Jump to content

Straem mit nero brennen


Gast pfeiffer22

Empfohlene Beiträge

Gast pfeiffer22

Hallo,

ich hab mich hier mal durchgekämpft und hab immer nur von "umwandeln" "rippen" etc. gehört.

hab mal ein stream aufgenommen wingrabZ und den in mpg umbenannt.

den kann ich mir wunderbar angucken, jetzt hab ich einfach mit nero den

stream auf cd gebruzelt als VideoCD. Diese CD kann ich mir super auf meinem PC mit PowerDVD oder Mediaplayer angucken aber nicht in meinem DVD-Player am fernseher. nero meldete beim berennen irgendwas von mpg2 Rechten die ich einfach übergangen habe, liegt das jetzt an meinem DVD oder an diesen Rechten von Nero,

andere CD mit Nero lassen sich einwandfrei am DVD wiedergeben.

ich fande die sache ziemlich einfach und auch nicht so zeitaufwendig wie die hier beschriebenen vorgehensweisen.

warum wird das hier nicht so beschrieben

vielleicht kann mir jemand helfen

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pfeiffer22

Danke für die Antwort,

das ich bei mpeg2 ein Plugin brauche habe ich mir gedacht, aber auf dem PC kann ich es ja abspielen, das heißt das der DVD nur mpeg1 unterstützt.

wenn ich den stream jetzt konvertiere von 2-1 z.B. mit T-Rex sollte es ja gehen (geht auch) aber warum macht man es sich noch so schwer mit den vielen anderen Programmen (erst mit dem aufsplitten dann...) und holt sich nicht das plugin für nero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst keine probleme haben diesen film auf dem PC zu sehen , aber wenn du es in eine VCD(MPEG1) oder eine SVCD (MPEG2) haben willst kommst du um das umwandeln sproch dem neu encodieren nicht herum.

Dann kannst du es auch auf standart DVD playern abspielen.

Schau mal auf die seite hier www.dvbmagic.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...