Jump to content

xbox 360 "Ring of death" fix


Empfohlene Beiträge

hi,

 

heute hats meine 360 erwischt... erst ständig freezes, dann konsole aus und wieder an...

 

siehe da 3 rote lichtlein blinken wie wild :blink:

 

da ms mir aufgrund abgelaufener garantie nicht helfen wollte musste ich selbst mal hand anlegen.

 

mit hilfe eines radiergummis lässt sich dieser fehler meist beheben. nicht lachen ;)

 

Anleitung auf xbox scene

 

bei mir hats 100% funktioniert! gerade 5 std. dauertest ohne nen freeze oder den ring of death überstanden.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ist auch nur ne überganslösung..

 

nehm die netten rediergumies besser wieder raus und lass es wen der sich auskennt mit ner hotait gescheit machen

 

die radiergummies sind ja schön und gut.. udn helfen auch wol tatsächliche wenn einer der pins der 4 chips keinen kontakt mehr hat zum board..

 

aber schon mal überlegt warum der keien kontakt mehr hat ?

die chips werden warm.. bzw heiß.. dadurch bewegt sich der chip natürlich.. udn weil ms die lötstellen so scheiße gemacht hat (bzw die kleinen chinesischen kinderhände oder so) lösen sich die pads..

 

wenn du nun son radiergummi auf den chip klemmst.. nimmst du ihm die komplette luftkühlung, schlimmer noch.. baust mit dem plastikkradiergummi quasi ne isolationsschicht auf damit die chips nun richt fein heiß werden können..

 

das wiederum hat zur folge das die chips sich noch mehr "bewegen" (bzw dehnen..), wodurch noch mehr pads den geist aufgeben

alternativ werden die chips so heiß das sie schneller altern quasi nen "burn in" bekommen.. und früher oder später verrecken..

 

nen radiergummi kostet zwar nur 99 cent.. die reparatur wenn die chips erst mal platt sind kannste vergessen.. also nehm die 360 ab damit zum nächsten elektroniker mit hotair (sinnigerweise schon zerlegt..) udn mal nett fragen ob er die chips nachlöten kann..

 

ist ne sache von 10 minuten.. und wenn du nett fragst machen die das sicher für nen paare euro oder nen kasten bier wenne ihn privat kennst.. kosten rund 11,80 (bier) - 20 euro

 

aber zum vortesten obs an den chips liegt könnte sich diese methode als hilfreich erweisen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ja kommt drauf an wie gut man mit der hotair umgehen kann..

 

wenns gescheit geamcht wird löst sich da gar kein pad..

klar ist das was anderes als diese beay auktionen.. wo dann einfach mit nen bischen flussmittel eingepinselt wird.. einmal nen 0815 billig heißluftföhn drangehallten und dann mal geguckt wird obs klappt..

 

wenns schon geacht wird dann müssen alle chips vernüftig nachgelötet und kontrolliert werden mit ner gescheiten resolder anlage - dann hällt das auch für immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine 360 hier reparieren lassen. Absolute Spitze! Ich hab meine 360 persönlich hingebracht und gesehen was er macht - nix mit hot air!!! Anhand des Fehlercodes wird gezielt nachgelötet (in der Regel GPU oder Speicher). Speicher werden auf Wunsch mit Kühlkörper versehen und fixiert. Und dann baut er noch einen zusätzlichen Lüfter ein. Die 360 wird dadurch zwar nicht leiser :blink: , aber bei mir läuft sie jetzt seit einer Woche täglich mehrere Stunden einwandfrei.

 

Gruß

bimbam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

bitte ?

 

57 euro ? wenn das mal keine abzocke ist..

klar kostet gut gemachte arbeit geld.. aber das ist doch etwas übertrieben..

 

besonders geil auch am ende: "Keine Rechnung" das ist schon fast dummheit... mal sehen wann er von weiß der geier wem abgemahnt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte ?

 

57 euro ?  wenn das mal keine abzocke ist..

klar kostet gut gemachte arbeit geld.. aber das ist doch etwas übertrieben..

 

besonders geil auch am ende:  "Keine Rechnung"  das ist schon fast dummheit... mal sehen wann er von weiß der geier wem abgemahnt wird

Hi.

Was verlangst du heut zu Tage für 57Euro?

Der eingriff ist und bleibt Experten überlassen!

Selber in einer XBOX360 rumlöten-ohne kenntnisse?

Nein danke.Jemand der sich auskennt und davon lebt,

soll ruhig sein Geld verdienen!Davon mal abgesehen-

mann bekommt z.b.gerade mal ein neues Spiel für den Preis.

Wenn ich es drauf hätte mit der Box würd ich es auch nicht

Billiger machen.

Übrigens bekommen seine Kunden doch eine Rechnung!

