Jump to content

Gamecube mit softmode ??


Empfohlene Beiträge

Hab den Qoob Pro in meinem Cube eingebaut.

Einbauanleitung gibts hier.

 

Ist gut 2 Jahre her und hat mich damals mit Großem Gehäuse für normale Rohlinge bei Gamefreaxx 59 gekostet.

 

Der Einbau war an sich nicht so schwierig. Jeder mit guten Lötkenntnissen sollte das schaffen. Ein Anfänger vielleicht doch eher nicht....

 

In Verbindung mit nem Breitbandadapter kann man damit auch schön die original Spiele auslesen ;)

 

Also um die Sicherheitskopien zu erstellen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

einbau ist ganz einfach..

 

keien ahnung woher dann die spiele kommen sollen, du kannst ja selbst auslesen oder aussem netz laden oder vom kollegen besorgen oder was weiß ich

 

wenn du nicht selbst auslesen willst langt nen billiger xeno chip völlig aus.. wenn man schon mal nen lötkoben inner hand hatte ist der umbau auch relativ leicht..

 

man braucht nur sonnen blöden spezielschraubendreher zum aufmachen..

gibts z.b. bei "activated" für 1 euro..

chips hab ich grad bei konsolenprofis gesehen 15 eu für nen duoQ oder 20 eu für nen Xeno.. (langen beide zum spielen aus..)

 

nen gehäuse für große dvds ist sehr sinnvoll.. die kleinen sind nicht nur teuer sonder laufen auch schlecht..

 

hab grad nciht geguckt wo man das noch herbekommt..

 

 

aber vielleicht wärs ne überlegung wert direkt ne wii zu kaufen..

die chips dazu kann man sich für 2-3 euro selbst machen

man braucht kein extra gehäuse..

volle 4,5 gb dvds für multigames..

udn das teil kann auch noch wii spiele

 

klar is ne wii ne ecke teurer..

aber ich denk auf die dauer ist das sinniger

 

wenn man rechnet

gamecube: 70 eu für gc mit 2 controllern + 20 eu chip + rund 20 eu gehäuse = 110 eu.. (+ porto wenn man siches irgendwo herbestellt)

 

standart wii kostet rund 200 eu (dabei sidn dann ja schon wii controller, dieses handding udn sports..)

dazu noch 2 gc controller rund 15 eu für beide.. + 5 eu für den chip

macht 220 eu..

 

muss jeder selbst wissen aber ich bin auch direkt mit der wii angefangen.. fand ich sinvoller zumal jetzt nur noch ne frage der zeit ist bis keiner mehr nen gc haben will udn die dinger dann plötzlich gar nix mehr wert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...