Jump to content

welcher key für bn 2.02a?


Gast dödelmeyer

Empfohlene Beiträge

Gast dödelmeyer

Die bn 2.01 files funzen gut auf ner fun auf ner 2.01 software.

Leider läuft der key nicht in der neuen 2.02a software auf ner nokia. :cry:

Wer kann mir da mal nen tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast dödelmeyer

Bedeutet das es funzen müßte wenn ich eine alte original Karte mit nkf brutzel?

 

Dann wären ja demnächst, wenn die Software auch zum Download betreit steht, auch viele andere User mit ner fun betroffen.

 

Da bin ich ja mal gespannt, für den Augenblick werde ich mal die Software runtetschmeißen und 2.01 draufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer

Entschuldigung, aber im Display ist deutlich beim booten bn2.02 zu lesen.

Auch nachdem ich unter Optionen eine Abfrage des Softwarestades gemacht habe drängt sich der Verdacht auf das es sich hier wohl um eine neue Software handelt :D

Die Soft kann man nicht per sat runterladen. Die Box habe ich in diesem Zustand von PW bekommen.

Incl. Start-Karte.

Die Inbetriebnahme der Box war allerdings für mich neu.

Nachdem ich die Box betriebsbereit installiert hatte, mußte ich gemäß den Anweisungen von PW dort eine Hotline Anrufen und Karte freischalten lassen. Es wurde die Kundenummer, die Kartennummer und die Nummer des Recievers abgefragt. ???

Wat soll dat?

Ich glaube ich mach die Kiste morgen platt.

 

Ach ja,

der neue Kanal, MGM oder wie der Quatsch heißt, ist in der Liste schon angelegt.

Ich habe da eine brandaktuelle Soft erwischt.

 

So macht es doch Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn möglich die Soft 2.01 dann wieder aufzuspielen ????

Und wenn ja, wie ???

Und kann man Kanäle oder Settings draufladen bei der originalsoft ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer

Beim booten der box muß eine richtungspfeiltaste am Gerät(auf oder ab) länger als 30 sec festgehalten werden.Es erfeolgt dann die Abfrage ob das Betriebsystem aktualisiert werden soll. :D

 

Aber das wird doch wohl noch anders gehen!?!

Bin gerade dabei mich mit nkf auseinanderzusetzen. Habe leider noch keine Erfahrung mit 384 Karten. Habe bislang nur fun benutzt.

Onkel M ist ja der Meinung das das funzen kömmte.

Schaun wir mal............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rudiratlos

Habe am Freitag lang ersehnte Nokia-DBox2 SAT erhalten. Auch hier die Software 2.02a installiert. Nur das erzwingen des Softwareupdates mit Festhalten der Auf-oder Ab-Taste funktioniert nicht. Der Box ist das egal, sie reagiert nicht auf die Taste. Hat einer einen Tip?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :D

Ich bin so ziemlich neu hier und habe auch mal eine Frage zur

bn 2.02a.So steht es auf meiner D-Box 2 von Nokia für Sat.

Leute,ich habe 2 Monate darauf warten müssen und dann sowas...

Welche Keys funktionieren denn da,geht das überhaupt??

Wer kann mir bitte helfen und vielen Dank im vorraus! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer

Hi rudiratlos

Ich habe jetzt schon von zwei Seiten gehört das es möglich sein könnte das nur 384 (original Karten) funzen.

Die kann man sehr gut mit dem nkf brutzeln.

Ich bin aber mit dem proggi ein newbie. Ich muß erstmal eine Karte brutzeln die auch auf meiner bn 2.01 funzt. Habe ne geile Anleitung gezogen.Ich bin schon total heiß drauf mit den Sachen rumzuspielen. Leider bin ich gerade voll im Stress. Meine Zeit reicht gerade mal um hier mal kurz in dieses geile Bord zu schauen.

 

@Perlwein:

"Ich bin so ziemlich neu hier und habe auch mal eine Frage zur

bn 2.02a.So steht es auf meiner D-Box 2 von Nokia für Sat.

Leute,ich habe 2 Monate darauf warten müssen und dann sowas... "

Das ist ja ein dicker Hund. Du bekommst eine Box von PW die sich nicht knacken läßt??? So ein Scheiß wa? Frechheit von PW!!

