Jump to content

tomato firmware auf linksys wrt54gs


dukeluke

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hab da mal eine frage:

 

ich habe auf meinem linksys wrt54gs wlan router die alternative firmware tomato geflasht. zum einen grund weil ich die wds funktion des routers benötige, und zum anderen weil de router eine monatsweise anzeige des transferierten datenvolumens hat. was mir jetzt aber komisch vorkommt, ist die tatsache, dass mir von meinem internet provider ein höheres datenvolumen angegeben wird, als am router. jetzt wollte ich mal fragen ob hier wer eine ahnung hat, wie genau die datenvolumenanzeige dieser alternative firmware ist.

 

z.b. wird mir von meinem internetprovider eine datenvolumen von 5,17 GB unterstellt, und mein router meint dazu, ich habe nur 4,13 GB verbraucht.

 

also wenn mich da bitte mal wer aufklären könnte ...

 

mfg duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

blöde frage, aber kann es sein, dass dir dein router deinen download anzeigt, dein provider aber den upload mitrechnet?..

 

oder ob es sonst unterschiede in der mengen-ermittlung gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@happymetal666

 

nein, mein router zeigt sowohl down- und upload an. und wegen der eventuellen unterschiede in der megenermittlung, dass weiß ich nicht so genau. drum hab ich mir ja gedacht ich frage mal nach. vielleicht weiß ja wer rat/antwort.

 

mfg duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Singh:

 

das steht bei der online statistik meines providers:

 

Das monatliche Provider-Grundentgelt von ******** mit 5 GB Datenguthaben inkludiert einen maximalen Datentransfer von 5 GB (5120 MB) pro Monat. Für darüber hinausgehenden Datentransfer 0,07 inkl. Ust. je MB.

 

also ich denke dass schon wirkliche 5 GB und nicht wie bei z.b. festplatten im 10er system angegeben sind. oder worauf willst du hinaus?

 

mfg duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...