Jump to content

Summen bei Samsung LE 37 S71


Gast Moa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir einen Samsung Samsung LE 37 S71 zugelegt.

Bin echt sehr zufrieden mit dem Teil, nur wenn ich z.B. einen Senderwechsel mach oder wenn von einer Werbung auf die nächste gewechselt wird dann hört man immer ein Summen. Mir kommt vor dass ist immer wenn der Bildschirm schwarz wird, wenn er wieder farbig wird ist das summen weg.

ist das normal bei einem LCD fernseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe selbst einen Samsung LCD TV, so ein Summen aber noch nicht gehört.

Es soll aber angeblich verschiedene Modelle geben, die in Verbindung mit dem Helligkeitssensor summen. Wenn der bei dir aktiviert ist, schalt den doch einfach mal ab und probier das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

 

Hatte den Fernseher jetzt auf reparatur, die haben angeblich das Netzteil gewechselt. Leider wurde dadurch nichts anders. Ich habe nun 2 weitere Samsung Fernseher bei von meiner Firma getestet, da ist es das selbe.

Es scheint als ob das bei den Samsung LCD-TVs normal ist.

 

Einen Helligkeitssensor finde ich leider nicht bei mir im Menü, kann mir irgendwer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal bei einem Sharp Aquos. War auch ein Schaltnetzteil, welches wenn helligkeitsgesteuert anfing zu summen.

 

War so verrückt, dass wenn es auftrat soviel Oberwellen erzeugt wurden, dass sich mein Verstärker AX1 von Yamaha nicht mehr richtig fernbedienen liess.

 

Auch ein Gerätetetausch hielt nur 1 Woche.

 

Da half nur Geld zurück und jetzt warte ich ab.

Habe damals noch eine 37 Zoll Röhre von Pana ergattert.

 

mfg

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...