Jump to content

die neun pw-direkt


Gast teddytiger

Empfohlene Beiträge

Gast teddytiger

frage wie kann man die direkt kanäle von pw aufnehmen.

 

seit der änderung vom 1.04. klappt das bei mir nicht mehr

 

gruss

 

teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum

indem Du die richtigen Frequenzen hast..... das Problem hab ich gerade im Angriff, finde aber keine Bouquet-Liste oder nen Editor, mit dem ich das richtig machen kann :D

Guckst Du hier: https://ssl.keywelt.info/keywelt-board.de/v...pic.php?t=10894 das sollen angeblich die richtigen sein.

 

Greez Greenbaum

 

 

EDIT: Link aktuallisiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast airplanedude

Hi Leute,

 

Stream Erfolg!

 

Dachte mir ich schreib das mal ungefragt, vielleicht hilfts ja!

 

Habe eine DBOX2 von Nokia mit 2* INtel PM_base16_23_10_2xI.img

Mein PC ist ein Pentium III 500 750 MB RAM, Div. Festplatten an einem IDE Controller (Genaugenommen Raid-Controller der in Modus 0 (="Normal ohne RAID" läuft....)

Metzwerk über Switch, IP im PC über DHCP, IP der Box fest vergeben.

NEtzwerkkarte im PC im Auto Modus, Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter

 

So klappts bei mir mit der Nachbarin äääh Premiere Direkt:

 

1. Auf Premiere Direkt Portal gehen

2. Dann gelbe Taste drücken, entsprechenden Direktkanal wählen.

3. Auf dem Weg zum PC am Kühlschrank vorbei und ein Bier holen, aufmachen nicht vergessen. (Wahlweise auch ein alkfreies Erfischungsgetränk)

4. An den PC setzen. WINGRABZ starten

5. Grab into a program stream file auswählen

6. NEXT

7. In diesem Bildschirm (Programmauswahl) nix machen :twisted: NIX NIX NIX :twisted: nicht FROM Box drücken oder so.......

8. NEXT

9. Dateipfad für die Streamdatei eingeben, evtl. Splitfunktion aktivieren (hab ich jetzt nicht getestet ob das funzt, aber ich glaub schon....... bin ja immerhin erst lehrling...... ;-) )

10. NEXT

11. Timer, wenn gewünscht einstellen, um zu einem späteren Zeitpunkt ie Aufnahme zu starten (AUch nicht probiert/getestet.....)

12. NEXT

13 Die nun kommende Fehlermeldung undefined situatioo wegklicken

14. Zuschauen wie es streamt...... :shock:

15. Einen SChluck aus der in 3 geholten Bierflasche nehmen und sich freuen.

 

............Nachteil: ISt nur der erwte Audiokanal in der Aufnahme enthalten :cry:

 

Aber wenigstens soweit etwas.

 

Jemand von denen die sich wirklich auskennen, könnte mir bitte was anderes erklären (siehe anderes Posting "WingrabE stream bleibt bei 0 KB Dateigroesse")

 

Hatte mich so über die AUfnahme gefreut dass ich nicht umhin konnte Euch das aufzudrängen :D

 

Hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben

 

 

Airplanedude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum

:) das is nett.... besser als ganicht!

Den Erfolg hatte ich bereits bei PD4 - siehe mein Artikel 'TomJones'.

Richtig interessant wären jetzt aber dann doch die direkte Kanalbezeichnung, da sonst die ganzen schönen Aufnahmefunktionen von NGrab net gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum

Am einfachsten mit nem Editor :)

Bei WinXP mach ich öffnen mit und dann kommt die Auswahl: WordPad-MFC-Anwendung und damit funzts prima :)

 

 

Hab jetzt auch einige der Frequenzen 8) :

 

Das muss ins Bouquet

<Bouquet name="premiere PPV" hidden="0" locked="0">

<channel serviceID="0012" name="PREMIERE DIREKT" onid="0085"/>

<channel serviceID="00F1" name="Direkt1a" onid="0085"/>

<channel serviceID="00F2" name="Direkt1b" onid="0085"/>

<channel serviceID="00F0" name="Direkt1c" onid="0085"/>

<channel serviceID="00D0" name="Direkt1d_fehlt" onid="0085"/>

<channel serviceID="00F4" name="Direkt2a" onid="0085"/>

<channel serviceID="00F5" name="Direkt2b" onid="0085"/>

<channel serviceID="00D0" name="Direkt2c" onid="0085"/>

<channel serviceID="00F3" name="Direkt2d" onid="0085"/>

<channel serviceID="00D4" name="Direkt3a_fehlt" onid="0085"/>

<channel serviceID="00D1" name="Direkt3b" onid="0085"/>

<channel serviceID="00D2" name="Direkt3c" onid="0085"/>

<channel serviceID="00D3" name="Direkt3d" onid="0085"/>

</Bouquet>

 

 

und das passende dazu in muss noch in den Services angepasst werden!!

einfach anhand der SID nachschauen, und zB D1 in Direkt3b umbenennen. Direkt 1d und 3a konnte ich noch nicht finden :D man muss aber auch dazu sagen, dass diese Sender mit den Anfangszeiten 'rotieren', kann also auch gut sein, dass es die garnicht gibt!! Wenn jmd was rausgefunden hat, was das 'rotations-Schema' oder die fehlenden 2 Kanäle betrifft: HER DAMIT!!! :)

 

Desweiteren hab ich noch Probleme mir Erotik und den Kanälen die hier liegen: <transponder id="0001" onid="0085" frequency="12090000" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">. Sprich B-U.tv, Classica, Goldstern und der Heimat...

