Jump to content

Suche neues Notebook


Skyrider79

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin momentan leider nicht so auf dem aktuellen Stand mit Rechnern und Notebooks. Nun ist es so das eine bekannte von meinem Nachbarn einen Laptop kaufen will (hatte gerade erst konfirmation). Nun kennt sich aber weder mein Nachbar noch ein anderer wirklich mit der ganzen Computer Materie aus und deswegen hat er micht halt mal gefragt. Da ich allerdings mit Laptops keinerlei Erfahrung habe bzw. auch nicht weiss was so aktuell zu haben ist frag ich doch ienfach hier mal ;) . Das Board für alles quasi....

Ich denke -> da Sie evtl. auch ein bisschen spielen will - sollte ne eigene anständige Grafikkarte mit drin sein. Was kann man denn so empfehlen im der Preisklasse bis 900? Auf was sollte man denn bei einem Kauf achten?

Danke schonmal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einigen Tagen bei Dell folgenden Läppi bestellt.

 

Inspiron 6400 Core 2 Duo Processor T5200 (1.60GHz 2MB Cache 533MHz FSB)

Breitbild 15,4'' WXGA (1280 x 800) mit TrueLife 230-10035

Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 533 MHz DDR2 SDRAM

160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive

Internal 8X DVD+/-RW Drive

Netzteil, 65 W 450-11244

Hauptakku, 9 Zellen, 85 W/h LI-ION

256MB NVIDIA® GeForce¿ Go 7300 TurboCache¿

Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache

Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card (for Core 2 Duo Processor)

German - Vista Home Premium (32Bit OS)

Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD

1 Jahr CAR (Collect and Return )

Telefonsupport über den vereinbarten Servicezeitraum

 

Der Preis lag bei 930 Euro.

 

Denke mal, das er damit einen recht flotten Läppi erhält. Ob es allerdings mit Win Vista für Deine Bekannte getan wäre, kann ich nicht sagen. Zur Zeit scheint ja nicht alles unter Vista an Spielen zu laufen.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xp bekommt ja auch fast überhal her.

 

Aber ich glaube das "256MB NVIDIA® GeForce¿ Go 7300 TurboCache¿" das ne Graka ist, die mit shared memory arbeitet. Aber bei 2gb merkt man das ja nicht so, obwohl bei Vista... Ansonsten schönes Notbook, nur die Graka ist bisl schwachbrüstig. Aber bei unter 1000€ kann man da auch nicht viel mehr erwarten. Sonst mal bei notebooksgünstiger.de schauen. Da kann man AFAIR nach Preiskategorie suchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opfer15

 

Hast recht. Die 7300 Go hat nur 64 MB internen DDR3 Speicher und zwackt bis zu 192 MB vom Hauptspeicher ab.

 

Aber für meinen Bekannten war das nicht ganz so wichtig, da er ja 2 GB Hauptspeicher besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps. Ja bei Dell hatte ich auch bereits einmal geschaut ist ansich auch net so schlecht. Bei Notebooksguenstiger.de bekommt man sogar noch welche mit XP-Pro ohne Vista.

Was mich noch interessieren würde wären z.B. die Erfahrungswerte von z.B. Aldi oder LIDL Notebooks. Kann man so etwas theoretisch auch lkaufen oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ein sehr günstiges, dennoch sehr taugliches Notebook: Das nx6325 von HP.

15,0 "/ XGA (1024 x 768) Pixel/ Mobile AMD Sempron 3500+/ Dual 1800 MHz/ 1x 512 MB RAM/ 60 GB HDD/ Double Layer DVD+/-RW/DVD-RAM/ ATI Radeon Xpress 1150/ Modem, WLAN 802.11a, WLAN 802.11b, Ethernet 10/100/1000B-TX, WLAN 802.11g/ Fingerprint Reader/ Free DOS

ab 472,95 EUR...

Display 4:3, damit auch ordentlich was drauf ist, bei 16:10 ist man nur am scrollen, IMO absolut nicht alltgastauglich, seh ja die fluchenden Kollegen, zudem haben etliche Spiele Probleme mit 16:10.

Echter Mobile-Prozessor, damit akzeptable Akkulaufzeit zwischen 2 1/2 und 5 Stunden (je nach Helligkeitseinstellung des Monitors und WLAN-Nutzung).

Bei ebay einen 1GB-Riegel RAM zusätzlich für knapp 65 Euronen inkl. Porto.

Spieletaugliche Graffikkarte (HL2 u.ä. kein Problem), und jede Menge Security Features für unterwegs, die mir sehr entgegenkommen, da ich den Laptop fast ausschließlich beruflich verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...