 

 

cu Juggernaut :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ich bin vom fach.. und weiß auch was sowas normalerweise kostet

 

ich sag auch keinenfalls das man da einfach dran rumlöten soll.. oder selbst mit nem radiergummi rumdokttort.. udn dabei die kühlung (worauf der ebay umbau schon extrem großen wert legt) einfach komplett wegnimmt..

 

57 euro sind einfach zu dolle mehr sag ich nicht..

insbesonders bei nem semi profi mit kleingewerbeschein nach §19 ustg..

 

bei nem "normalen" elektroniker, also kein kellertyp oder sowas.. sondern richitger profi mit ner richitgen resolder station (ja auch da wird mit heißluft gearbeitet.. udn damit ist kein föhn gemeint) , dann dauert das professionelle nachlöten / replazieren der 4 chips vielleicht 20 minuten klar kommt noch das demontieren dazu..

 

deswegen sag ich ja board rausbauen und zum elektroniker deines vertrauens gehen

kosten rund 20 euro, wenns mit richitger rechnung geht und nicht als freundschaftsdienst vielleicht 30 euro.. mehr wird da für ne halbe stunde arbeit auch nicht genommen..

 

 

desweiteren hab ich das gefühl das hier mache den typ hier ganz genau kennen udn gezielt werbung machen wollen.. (oder vielleicht sogar er für sich selbst.. - bin da immer nen bissle vorsichtig was meinung angeht von leuten die 2 !! posts haben aber alles 100% genau wissen )

desweitern ist es schon komisch das quasi zeitgleich (mitten in der nacht) die ebay auktion geändert wird in bezug auf die rechnung und hier selbiges gepostet wird..

 

tja vielleicht ist ja alles nur ein großer zufall

ihr könnt ja gern noch drüber streiten obs nun billig ist oder nicht..

ich weiß auch gar nicht was MS für die reparatur nimmt, für den fall das man schon aus der garantie raus ist

aber ich denk nen austausch bei ms wäre wohl ner 57 euro reparatur vorzuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bin da immer nen bissle vorsichtig was meinung angeht von leuten die 2 !! posts haben aber alles 100% genau wissen ) 

desweitern ist es schon komisch das quasi zeitgleich (mitten in der nacht) die ebay auktion geändert wird in bezug auf die rechnung und hier selbiges gepostet wird..

@atarifreund

Hi.

Du machst warscheinlich den fehler,das du Intelligenz

der anzahl der Postings in Rechnung stellst.Das sollte man

davon nicht abhängig machen.

Und woher willst du wissen das zwischen Posting und Auktionsänderung

zeitgleich ein zusammenhang besteht?Borduhr geht eine stunde nach.

Glaskugel?-Hellsehen? :blink:;)

Ist doch freie Marktwirtschaft oder?

Wenn's doch jemand zahlt-warum nicht?

Aber mit abzocke betiteln-na ich weiss nicht.

 

 

 

 

cu Juggernaut ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge gleich mal ein Screenshot an :)

Scheinst ja selber nicht zu wissen was los ist?!?!

 

Und selbst wenn der Server aufm Mond stehen würde, ist das immer noch eine Frage der Konfiguration^^

 

PZVPU.jpg

Hallo.

Da hast du recht-Hab mich getäuscht.

Andre Boards zeigen's halt richtig an.

Aber das thema geht an dir vorbei!

Suchst dir hier einfach was raus-

darum geht's-Und woher willst du wissen das zwischen Posting und Auktionsänderung

zeitgleich ein zusammenhang besteht?

Also mal nicht so!

 

 

cu Juggernaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher willst du wissen das zwischen Posting und Auktionsänderung

zeitgleich ein zusammenhang besteht?

Also mal nicht so!

Das hab ich doch gar nicht gesagt :)

Wobei ich atarifreund schon recht gebe, wenn man mal so sieht, wie du dich aufspielst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher willst du wissen das zwischen Posting und Auktionsänderung

zeitgleich ein zusammenhang besteht?

Also mal nicht so!

Das hab ich doch gar nicht gesagt :)

Wobei ich atarifreund schon recht gebe, wenn man mal so sieht, wie du dich aufspielst...

BLA BLA!! :):D:lol::D:D:P:P;):lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

@MOD

Bitte zu hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

genau..

 

wenn sich wer profilieren will und sich selbst empfehlen will dann bitte via pn..

 

 

was mich interessieren würde wie läufts denn nun mit dem radiergummimod ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

heiß werden die chip udn gummies auf jeden fall..

 

auf evo-x gibt auch schon nen paar threads dazu, es gibts auch wochl schon die ersten die keien sonderlich guten erfahrungen damit geamcht haben ( zu dickes radiergummi.. :-)

 

gibt aber auch leute bei denne das bis dato hilft so wie beim dpg

 

der langzeittest wird wohl zeigen wie gut das klappt.. hauptsache die chips werden nciht irgendwann dolle zu heiß udn verrecken.. das wäre dann "worst case"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...