Jump to content

kann nicht ins com terminal schreiben


NeedHelp

Empfohlene Beiträge

hey ..

 

ich habe eine eine sagen 1xI, bmon 1.3 und wollte mit der MHC Methode die box debuggen.

 

ich habe schon 2 Nokia boxen ohne große mühe debuggen können, aber die sagem box ist echt hartnäckig.

 

also ich kann nichts in das com-terminal schreiben. der curser blickt zwar, aber ich kann nichts eingeben.

 

was habe ich bis jetzt gemacht:

alle optionen, außer com port (9800) des bootmanagers deaktiviert und bootmanager gestartet. danach box mit power + pfeil-nach-oben-taste resetettet, pfeil-nach-oben-taste gedrückt gehalten bis zahlencode angezeigt wurde. dann pfeil nach oben taste losgelassen und mit einem digimultimeter den kontakt für flash reset mit gnd verbunden, knapp 30 sek gewartet. jetzt muss ich icache eingeben aber wie oben beschrieben kann ich das nicht.

 

über suchfunktion folgendes gefunden, hat aber nicht weitergeholfen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...04031&hl=icache

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry732318

 

PS: wenn ich die box normal ohne bootmanager starte, dann steht im display, dass ein software update notwendig ist.

 

Danke für eure hilfe ... schöne osterfeiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem digimultimeter den kontakt für flash reset mit gnd verbunden

Wie soll das denn eine Verbindung herstellen?? Auf was hast das Multimeter denn gestellt? Ich denke da ists schon an einer richtigen Masse Verbindung gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem digimultimeter den kontakt für flash reset mit gnd verbunden

Wie soll das denn eine Verbindung herstellen?? Auf was hast das Multimeter denn gestellt? Ich denke da ists schon an einer richtigen Masse Verbindung gescheitert.

ich habe den multimeter auf V gestellt. als masse benutze ich einfach metallabdeckung der box. wenn ich den kontakt schließe, dann zeigt der multimeter 3,2V an.

 

was kann ich denn da falsch gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...