.

Wie Du aber schon sagst,sind die jetzt ausgelieferten Boxen mit der 2.02a ausgestattet.Wenn Dir das nicht gefällt,dann mach ein FlashErase so oft bis sie das Betriebssystem erneuern will.Dann OK-Taste und Du hast wieder 2.01.

Auf Deine Frage, welche Nachteile die neue Soft hat,ich glaube dies bezieht sich auf bestimmte Kartentypen-die laufen dann nicht mehr.

Für den Debug-Mod. spielt es keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast finder110

Hi

 

wie mach ich das denn mit dem Flasherase ?? So dass das BN neu aufgespielt wird ?!

 

Also das mit der SOftwarevariante, geht ohne PRobleme oder ??

 

Ich will nur Linux drauf laufen lassen mehr nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mach ich das denn mit dem Flasherase ?? So dass das BN neu aufgespielt wird ?!

 

Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil- nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint.

kann sein das du das mehrmals machen must bis die Auforderung zum Update erschein

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...