Jump to content

Schnurlos telefon Reichweite


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich die Reichweite meines schnurlos telefons erweitern, habe binatone und sagem getestet, beide etwa 15m, früher waren das gut 40 meter bis in den garten, aber es scheint so als ob der nachbar mit seinem wlan netz stört?, wie kann ich das problem umgehen, beheben, etc, hat jemand tipss? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vernüftiges kaufen...

Also wirklich gut sind die Siemens, das alte Sinus44 (war wohl auch ein Siemens) hatte eine super Reichweite im Vergleich zu manch neuen Geräten.

Ich hab aktuell das SL55...auch sehr ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie siehts mit wlan routern aus, habe vor kurzm einen eingerichtet, sobald 10m entfernt ne wand dazwischen ist, 3balken weg vom empfang, booster mit 1w 70, finde ich was teuer, kann man da nicht was mit einer antenne mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpf dich doch mal via Google durch die ganzen Wlan-Seiten & co, das würde hier zu weit führen.

Grundsätzlich sollte ein Verstärker erst ganz am Ende zum Einsatz kommen...und in deinem Fall besser gar nicht.

Wenn "Balken" in der Anzeige weg sind, ist das ja mal noch Empfang (auch wenn es womöglich zu schweren seelischen Störungen führt keine 5 Balken zu haben)

Wenn dann die Datenraten runter geht...ok, wie viel?

Manch Wand ist einfach Dick und da tun sich Funkwellen schwerer als bei Luft.

Stahlbeton ist dann Killer schlechthin..

Also was tun.

1. guter Router mit vernüftiger Technik und Druchsatz linksys wäre ok, gibt aber auch viele andere...auch die Fritzboxen haben einen guten "bums"

2. Softwaremod....die Leistungs hier einfach erhöhen....nicht ans Maximum gehen, das bringt nichts mehr ...im Gegenteil das Ding wird heiß und die Datenraten sinkt bald.

3. Antenne... viele Lösungen...bitte keinen 2 Meter Rundstrahler in der Bude aufstellen...überhaupt Rundstrahler ist so eine Sache..evtl einen Quad oder so.

Also wie gesagt, Google mal viel, das führt hier einfach zu weit.

 

hier mal links aus meiner gruft...keine ahnung was die noch taugen die sind teilweise älter:

http://wireless.gumph.org/

http://www.wireless-forum.ch

http://www.wireless.org.au/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gute Reichweite haben möchtest schau mal nach nem senao, die sind sehr günstig und haben eine Reichweite von ca. 15km. Qualitativ bin ich nicht ganz so begeistert, da es ein billiges plastikgehäuse ist und mehr nach nem spielzeugtelefon aussieht, aber die reichweite ist bei einem Preis von ca. 150 kaum zu toppen. Bei ebay bietet hin und wieder jemand aus GB diese Geräte an. Sind wohl in Deutschland verboten! Aber die genutzen Frequenzen sind nicht mehr benutzt in Deutschland und somit gefährdet man auch niemanden. http://www.senao.com/English/default.aspx?...NT=1&CATNO1=B12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lucifer666

Meines Wissens nach arbeiten die Geräte in dem gleichen Band wie DVB-T.

 

Ich denke damit handelt man sich großen Ärger ein.

 

So ein Teil zu kaufen würde mich auch reizen..... aber dass die in einem unbenutzten Band arbeiten halte ich für eine Vermutung.

 

Liebe Grüße

Lucifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach....

aha..

 

ich "vermute" mal was anderes

 

DVB-T arbeitet in den "alten" Frequenzbereichen des analogen TVs als die verschiedenen UHF & VHF-Bereiche, allein deshalb würde das keine Firma nutzen wollen...

Die Senaogeräte dort sind mit einem Bereich von 900 bis 928 MHz und einer Kanalbreite von 200 KHz angegeben. Das entspricht so ziemlich gut GSM-Standard und überschneidet sich auch mit eben diesen Kanälen. Wenn man die Geräte entsprechend konfigurieren kann, sollte aber im Bereich oberhalb 915 MHz noch was frei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege es nicht hin mit dem wlan router, 6 wlans in der nähe :P , sobald ich surfe verbindungsabbrüche satt, wie kann ich rausfinden was für frequenzen die anderen nutzen um eine freie für mich zu finden? B) sonst kann ich den router gleich verhöckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege es nicht hin mit dem wlan router, 6 wlans in der nähe :P , sobald ich surfe verbindungsabbrüche satt, wie kann ich rausfinden was für frequenzen die anderen nutzen um eine freie für mich zu finden? B) sonst kann ich den router gleich verhöckern :D

Den Network Stumbler schon mal probiert?

Er zeigt Dir alle in der nähe verfügbaren WLAN's mit der jeweiligen Kanalnr. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

also normal dürfte Wlan nicht stören.

 

Wlan ist erst ab 2,4 Ghz freq.

 

Dect (also schnurrlose Telefone) liegen bei 1.88 - 1.90 ghz

 

deswegen wundert mich das ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

die Sinus geräte aus m T-Punkt sind sehr gut!! habe hier das Sinus P 300 Collection (oder wie das zeugs auch heißt) kann man übrigens auch einzelnd kaufen! habe hier 3 verschiedene W-LAN Netze herumschwirren... kommte trotzdem bis zum Garten! (bis zum Garten sind es ca. 50-60meter Luftlinie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...