Jump to content

Domain, Webspace und Shopsystem?


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein paar Freunden ne Geschäftsidee. Wir würden das gerne mal probieren. Is ne sehr risikoarme Sache.

Wo mache ich am besten die Domain und den Webspace. Ziel ist ein Shopsystem dort laufen zu lassen. Eventuell gleich vom Anbieter. Ich kann aber auch ein eigenes dort aufsetzen. Kennt ihr welche?

Eigenes hat den Charm das man nicht 0815 ist und auch selbst noch Anpassungen machen kann. Ist wohl eher was.

In sofern suche günstigen Webspace + Domain und suche kostenloses Shopsystem (php, cgi, oder was auch sonst)

 

Danke im Voraus

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anbieter gibts genug, von den ganz billigen würd ich dir abraten. Hatte auch mal einen, da war der support absolut schlecht und das vorinstallierte Shopsystem lief nicht richtig.

 

Da du als MOD den Leuten hier immer hilfst, werde ich versuchen wenn du möchtest etwas zurückzugeben und kann ich dir gerne behilflich sein beim installieren auf nem Server. Es gibt viele kostenlose Shopsysteme, das wohl beste ist XT Commerce (http://xtcommerce.de/)

 

Wenn du nen Hoster brauchst, schreib mir eine pm und beschreib kurz, wie groß der Shop werden soll... (ca. Traffic und Anzahl Artikel)

 

Gruß

KurTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank.

 

Shop soll erstmal ein test werden. Wir wollen erstmal schauen obs läuft.

Also erstmal billig, billig. Wenns läuft kann man immer noch umziehen.

 

Meld mich nochmal per PM.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt am besten fände ich nen shop selbst einzurichten da man da doch freier ist wie bei was vorgegebenem.

 

Suche also ne Domain inkl. Webspace. Erstmal so günstig wie möglich um zu testen ob überhaupt was zu verdienen ist. Wenns läuft kann man immer noch was anderes suchen.

 

GRuß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hab erstmal keine hohen ansprüche. Soll erstmal ein testlauf werden.

Mit frei gestallten meine ich dass es eventuell besser ist ein freies shopsystem auf php basis zu nehmen, da kann man wenn man will auch noch selbst anpassungen machen wenn einem was nicht passt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...