Jump to content

Womit NVidia Graka in Vista übertakten?


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hatte unter WinXP in Games meine Graka übertaktet, da es doch einiges an Leistungsplus gebracht hat. Unter Vista wollte ich es jetzt auch versuchen, aber bisher habe ich noch kein funktionierendes Tool gefunden...

 

Riva Tuner 2.0 Final

Das Programm startet ohne murren, zeigt mir aber keine Möglichkeiten zum OC. Unter XP hat es einwandfrei funktioniert...

 

ATI Tool 0.26

Soll ja jetzt auch NVIDIA Karten unterstützen. Zeigt mir aber keinen Takt an.

 

ntune 5.05.25.00

Läuft, zeigt den Takt an, meisst kann ich ihn auch ändern. Ab und zu ist auch ein Bug in der Oberfläche, dann geht es nicht. Wenn ich "Optimale Einstellungen finden" anklicke, will er aber meine Graka runtertakten :-( Wenn ich den Takt erhöhe und auf übernehmen klicke, sagt er mir immer das die Prüfung fehlgeschlagen sei und verwirft meine Änderungen...

 

Könnt Ihr mir ein funktionierendes Tool nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum

Trag mal folgendes in den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak] der Registry ein:

 

"CoolBits"=dword:00000003

"QuickTweak"=dword:00010020

 

Dann müsstest du in den normalen Treibereinstellungen nen neuen Punkt "Taktfrequeneinstellungen" finden. Dort kannst du den Takt ändern bzw. den optimalen ermitteln lassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herbertzan

 

Hab ich das richtig verstanden ? nen beta ATI tool für ne NVIDIA Karte ;) Aber naja, wenns funtzt...

 

@kellerkind77

 

Das sollte wohl immer die letzte Lösung bleiben.

 

@dog.88 nein. Coolbits.reg, schaltet nur die übertaktungsfunktion im NVIDIA Treiber ein. Du könntest dich mal nach FANspeed umschauen.

 

Mir würde gerade auch noch Powerstrip einfallen. Ist allerdngs shareware also mal im gulli schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opfer15

 

Jepp, das ATI-Tool unterstützt tatsächlich nVidia Grafikkarten. Ich wollte es selbst nicht glauben. ;-)

 

Und die .27beta1 läuft eben auch unter Vista. Zumindest bei mir mit meiner 7600GS. Wobei ich da aber wohl zu den eher glücklichen gehöre. Denn wenn man sich so das dortige Forum anschaut, gibt es da wohl so einige Problemchens.

 

Aber einen Versuch ist es halt wert.

 

Wer übertakten will, muß Opfer bringen. ;-)

 

Ciao, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...