Jump to content

Motorradhelme


JohnnyB.Good

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen was ihr so für Kopfbedeckungen tragt beim biken.

Jet oder Integral, Braincap (Fotos) usw. Und vielleicht mit begründung warum gerade diesen Helm. Evtl. auch mit Angabe welches Mopped Ihr damit Pilotiert.

Bin mal gespannt,

Gruß

JohnnyB.Good

 

P.S. Gute Fahrt und Crashfreie Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr gelegentlich motorroller und trag dabei nen integral helm!! Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen... Ich selbst habe nen UVEX Boss 4000 und bin sehr zufrieden mit dem Teil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher so der "unverantwortliche" Typ.

 

Für längere Touren trage ich natürlich Schutzkleidung und einen Integralhelm.

Bevorzugt Shoi !

Da passt mein Kopf am besten rein. :)

 

Für Sommer-Stadtfahrten habe ich dann noch einen Jethelm.

Der ist einfach bei 30° angenehmer zu tragen aber auch nicht so sicher. Autobahn oder längere Überlandstrecken fahre ich damit nicht.

 

Allerdings auf der Harley verlassen mich dann doch sämtliche Sicherheitssinne. ;)

Da fahre ich mit ner Halbschale und überwiegend in Lederbesetzten Jeansklamotten.

Ich muss dazu sagen, dass ich da ausschließlich cruise. Geschwindigkeiten jenseits der 70 km/h erreiche ich da selten, welche bei einem Unfall sicherlich ausreichen würden. ;)

 

Das sieht aber auch jeder anders. Ein Integralhelm ist da sicherlich die beste Wahl, egal ob Mopped, Motorrad oder Trike ! Auch wenn ich mich selbst nicht immer dran halte. Safety is first !!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich fahr zwar kein Moped, sondern Quad, aber leider müssen wir ja auch so ein Ding aufsetzen, wobei ich den Sinn der Sache schon sehe und auch regelmäßig andere Quadfahrer drauf hinweise, daß es nicht so schlimm ist, wenn das Hirn eingequetscht wird, als wenns vom Asphalt gekratzt wird.

 

Ich bevorzuge den Jethelm (Shoei), im Integral fühle ich mich einfach eingesperrt und unwohl, noch lieber wäre mir ein Crosshelm, aber als brillenträger hab ich noch keine, für mich persönlich, vernünftige Lösung mit der Brille gefunden.

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch n Quad (Suzuki LTZ400) und hab

dabei immer nen Intergralhelm an. (Den The Rat von Louis)

 

Ohne Helm auffe Birne würde ich keinen Meter rumdüsen.

Und ich bin froh, das das für die Quads nun gesetzlich geregelt ist seit

letztem Jahr. Vorher war das jedermann selber überlassen nen Helm zu tragen.

Selbst da bin ich nie ohne gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer halben Tupperdose auf der Rübe würd ich keinen Meter fahren. ;)

Also Integral. Einziges Problem im Sommer sind durch selbst leichten Luftzug und Pollen meine triefenden Augen.

Ich überlege ernsthaft für lockeres Landstraßencruisen auch Crosshelm+Brille zu verwenden. Das freut zwar meine Augen, sieht aber auf ner FZ6 zum schießen komisch aus und bei Geschwindigkeiten mit ner 2 vorne brauchts gute Nackenmuskeln :)

 

@fw1703 Gute Wahl! Da ist aber noch viiiiiel mehr drin.

 

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fw1703 Gute Wahl! Da ist aber noch viiiiiel mehr drin.

 

Gruß  ;)

 

ja, war aber schon am dämmern...kiste drehte aber schon 12000U/min..das einzige was mich stört sind die schwulen bienenspiegel...das muss ich noch irgendwie ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shark Racinghelm

Genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht.

Von Polo gekauft

 

Echt geiles teil, sitzt gut auch bei längerer Zeit drückt er nciht, kein pfeifen und eine sehr gute belüftung!

Anti Fog visiere sind aber leider trotzdem von nöten

 

Hier m al der helm, habe ihn aber in blau!

 

helm_shark_gruen.jpg

 

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer halben Tupperdose auf der Rübe würd ich keinen Meter fahren
230kmh war ich schon auf der a31 gestern abend...gucken was kommt:)
Gute Wahl! Da ist aber noch viiiiiel mehr drin.

 

Nimms mir nicht übel, aber bei den Geschwindigkeiten auf ner deutschen Autobahn ist es egal was Du auf der Rübe hast. ;)

Den einzigen Vorteil den Dir da ein Integralhelm bietet ist, dass Deine Augen nicht vom Fahrtwind getränt haben, wenn Sie Dich vom Asphalt kratzen. :lol:

Naja, vielleicht schlagen die Insekten auch nicht sofort durch das Visir. :)

 

Habt allzeit eine gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Irgendwo hab ich es schonmal gesagt: Mit 150% dabei sein. 50% für mich. 50% für das Motorrad und 50% für die anderen.