 

THX 4 Info und hoffe Euch auch etwas geholfen zu haben! Wenn mein Bouquet/Services komplett sind, geb ich bescheid!

 

 

 

Greez und n8 (häng jetzt lange genug dran :? )

Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum

Sorry, mein Fehler - war wohl zu müde gestern :D

Also das Problem ist, das die Kanäle nicht als 'Fernsehdienst' Makiert sind.... d.h. an der services.xml muss auch noch was geändert werden!

Der service_type="0000" muss bei den entsprechenden Kanälen auf service_type="0001" gesetzt werden (0000 steht für Dienste; 0001 für TV und 0002 für Radio)... wenn ich alle Fehler raus habe, jag ich Euch mein Bouquet / Services mal hoch.....

Dank TDK2002 hab ich den Fehler, mit BU.tv, Goldstar usw. weg...

Gibt nur noch ein Problem: PremErotik und einer der Direkt3-Kanäle; diese liegen angeblich auf 10600000... die Frequenz hab ich aber net...

 

Ich halt Euch auf dem Laufenden

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast airplanedude
problem ist  

 

wie editiert man die senderlisten?  

wo kann man die frequenzen eingeben, wenn man sie hat?  

 

 

Soll mit dem DBOX2 Wizard prima klappen............... aber eben nicht immer. Von daher: alles was XML Dateien speichern kann ist vielleicht eher besser,...... bequemer ist dann doch der Wizard,...........

 

Hab mir dabei (mit dem Wizard) neulich die Box "abgeschossen", so dass ich ein nues image drauf machen musste..... :-/

 

wie auch immer............. bin ja erst lehrling ;-)

 

Airplanedude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenbaum

Jau das wär super wenn das klappt.

Probiere auch noch ein wenig.

@airplanedude

der DB2 Wizard ist nicht so doll.Besser mit Wordpad etwas umständlich aber sicherer.

 

Gruß Sporster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also meine xml Dateien öffne ich mit dem IE5.5 gehe dann in Ansicht Quelltext anzeigen. Dieser wird im Editor geöffnet ich such mir dann nur noch meine Transponder aus und gebe meine gescannten Daten ein. Diese bekomme ich zum Beispiel bei D****t von meinem Image geliefert. Ich benutze das 338modified und wähle im Portal über die gelbe Taste meinen Stream aus zB "3D- !9.00" wenn dieser dann läuft drücke ich die blaue Taste und danach das ? (Streaminformation) nun bekomme ich die Daten die ich brauch angezeigt:

onid 0x0085

sid 0x00f1

tsid 0x0003

tsf 11719500

in meiner s*****.xml trage ich dann folgendes ein:

<transponder id="0003" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="00f1" name="P*****D_3" service_type="01" channel_nr="0" />

Der service_type muß auf 01 oder 0001 gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erfassen der Daten speichere ich diese ab und aktualiesiere meinen IE zeigt er wieder xml an ist alles in Ordnung. Nun lade ich die neuen Services hoch und nach dem Neustart der Box. Kann ich unter Dbox Service Bouquet bearbeiten den neuen Sender in mein Bouquet aufnehmen.

Habe aber heute gemerkt das P****** immer die Kanäle wechselt was heute D1 ist kann morgen schon D3 sein und umgekehrt, aber bei E*****

bleibt es, bis jetzt.

Aber mir fehlen die Angaben für:

Dis*****

K-T++N

H******K****

G***s**r

und Classica.

Wäre nett wenn die mir jemand mitteilen könnte.

Hier noch die Daten für E*****:

<transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070500" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="0015" name="BEATE-UHSE.TV" service_type="0001" channel_nr="0" />

<channel service_id="0389" name="BenchApp" service_type="0001" channel_nr="0" />

<channel service_id="030a" name="PREMIERE EROTIK 2" service_type="0001" channel_nr="0" />

<channel service_id="030b" name="PREMIERE EROTIK 3" service_type="0001" channel_nr="0" />

<channel service_id="030c" name="PREMIERE EROTIK 4" service_type="0001" channel_nr="0" />

<channel service_id="00D4" name="PREMIERE Direkt 3/2" service_type="0001" channel_nr="0" />

<channel service_id="0f86" name="BData3" service_type="000c" channel_nr="0" />

<channel service_id="0f88" name="BData5" service_type="000c" channel_nr="0" />

 

Bis dann

PremuW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast FirefighterPro

Hallo Greenbaum,

habe jetzt einiges nach deinen Angaben geändert, es laufen aber max 4.

Hast du deine schon Fehlerfrei? Oder einige Tipps??

Bis dahin, Firefighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum
:lol:  ;)  ;)  Schneller/weiter lesen  :P

Guckst Du hier:https://ssl.kundenserver.de/board.keywelt.org.uk/viewtopic.php?t=10894

 

OK Link is nach dem Serverumzug https://ssl.keywelt.info/keywelt-board.de/v...pic.php?t=10894 - da der aber auch hier im 'Streaming' is sollte man den finden können :D

 

Da is n Downloadlink bei.... und der funzt noch wunderprächtig! Was die Settings übrigens auch tun :D

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...