Jump to content

DVBT: Auf ProSieben schwarzer Balken


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie empfängt Fernsehen über DVB-T. Trotzdem hat sie auf Pro7, Sat1 usw einen schwarzen Balken wegen dem Transponderwechsel. Auch trotz mehrmaligen Kanalsuchläufen kann kein anderer Programmplatz gefunden werden.

 

Daher meine Vermutung: Das DVB-T Signal wird vom Satelliten gespeist und der Betreiber weiß noch nichts vom Transponderwechsel. Wie kann ich diesen Betreiber ausfindig machen und Ihn informieren?

 

Sender steht entweder in Regensburg, Nürnberg oder München.

 

MfG

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sender steht entweder in Regensburg, Nürnberg oder München.

Äh, so groß ist die Reichweite gar nicht... daß alle 3 in Frage kommen würden. Machs doch einfach, wo wohnt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus das es demnächst umgestellt wird...

Ganz von alleine... einfach so...

sind ja nicht irgendwelche kleine Prv anbieter die dieses Signla zur Verfügung stellen... sondern eher grössere Unternehmen wie KabelDeutschland...

Einfach mal abwarten...

 

PS. zu 95% kommen alle radio und Tv Signale irgendwie immer über sat... KabelTV ist im grunde genommen auch nix anderes als aufbereitetes Sat fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wohnt bei Laaber (93164). Und ich weiß nicht woher das Signal genau kommt, denn schon als in Regensburg noch kein DVB-T Signal gab, konnte sie DVB-T empfangen. Und von Regensburg aus wird kein Pro7 gesendet... Bis heute nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Oh mann wie peinlich... Die Antenne wurde mittlerweile abgebaut, und die SAT-Schüssel war die ganze Zeit am Dach... Ich hab sie nur nicht gesehen. Folglich ist niemand Schuld an der Misere und ein einfacher Kanalsuchlauf wird die Lösung bringen.

 

Wobei meine Freundin schon mehrmals einen Suchlauf gestartet hat. Sie war aber auch der Meinung, das Signal käme via Funk (DVB-T) :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass deine Freundin das TV Signal über eine Hausanlage bekommt, also den Fernseher direkt an der Antennendose in der Wand anschliesst?

 

Dann muss zuerst ein Sendersuchlauf an der Hausanlage durchgeführt werden, ehe deine Freundin den neuen Programmplatz finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...