Jump to content

Nokia Sat 01dd10081 320008


Gast Snoop.Y

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich mich seit Stunden durch dieses Forum gelesen und bin total verwirrt. :D

 

Ich habe versucht, meine Box nach der Anleitung Howto "Linux auf DBox2 ohne löten" in den Debug-Modus zu bekommen. Allerdings ist die Box hierbei nie bei der Ladeschleife zum Stehen gekommen.

 

Dann habe ich wieder gesucht und bin auf einen Tipp gekommen, dem nach bei einigen Boxen mit der Bezeichnung, wie sie im Topic steht, anders vorgegangen werden muss. Nur leider ist Dietmars Seite heute sehr langsam/down.

 

Kann mir einer von euch Hilfestellung geben, was zu tun ist?

 

Achja, wäre noch eine Frage: Ich benutze einen Router, welcher IP 192.168.2.1 zugewiesen hat. Mein Rechner hat dementsprechend 192.168.2.x als IP. Welche IP hat denn die DBox? In dem Howto stand immer was von 192.168.000.003 oder aber 192.168.100.220, Dietmar sagte was von 192.168.5.3... Worauf kommt es da denn jetzt an?

 

Viele Dank schonmal im Voraus!

Gruß!

Snoop.Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre das Problem schon einmal gelöst. :D

 

Nun habe ich nur noch den Debug-Modus vor mir. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Box im Lade-Modus hängen bleibt.

 

Zumal auch das Erzwingen des Softwareupdates nicht wirklich funktioniert. Nachdem ich die Box aus der Steckdose genommen und wieder rein gesteckt ´habe, steht weder etwas von Lade BN2.xx noch sonstetwas da, außer natürlich "Lade...". Drücke ich dabei den Pfeil nach unten, passiert herzlich wenig.

 

Bis jetzt hatte ich 2x das Glück, nach SPielereien mit dem DBoxManager, dass die Software aktualisiert werden musste. Dabei zeigt die Box aber auch keine Balken oder Punkte an, sondern nur "Premiere - Einen Moment bitte..."

 

/me verzweifelt :-/

 

Snoop.Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, nach 5h Foren durchwühlen und jeder Menge Schweiß, ist es dann doch noch geglückt.

 

Ich bin zum x-ten mal der Anleitung "Debug-Mode ohne Kurzschluss" gefolgt und hatte Glück: Diesmal bekam ich ein Softwareupdate angezeigt, welches ich dann in der "Der-Mini-Punkt-muss-ganz-rechts-sein"-Phase bei Erreichen des 9. Balkens langsam abgewürgt hatte (Antennenkabel abziehen und Stecker raus).

 

Danach plauderte der RSH-Client endlich mit mir und ich bin weiter der Anleitung gefolgt.

 

Jetzt gerade wird die BN aktualisiert und danach kann ich hoffentlich mein original Image auslesen und danach nach Herzenslust flashen.

 

Thx anyway!

Snoop.Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man alles verstanden hat, es aber trotzdem _nicht_ funktioniert?

 

Zumal ich anmerken möchte, dass die Suchfunktion _sehr_ beschränkt ist. Wenn an ihr noch ein BIssl gepfeilt würde, gerade was das suchen mit mehreren Begriffen angeht, kann sie bestimmt auch das ein oder andere Problem lösen.

 

Wenn man allerdings immer wieder die selben threads aufgelistet bekommt, egal, wie man seine Suchanfragen formuliert, verliert man irgendwann die Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... gerade was das suchen mit mehreren Begriffen angeht,.....

Die Begriffe durch das Wort AND verbinden und schon geht das. Steht übrigens in der Hilfe zur Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...