Jump to content

Receiver für Kabel HDTV?


Gast The Invisible

Empfohlene Beiträge

Gast The Invisible

sers!

 

gibts auf dem kabelsektor schon was brauchbares an hdtv receivern? dieser kathrein 910 würd ich sofort kaufen aber den wirds nur für sat geben. wie heisst das eigentlich im kabelnetz? dvb-c2? ich will auf jeden fall was das linuxbasierend ist oder andereweitig auf linux umbaubar ist. die kiste sollte netzwerk und usb anschluss haben das ist mir sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zaphod666

bis dato gibts nur den humax pr hd1000C...

 

Habe den auch, aber im Verlgiech zu mener Nokia Dbox2 hat die nur einen Vorteil:

 

Die Bildqualität...

 

ansonsten ist die langsamer im zappen, Programmlisten zu editieren ist schwierig....

 

Es gibt mittlerweile ein paar Patche für diese Box (Jugendschutz, YUV full HD, no Update)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

hmm das ding hatte ich auch schon im auge, was besseres scheint man ja im moment was kabel angeht nicht zu bekommen. gibts schon aussagen darüber ob die usb 2.0 schnittstelle irgendwann mal filme auf ne externe platte aufnehmen kann?

 

wie sind so im allgemeinen die meinungen zu dem gerät? ist das schon ausgereift?

 

ich spiel echt mit dem gedanken mir son ding anzuschaffen. was mich halt bissel nervt ist dass es keine lan schnittstelle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

so ich hab mir jetzt mal sone kiste für 180euro bei ebay geschossen ich denke der preis ist ok. ich bete jetzt natürlich dass die noch net den aktuellen bootloader hat und ich noch was tricksen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher bin ich wirklich positiv überrascht von dem gerät, nachdem ich das ota update unterbunden habe und die gepatchte firmware von colibri draufhabe. also von langen umschaltzeiten hab ich noch nix gemerkt, brauch nur bissel bis die kiste hochgefahren ist aber net wirklich länger als die dbox2. jetzt brauch ich nur noch ein trex oder diablo damit die kiste auch sowas kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das mit dem netzwerkanschluss ist nicht so das ding schließlich funktionieren Netzwerke auch über usw ;-) aber man muss abwarten was die Zeit so bringt !

 

Also bis ich mir so HD ding zulege warte ich lieber noch nen bissel hab bis man auch die auswahl an Filmen,Sendungen ect hat was bringt es die brummi HD sender zuhaben wenn alles andere noch normal digital ausgestrahlt wird des weiteren ist es fraglich ob sich das HD überhaupt so richtig durchsetz im Fernsehzeitalter es bedeutet ja auch für sämtliche Senderanbieter wieder ein aufwandt und den haben die jetzt erstmal mit der Umstellung gehabt auf Digital was man im Kabelnetz merken kann es kommt und kommen immer mehr Sender dazu !

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
bin mal gespannt ob alles so funzt bei dir will mir auch so ne humi zulegen wo erkenn ich denn drann ob ich die box noch patchen (kindersicherung)kann.

und wie funzt das ganze ?

 

MFG

 

Spriti B)

Mit dem Patchen der Kindersicherung wäre ich persönlich etwas vorsichtig..... soviel ich aus anderen Boards gelesen habe, darf man die Box dann NICHT vom Stromnetz nehmen. Macht man das doch, muß die Box über einen PC/Laptop gestartet werden, weil sie das allein dann NICHT mehr macht.

 

Warum denkt niemand über den HOMECAST HC5101C nach ?

 

Kann alles, was der Humax auch kann (wenn nicht noch besser !) ;)

Und Kindersicherung ist beim HC5101C ein Fremdwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gibt es mittlerweile was neues auf dem DVB-C HD Sector?

Wollte mir auch ein HD Receiver zulegen. Bei welchen Receivern kann man die Kindersicherung deaktivieren?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem homecast HC 5101? Schon mit nem Diablo-Modul probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Gibt es mittlerweile KABEL Receiver, die ihr empfehlen könnt? Als Sat Version kommen jede Woche 1A Geräte raus - wie üblich bleibt es auf dem KABEL Markt recht ruhig..

 

Den Philips DCR 9000 oder Humax 1000C habe ich gefunden - beide aber offenbar nicht Linux bzw. Emu fähig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hänge meine suchanfrage gleich mit drann ;)

 

linux, emus und co muss das gerät nicht können da mein vater sowas nict braucht :D

soll einfach in der bedienung sein, möglichst schnelle umschaltzeiten und ne gute bildqualli haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

hab noch einen dvb-c hdtv receiver gefunden kann sogar schon mpeg4 laut herrsteller

 

Der TF 7700 HCCI von Topfield ist ein HDTV-Kabelreceiver für den Empfang der neuen hochauflösenden Fernsehbilder in Deutschland. Dank neuester MPEG4-Technologie und verbesserter DVB-C Empfangstechnik ist der TF 7700 HCCI bereit für die Standards der Zukunft und gleichfalls in der Lage klassisches SDTV (PAL) zu empfangen. Der Zuschauer sieht mit dem TF 7700 HCCI das gestochen scharfe Fernsehen von morgen ohne auf seine Lieblingsprogramme zu verzichten.

 

 

Technische Daten:

Receiverart: HDTV MPEG 2 + 4

2x CI Schacht

Gleichzeitiges Abspielen von einer Sendung über HDMI, YPbPr oder Scart

Anschlüsse: HDMI (HDCP), YPbPr, 2 Scart, S/PDIF, RCA RS232 Schnittstelle

Full Picture in Graphic (PIG) Funktion

Formatauflösung: 1080i, 720p, 576p

Unterstützung des Jugendschutes

Sendersortierung numerisch, alphabetisch, nach TV/Radio

30 Favoritenlisten 5000 Senderspeicher

Bildformat: 4:3 und 16:9 erweiterte

EPG

Maße: 430 x 262 x 60 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einem guten Kabel HDTV Receiver.

Was ich bisher gefunden habe sind diese hier:

 

Homecast HC 5101 CI

Humax PR-HD1000 C

Topfield TF 7700 HCCI HDTV Kabel

Philips DCR 9000 HDTV Digital-Receiver

 

 

hätte aber schon gerne was emu fähiges. bei welchem der o.g. ist es denn am wahrscheinlichsten das mal ein emu kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...