Jump to content

Alle Senderlisten unvollständig !!!


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche jetzt schon seit ich die Dbox habe nach Senderlisten die alle Sender beinhalten. Fehlanzeige! Auch durch einen Senderscann bekomm ich nicht alle.

Ich komme darauf weil ich mir die Gesamtsenderliste von Astra im Excelformat gezogen habe, die gibts hier:

http://www.ses-astra.com/tv-radio/download...s/index_d.shtml

Ich empfange mit meiner Schüssel Astra 19,2. Also hab ich mir nur die Rausgesucht. Und hier finde ich in der Excel Liste doch einige Kanäle mehr als in der Service.xml. Warum? Z.b. ist Al Jazeera ein Free TV Sender auf Astra 19,2, der Sender ist aber weder in den im Internet vorhandenen Services.xml noch nach einem Kanalsuchlauf vorhanden. Kann mir das jemand erklären.

Kann ich irgendwie mir selbst ne Service.xml machen. Weiß nicht wie die Channel_id vergeben wird.

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Danke Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist gut, alles schön erklärt, aber die channel service_id's der Sender ist leider nirgends zu finden. Ach ist auf der LyngSat Seite auch keine vollständige Liste, die auf der oben genannten Astra Seite ist viel umfangreicher. Trotzdem Danke jetzt hab ich wenigstens mal den Sinn des ganzen kapiert. Falls noch jemand mehr dazu weiß bitte posten!

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs jetzt. Hab ne Seite gefunden auf der es komplette Senderlisten gibt. Ist vieleicht interessant für alle. Das blöde ist, Eutelsat ist auch dabei. Hab die Liste für Astra umgeschrieben und sortiert. Bei Interesse mir bescheid geben. Die Liste ist komplett, Premiere, x-Zone ... Alles Funzt mit Gbox image. :D

Der Link zur Seite mit den komplett Listen:

http://www.zwez.com/sat/

 

Aber eine Frage bleibt: Al Jazeera ist dabei, aber bleibt schwarz. Dabei ist der frei und auf Astra und ich hab die richtigen Settings. Kanns sein das der wegen dem Krieg rausgenommen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum
Ok, habs jetzt. Hab ne Seite gefunden auf der es komplette Senderlisten gibt. Ist vieleicht interessant für alle. Das blöde ist, Eutelsat ist auch dabei. Hab die Liste für Astra umgeschrieben und sortiert. Bei Interesse mir bescheid geben. Die Liste ist komplett, Premiere, x-Zone ... Alles Funzt mit Gbox image....

 

Was is daran anders als an meinem Post? :evil:

Ich hab wenigstens gleich ne DL-Quelle mit angegeben und sag net meldet Euch, wenn Ihr es braucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Greenbaum, hatte dein Posting nicht gesehen!! Deins ist genauso gut. Hab keine quelle zum laden angegeben weil ich gerade keinen Webspace zur Hand hatte. Deine Liste ist echt toll! Und die sollte jeder der Intresse hat benutzen.

Und wie ists bei dir? Ist der Al Jazeera schwarz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum
Sorry Greenbaum, hatte dein Posting nicht gesehen!! Deins ist genauso gut. Hab keine quelle zum laden angegeben weil ich gerade keinen Webspace zur Hand hatte. Deine Liste ist echt toll! Und die sollte jeder der Intresse hat benutzen.

Und wie ists bei dir? Ist der Al Jazeera schwarz??

 

 

Programm 261. Al Jazeera is mit meinen Services hell; wenns wirklich free-TV is, sollte es bei Euch auch funzen!

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es nicht hell. Was hast du denn für hardware und was für ein Image?? Also ich benutze das Gbox 2*I von der UMP Seite. Hab deine Settings drauf und es bleibt dunkel. Hast du noch was mit den Keys angestellt oder nen Umbau an deiner Box gemacht?? Dachte aber das wäre free TV.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch bei satellites.xml einfach bei den zugehoerigen satelliten die eingaben von transponder machen, services und bouquets löschen ,dann neuen suchlauf mit bouquets neu erstellen und super.

gruss peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...