Jump to content

EPG bei ProSiebenSat.1?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

Wie ihr ja sicherlich schon bemerkt habt, hat ProSiebenSat.1 die Frequenzen gewechselt. Zunächst fand ich das sehr gut, denn endlich gibt es keine Probleme mehr mit den DEC-Telefonen.

 

Aber nun habe ich die neuen Sender in den Settings, aber der EPG funktioniert gar nicht (Alle Sender des Bouquets: Pro7, Sat.1, Kabel1 etc). Aber wenn ich mich nicht irre, senden die neuen auch einen EPG, denn so habe ich es bei einem Bekannten auf der dBox gesehen. Auf den alten Frequenzen wird mir noch der EPG angezeigt, aber der Balken, in dem auf die Umstellung hingewiesen wird, stört doch den TV-Genuss :-P

 

Hab absolut keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

 

Zu den Daten:

Humax 5400z

ToH3.4, HOT7.6 (is nicht das Neuste drauf, da ja damals der Key von TPS trotz HFD-File immer überschrieben wurde und man nur 2 Sekunden gucken konnte)

Settings: Habe ich mir ende April über den manuellen Suchlauf komplett neu zusammengestellt.

Bouquet: ProSiebenSat.1, 12545MHz (H), 22000kbit/s SR, FEC 5/6, Astra

 

Geht bei euch der EPG oder hab nur ich das Problem? Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Bei mir geht das EPG nur bei ProSieben.

Kabel 1 und Sat 1 geht das EPG auch nicht. Lösung hab ich bis jetzt aber nicht.

Könntest du was zu deinen Settings und/oder auch Soft-/Hardware sagen?

Weil zumindest ProSieben geht bei dir... Und das ist eigentlich der wichtigste Sender und ich wäre schon sehr froh, wenn da der EPG geht :-D

 

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

settings sichern neuen suchlauf machen automatisch danach im Editor die Liste erneut vom Humax sichern dann die neuen 5 Sender kopieren alte Liste aufrufen und dann hineinkopieren.Dann auf Humax uploaden und dann die Kekse einspielen die Tools sind bei laurals.com in der Humax Toolbox

 

Ich hab für meinen 5400 ne neue Liste angefertigt mit Sender die gehn

 

(Fta O*F P* Are*a D+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

settings sichern neuen suchlauf machen automatisch danach im Editor die Liste erneut vom Humax sichern dann die neuen 5 Sender kopieren alte Liste aufrufen und dann hineinkopieren.Dann auf Humax uploaden und dann die Kekse einspielen die Tools sind bei laurals.com in der Humax Toolbox

 

Ich hab für meinen 5400 ne neue Liste angefertigt mit Sender die gehn

 

(Fta O*F P* Are*a D+)

Danke, ein nuer Suchlauf hat geholfen!

 

Ich habs allerdings über den manuellen Suchlauf im Menü gemacht. Schon seltsam, dass der EPG bei den alten neuen Frequenzen nicht da war... Naja bin froh, dass das jetzt läuft :P

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrpropper

Hi,

 

wie speichert man eigentlich die Sender nach nem manuellen Suchlauf im 5400er ?

 

Habs letzt versucht, aber nachdem ich aus dem Menü raus bin, waren wieder nur die Settings drin, die ich vom PC draufgespielt hatte ?

 

Habe nach dem Suchlauf "ok" gedrückt und dann exit.

 

Auch Neustart brachte nix.

 

Gruß MrPropper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie speichert man eigentlich die Sender nach nem manuellen Suchlauf im 5400er ?

 

Habs letzt versucht, aber nachdem ich aus dem Menü raus bin, waren wieder nur die Settings drin, die ich vom PC draufgespielt hatte ?

 

Habe nach dem Suchlauf "ok" gedrückt und dann exit.

 

Auch Neustart brachte nix.

 

Gruß MrPropper

Hört sich eigentlich so an, als hättest du das richtig gemacht!

 

Also du startest den manuellen Suchlauf. Dann haste die gefundenen Kanäle in der Liste (In meinem Fall halt die 5 Sender). Dann kannst du optional noch Sender mit der roten Taste markieren, die du nicht neu in deine Settings aufnehmen willst. Dann einfach auf OK und die Sender sollten am Ende deiner Settings erscheinen!

 

Auf Wunsch packst du dir die Kanäle mit Hilfe der "Programmorganisation" (o.ä) noch an die richtige Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...