Jump to content

Sagem DBox2 2x mit ISH


Honky4f

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier noch eine DBox2 von meinem Ex-Freund, die er mir, naja, "vermacht" hat. Da war eine Software namens "MD 3.1" (oder so) drauf, nur ging da immer wieder Ton und Bild weg, oder es blieb stehen. Da dachte ich mir, ich versuche mal das Problem in den Griff zu bekommen. Google hat mich hierher geführt.

 

Ich wusste nicht, was man beim "Flashen" alles beachten muss :blink: Bin zwar blond, aber hier ist Schluss...

 

Situation:

Sagem Kabel DBox2 mit 2 Chips (von AMD)

Keywelt Image 2.1b vom 06.04.2007

Keys sind aktualisiert

Kabelanschluss von ISH

Im Camd Menü steht:

camd2 - aus

camd3 - ein. (ist das wichtig?!?)

 

Problem:

Es erscheint immer die Meldung "Fehler - Kanal kann (zur Zeit) nicht angezeigt werden". Wenn ich dann, wie empfohlen wird, einen Kanalsuchlauf starten möchte, erscheint "Kanalsuche fehlgeschlagen". Ich habe auch unter "Keywelt Settings/System Menü/Unicode-Treiber Menü" bei "cam_alpha" auf "Kabel" gestellt, weil ich ja einen Kabelanschluss habe. Ich bin bei ISH, doch unter "Kabelanbieter" kann ich nur "Kabel Deutschland" auswählen, weder "ISH" noch dieses "Brutal Force" ist verfügbar. Kann es daran liegen, dass ich gar kein Kabel Deutschland habe?

 

Seid nicht bös mit mir und schimpft "benutze die Suchfunktion", ich habe allein schon 3 Tage gebraucht, bis ich wusste, wie das mit diesem Nullmodemkabel und dem Image geht... ;) Habe gesucht, aber so richtig zu meinem Problem nichts gefunden. Bin aber auch vollkommen gar... ;)

 

Kann jemand helfen? ^_^

 

Gruß,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Hexhector!

 

Habe das mit dem FTP soweit hinbekommen, nur wenn ich jetzt nach Programmen suchen lasse (nach Anleitung 2x, einmal "Schnellsuche - ein", einmal "Schnellsuche - aus"), findet die Box keine Programme.

 

In der Liste stehen ein paar Blue Movie-Kanäale, gefolgt von jeder Menge spannendem Zeug wie z.B. P-Feed 00d0, P-Feed 00d1, P-Feed 00d4 usw.

 

Habe auch schon folgendes gemacht:

 

Wichtig beim Einspielen der cables.xml! 
---------------------------------------
Falls es zu Problemen kommt, das keine Kabelanbieter um GUI (Benutzeroberfläche)
unter Kanalsuche auszuwählen sind,wie folgt vorgehen:

1. folgende Dateien löschen: - var/tuxbox/config/scan.conf
                            - var/tuxbox/config/scan.start
                            - var/tuxbox/config/scan.end
                            - var/tuxbox/config/cables.xml 
                            - Und dann eine Reboot machen (Dbox neu starten)! 
2. - neue cables.xml einspielen und die scan.conf nocheinmal löschen  
  - Die scan.conf erstellt sich immer wieder automatisch! 
  - Danach wieder ein Reboot machen (Dbox neu starten) und fertig!

 

Hat nichts gebracht...

 

Help...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Hat alles nichts gebracht, habe dann "KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006.img" installiert und alles andere über das Internet updaten lassen. Irgendwie klappt's jetzt.

 

Nur ruckelt das Bild ab und an, und meine Box hat auch dieses "Zwitschern", wovon ich hier schon mal gelesen habe. Da bin ich also noch dran. Für Tipps bin ich aber auch dankbar! :blink:

 

Gruß,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...