So richtig fahren, dass können nur wenige. Der Ghostrider und vielleicht noch Super-Dave. Ganz ganz viele überschätzen sich und ihr Krad !

Mach ich ja auch irgendwie ;) . Allerdings bin ich diese hohen Geschwindigkeiten nur auf extra ausgelegten und abgesperrten Strecken (ohne Gegenverkehr und ohne langsamere Hindernisse) gefahren. In Spa z.B. !

 

Also wie schon gesagt. Immer eine gute Fahrt und viel Spaß beim biken ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr eigentlich sehr wenig Autobahn. Aber wenn und wenn kaum Verkehr ist, wer dreht dann nicht gerne am Wickel?

Und nicht die Geschwindigkeit ist das Problem, sondern fehlendes Kiesbett, dafür Leitplanke und andere Dosen.

Deswegen, R1 ist ein geiles Teil und kann richtig was, aber ich könnte es nicht auf Dauer im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.

 

Und im Wohn- und Stadtgebiet geht die Gefahr großteils von blinden Dumpfbacken aus. Wenn mir da einer die vorfahrt nimmt, möchte ich meine Kauleiste nicht in eine A-Säule bohren, oder die Bordsteinkante abschmecken.

 

Gruß :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fw1703: vielleicht hättest du mal einen Gang hochschalten sollen :blink: Spaß beiseite, mit wieviel ist denn die eingetragen? Die liegt doch betimmt auch an der freiwilligen Herstellergrenze.

 

Bei ner 2 vorne muß ich mich schon sehr klein machen, das er erträglich ist. Und das bei einer vollverkleideten Maschine. Über 260 wird es dann richtig übel und macht schon fast keinen Spaß mehr. Wenn man dann aber das Kabel noch ein bisschen weiter spannt, macht sich trotz aller Anstrengung wieder ein Grinsen im Helm breit. Aus der Mühle mal alles rausquetschen was geht, das muß schon mal sein. Dafür ist die Neugierde viel zu groß.

 

Jethelm? Noway, niemals. Würde ich allerhöchstens auf nem Mofa aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

Also ich fahre Quad und habe im moment einen Uvex DTM Helm aber was noch viel besser ist ich bekomme nächste Woche vom Carsten Meurer einen Bieffe F1 air concept einen echten F1 Helm mit Snell zetifizierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fw1703: vielleicht hättest du mal einen Gang hochschalten sollen :blink: Spaß beiseite, mit wieviel ist denn die eingetragen? Die liegt doch betimmt auch an der freiwilligen Herstellergrenze.

 

Bei ner 2 vorne muß ich mich schon sehr klein machen, das er erträglich ist. Und das bei einer vollverkleideten Maschine. Über 260 wird es dann richtig übel und macht schon fast keinen Spaß mehr. Wenn man dann aber das Kabel noch ein bisschen weiter spannt, macht sich trotz aller Anstrengung wieder ein Grinsen im Helm breit. Aus der Mühle mal alles rausquetschen was geht, das muß schon mal sein. Dafür ist die Neugierde viel zu groß.

 

Jethelm? Noway, niemals. Würde ich allerhöchstens auf nem Mofa aufsetzen.

Nene, 260 ist eingetragen! War schon im 6ten..Die kann aber weit über 16000 drehen...muss nur nur 400Ohm wiederstände einlöten, weil die im WErk ne Standarddrossel setzen, damit man die Lärmbeschränkung im 1-4 Gang einhält.Ist halt keine R1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ghostrider und vielleicht noch Super-Dave

 

Das sollten keine Beispiele sein.........Mal bissle Speeden ist ja mal ok aber immer an die Doofen Autofahrer denken die ziehen irgendwo immer raus....... Ghostrider und Super-Dave hatten bisher immer ein Bus Schutzengel dabei.

 

Und so schlechte Nachrichten wie letzten September will keiner von uns hier hören............... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gönne dir ja den Spass aber auch wenn keiner da ist kann dir trotzdem was passieren........ :blink:

 

Passt auf euch auf..............

 

 

" Burn your Rubber, not your soul.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod
Also ich fahre Quad und habe im moment einen Uvex DTM Helm aber was noch viel besser ist ich bekomme nächste Woche vom Carsten Meurer einen Bieffe F1 air concept einen echten F1 Helm mit Snell zetifizierung

toll ich dachte ihr sagt boahh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre Quad und habe im moment einen Uvex DTM Helm aber was noch viel besser ist ich bekomme nächste Woche vom Carsten Meurer einen Bieffe F1 air concept einen echten F1 Helm mit Snell zetifizierung

toll ich dachte ihr sagt boahh

Boaahh ey !!! ;);)^_^:blink:

 

 

 

Ich wette, den setzte einmal auf und bist froh ihn wieder von der Birne zu haben. ;)

 

Aber trotzdem. Nicht schlecht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...