Jump to content

Lidl: TARGA® Ultra AN64 5000+ DC


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Lidl hat ein neues Angebot, wie findet ihr den, überlege mir den zu kaufen, da mein alter PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

 

file517160651.gif

 

Bin für gute Vorschläge immer offen, dumm ist, dass er WLAN / Bluetooth nur als USB Stick hat, damit könnte ich aber leben. Auch der Speicher von 1 GB ist bei Vista gerade so im Grenzbereich oder?

 

Gruß Hardy Hard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hardy Hard

 

Die 1 GB Speicher sind meiner Meinung nach für Vista viel zu wenig. Würde lieber 2 GB haben und auf das Zubehör wie DVB-T verzichten oder das LCD Display am Rechner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

Ich finde das jetzt ein bisschen teuer !

 

Hier gibts einen vergleichbaren PC (direkte Komponenten sind auch ersichtlich)

mit AMD X2 5200+, 2GB Ram, 500 GB S-ATA, G-Force 8600GT, GB-Lan, DVD-DL etc.

 

für nur 669,-

 

Da muss man jetzt großzügig noch 100,- für DVB-T und Kartenleser draufrechnen und dann wäre man bei 769,-. Dann müsste das Vista mind. 230,- kosten und man hätte dann sogar noch 1GB Ram mehr.

 

Will nur sagen, dass es kein Schnäppchen ist ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig die Frage nach dem Speicher und dem OS.

Ihr solltet Euch nach Euren Anwendungen richten, was den Speicherbedarf betrifft.

Und letztlich ist Speicher immer die günstigste Variante an Leistung zu kommen und übertrifft im Effekt merh Ghz oder schnellere Festplatten deutlich.

So gesehen könnte auch XP drauf sein und 2GB wären sinnig.

 

So deine Frage war ja, wie wir ihn finden.

Ich finde den erstmal hässlich und sieht billig aus ;-)

Ich persönlich würde den nicht kaufen, da ich mir angewöhnt hab neben Anschaffungspreis auch Faktoren wie Stromkosten im 1. Jahr einzurechnen...

Ein gleich getakter Core2Duo ist bei Anwendungen ich ich präferiere gleich mal 30% schneller und verbrät dazu noch weniger Strom.

Lightscribe-brenner bräuchte ich auch nicht und 18$ Lizenzgebühren an HP müssen ja nicht sein. Und mit der Grafikkarte könnte ich so auch nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sind wir schon bei 5000 angelangt? hmm langsam wird meiner auch alt....

 

wenn ich den quatsch schon höre : einen vernünftigen rechner baut man selber zusammen...... schon ewig der selbe spruch in deutschland

 

in deutschland ist jeder selbsternannter pc experte, jeder baut natürlich auch sein vernünftiges auto selber zusammen usw usw

 

jeder schiesst sein suppenhuhn noch selber...

 

jaaa ich weiss ihr bekommt es alle ein paar cent billiger, besser, schneller hübscher usw hin....

 

ich glaube in keinem anderen land auf der welt wird son mist noch selbst zusammengebaut, ausser von freaks

 

kauf dir den rechner der ist gut und hat 3 jahre garantie bei lidl hast du keine probleme damit, allerdings würde ich mir heute nur noch ein notebook kaufen, ausser du bist absoluter spielfanatiker, was aber wieder keinen sinn macht, die grafikkarte ist in einem halben jahr veraltet, dann lieber noch eine konsole

 

baut ihr eure notebooks eigentlich auch schon selber zusammen oder seid ihr noch nicht so weit?

 

also ich hab meinen selber zusammengebaut, nur das holz für das gehäuse musste ich von der ikea küchenabteilung besorgen, sieht aber rustikal aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santorin

Wenn ein Auto genau wie PC-Komponenten zusammen zu setzten wäre her da mit.

Ansonsten, vor dem sinnlos posten erst einmal informieren.

Nur nebenbei, den PC gibt es bei mir um die Ecke schon für 800.

Wobei ich auch das schon als überteuert halte.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realCOOLEY

 

5000 sinds bei den x86 noch nicht wirklich; wegen Dual-Core verdoppelt AMD seine Angaben - also sinds pro Core 2500 nach 'Intel-Rating' - nachdem bei gleichen Taktraten die AMDs den schnelleren Befehlssatz haben. Tatsächlich werdens wahrscheinlich mit 1800 oder 2000 MHz getaktet. Also keine Angst - schneller sind die Prozzen nicht wirklich geworden - eher 'breiter' - man kann

mehr Anwendungen flüssiger laufen lassen.

Zudem ist ein Rechner eine sehr individuelle Angelegenheit - wenn ich mir einen zusammenschraube und das erste Mal einschalte, hat das was von 'Leben einhauchen ala Frankenstein' :-)))

Vielen tut es ein Compi von der Stange und wenn man keine Ahnung hat, muß man damit leben oder sich Ahnung kaufen, falls die Kiste nicht so tut wie gewünscht. Wobei man mit Sonderwünschen wie leiser, mehr Speicher, schnellere Grafik sicherlich beim PC-Schrauber um die Ecke besser aufgehoben ist als bei der Kassiererin beim Discounter oder dem/der Mitarbeiter/in beim Callcenter, die das Teil im Gewährleistungsfall abholen lassen und Du dann 6 Wochen keinen Computer hast (im blödesten Fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...