Jump to content

DISEQC-SCHALTER WIE EINSTELLEN!?!


Gast rloxley

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe eine Multifeed-Anlage für Astra und Hotbird. Die beiden LNBs

sind identische Universal-Quattro-LNBs, d.h. dass ein Multischalter bereits

eingebaut ist, und ich an jedes LNB jeweils 4 Teilnehmer direkt anschliessen könnte, ohne zusätzliche Hardware oder Schalter.

Von den beiden LNBs gehen jetzt unter anderem jeweils ein Kabel zu meinem Wohnzimmer in eine Doppel-Sat-Dose. Von dort aus gehen sie in ein Sat-Universal-Relais der Firma Spaun (Modell SUR 210 F), und dann in meine dbox2 Philips.

 

An dem Sat-Universal-Relais kann ich jetzt 3 versch. Einstellungen auswählen:

- Band (22 kHz Ton)

- Position (Tone Burst)

- Option (nur DiseqC)

Es ist eingestellt auf Position (Tone Burst). Bei der DBOX wähle ich dann

DiseqC1.1, DiseqC-Wiederholungen 2, Diseqc-Einstellungen: Astra=0, Hotbird=1.

 

Mit diesen Einstellungen klappt auch eigentlich alles, jedoch findet die dbox mit diversen Neutrino-Images manchmal nicht alle Sender (z.B den Transponder mit X-Zone), oder sie findet den Transponder, man kann díe Programme auch sehen, aber nach einiger Zeit sind sie aus der Kanalliste verschwunden - OHNE DASS ICH SIE GELÖSCHT HABE!!! Auch mehrmaliges Neustarten hilft leider nicht.

 

Das kann natürlich, wie ich auch glaube, an dem jeweiligen Images liegen (die meiner Meinung nach teilweise massive Fehler haben) aber vielleicht ist meine Einstellung speziell für DiseqC ja auch nicht optimal.

 

Ich bitte die Fachleute unter euch um Rat nach der optimalen Einstellung des DiseqC-Schalters und der Einstellung der dbox!

 

Wieso werden einige Programme nicht gefunden?

Wieso verschwinden einige Programme einfach?

 

Bitte keine allgemeinen Antworten wie: "Hast Du mal alle Kabel überprüft?", oder "Klemm doch mal ne andere box an den Anschluß"

DASS IST NICHT DER FEHLER!!!

 

ICH BRAUCHE AUSSCHLIESSLICH EINEN TIP ZUR DISEQC-KONFIGURATION UND EINE ANTWORT AUF MEINE BEIDEN FRAGEN :wink:

 

(Sorry, aber oft wird einfach irgendeine Antwort verfasst, ohne das genaue Problem zu verstehen, ist nicht gegen alle hilfsbereiten Leute

gerichtet :D )

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pfeiffer22

Viel zum lesen verstanden hab ich deine Anlage aber nicht !

du hast:

"Es ist eingestellt auf Position (Tone Burst). Bei der DBOX wähle ich dann

DiseqC1.1, DiseqC-Wiederholungen 2, Diseqc-Einstellungen: Astra=0, Hotbird=1.

"

hatte ähnlices problem und ich weiß nicht mehr wer hat geschrieben:

vielleicht nen blöder Tip aber es ist nen Versuch wert, bei mir hats gefuzt.

Stelle den DISEQC auf 1.1 dann Astra 19,2° auf 0 Eutel 13° auf 1, jetzt kommts Astra23,5° auf 2 und Eutel 16° auf 3 dann nen Suchlauf.

vielleicht hilfst ja bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...