Ich sehen das so: Wenn Du Dich darüber ärgerst, dann solltest Du Dir schnell ein anderes Hobby suchen. Steck Deine Abokarte rein und geh ANGELN! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer

Hi Folks!!! :idea: So geit dat!!

freu freu freu.

Der Tipp von Onkel_M war genau richtig.

Wie ich vor weneigen Augenblicken schon vermutet hatte.

384 Karte mit nkf einen cbs. Ende Gelände.

Direkt wird nicht hell, aber das ist sicher nur eine Sache des Key.

Ik loot dat nu so. Ik häf keen tiid. Schull de Box man töwen :D:)

 

Die Karte kann so reingesteckt werden. Es ist nicht nötig wie bei den fun immer neu zu booten.

Viel Erfolg Jungs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn möglich die Soft 2.01 dann wieder aufzuspielen ????

Und wenn ja, wie ???

Und kann man Kanäle oder Settings draufladen bei der originalsoft ???

 

Nein Bei Originalsoft kann man das ältere nicht mehr aufspielen, einzige möglichkeit ist wenn die Box im Debug ist, aber wer hat dann noch ne Original Soft drauf :wink:

 

Bin auch mal gespann wann mir das erste mal ne Box mit BN2.02a unter die Finger kommt, ob es noch mit der software bzw update abbrechen methode noch funzt, möglicherweise muss man wieder auf die Kurzschluss Meth. zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit einem Flash-Erase aus?`

 

Einfach solange machen bis die Box das OS aktualisieren will, da im moment ja noch 2.01 gesendet wird könnte das gehen?

 

Oder funzt das nicht mehr, habs noch nicht getestet da ich im Moment nicht daheim bin.

 

 

Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich würde bei gesteckter Fun den Startassi mal KOMPLETT über die Kiste hetzen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BN nun irgendwie auf Fun prüft...wäre ja echt Banane von Pr* wenn die erst jetzt auf den Trichter gekommen wären...falls das technische überhaupt machbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer
Ja da liegt das Problem, Ich kann es nicht testen, habe keine Box mit BN2.02a zu verfügung. :?

 

Soll ich Dir eine schicken? :D

 

Müßte diese Woche noch eine kommen.

 

 

Du sagst man bekommt die originalsoft nicht runter.

Ich glaube das es aber funktionieren müßte. Wie schon gesagt pfeiltaste am Reciever 30 sec gedrückthalten und einschalten. Funktioniert nicht immer aber immer öfter!

Habe das zwar noch nicht mit 2.02a gemacht aber schon mal mit 2.01.

Das wurde hier auch schon öfter besprochen.

Ich möchte mir die 2.02a jetzt aber nicht zerschießen solange ich noch keine andere davon hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment haben wir erstmal ein Problem, hab nun alle moeglichen Files probiert, Fun2 und Atmega 163

 

Es wird nix helle, wenn jemand noch eine Idee hat kann er sich ja mal melden, im moment sieht es wohl schlecht aus.

 

 

Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich getz blöd was dazu zu sagen, es Fehlen erfahrungswerte aber Eine Richtig Programmierte Atmega muß Laufen, da sie eine 384er Karte emuliert. Ich vermute mal das bei dieser Soft 2.02a nur noch 384er Karten akzeptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab mir die 163er Files von der Seite gesaugt und mit MasterBurner auf die Karte gebrannt, wenn ich sie einlege wird sie auch erkannt, aber es wird nix hell.

 

Schauen wir mal, im moment bricht er immer das Software-Downgrade ab zur alten Version, ich bekomm hier noch de Kriese.

 

 

Gruß Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer

Jo das sieht mei mir genauso aus.

Die einzige Möglichkeit ist eine 384er. Die funzt auch bei 2.02a.

Das ist das einzige was bei mir hell wird.

 

Es ist im Banket der neue MGM Test schon angelegt. Ist klar das dort die Smartkart nicht für freigeschaltet ist.

D und E geht auch nicht. Sonst aber alles.

Abwarten und Tee trinken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dödelmeyer

Jo das sieht mei mir genauso aus.

Die einzige Möglichkeit ist eine 384er. Die funzt auch bei 2.02a.

Das ist das einzige was bei mir hell wird.

 

Es ist im Banket der neue MGM Test schon angelegt. Ist klar das dort die Smartkart nicht für freigeschaltet ist.

D und E geht auch nicht. Sonst aber alles.

Abwarten und Tee trinken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...