Jump to content

"Die DreamBox 7020 S unterstützt auch


ion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist da was dran?

Manche Händler haben dies in der Artikelbeschreibung aufgenommen:

 

http://shop.gametop.de/lshop,showdetail,20...atreceiver,.htm

 

http://www.satforyou.de/index.html?d_DRD00...ebot___1273.htm

 

http://www.sat-bay.de/produkt_h33.html

 

http://www.precon.com/shop/product104.html

 

http://www.mhpshop.de/product_info.php?cPa...dc7339836c41568 (nachgefügt)

 

Und hier steht auch was interesantes:MPEG Streamclip

 

Ich will mir nämlich eine DM7* zulegen.Die 7025 scheint keine HW-Bugs zu haben:Netzwerkbug,CI-Bug...Ein Webinterface gibt es schon.Oder?Das einzige Manko wäre die Camd3.Schon die HW-Perfektion wären es Wert,80 Euro mehr,für eine 7025 auszugeben.Geschweige von den zusätzlichen Features.Auch wenn man keine 2 Tunern braucht.Oder was meint ihr?

Ja wenn die oben erwähnte MPEG4-Kompatibilität bei der 7020 Tatsache wäre würde ich mir eventuell die 80 Euro einsparen wollen.

Ja die meisten von Euch haben eine 7020 weil es damals noch keine 7025 gab.Aber jetzt würdet ihr schon für 80 Euro mehr eine 7025 haben wollen. ;) Oder?

Freundliche Grüsse

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masay29_m

meines wissen geht ( 7020/25 ) es nicht, weil die Hardware-Decoder das Format nicht unterstützt und das CPU ist für ein Decoding zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Dream 7020 mpeg4 kann. Die Rechenleistung der box reicht hierzu nicht aus!

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist da was dran?

Manche Händler haben dies in der Artikelbeschreibung aufgenommen

 

 

Und hier steht auch was interesantes:MPEG Streamclip

? Auf keiner der von Dir verlinkten Seiten ist etwas davon zu lesen! Es könnte sich allerdings um einen zu spät entdeckten Aprilscherz handeln.

 

Die Dreambox 7000 (7020 und 7025) wird kein vollwertiges H.264 können, die verbaute Hardware kann damit nichts anfangen und um es per Software zu machen reicht die Rechenleistung niemals aus, noch nichtmal für Standardauflösung.

Um die HDTV Clips von der Quicktimeseite wiederzugeben (die annähernd die gleiche Leistung erfordern wie gesendetes HDTV-Material in H.264 1080i) benötigt man nach diversen Aussagen (die sich mit meinem praktischen Erfahrungen decken) mit Power-Plattform die Rechenleistung eines G4-Dualprozessor Macs mit schnelleren als 1 GHz Prozessoren. Und bei dieser Maschine klappt es nur dank massiver Altivec-Unterstützung.

 

Der Prozessor der Dreambox ist aber viel langsamer und hat keine Altivec-Einheit. Er müsste mit mehr als 3 GHz laufen damit er das H.264 in MPeg2 umwandeln kann um es dann zur Dekodierung an die Ausgangsschaltkreise zu schicken.

Und dann wäre da ja noch das Problem mit den DVB-S2 Tunern.

 

Erst die Dreambox 8000 wird H.264 können, aber die ist Vaporware und wird erst kurz vor HURD oder DukeNukemForever erhältlich sein.

 

MPeg-Streamclip kann so wie es aussieht auch nicht viel mehr als andere Programme, allerdings könnte es sein dass alles etwas besser funktioniert, da es als Mac-Programm entwickelt wurde. Ähnlich wie bei der eyetv Software für Mac, wofür es auch keine konkurrenzfähige Software unter Windows gibt. ;-)

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Auf keiner der von Dir verlinkten Seiten ist etwas davon zu lesen!

OK!Die Funktion mag nicht der Wahrheit entsprechen aber in der Beschreibung stehts immer noch=kein Aprilscherz.Nimm dir Zeit und lies genauer durch.

Gruss

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich halte das für Verarsche ,oder halt verkaufsfördent ..

auf nachfrage werden die dann sagen ..sie meinten zukünftige dreamboxen ..

der Power Prozessor mit 250 mhz kann das nicht ohne Hardwareunterstützung schaffen ..und die nötige Hardware hat die 7020/25 nun mal nicht drin ..

vieleicht meinen die auch nur die Stream-Möglichkeiten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Das seh ich genauso wie Pelzi. Die 7020 gibt das hardwaremäßig einfach nicht her. Von daher kanns nur eine verkaufsfördernde Maßnahme sein oder schlichtweg Unwissen!

 

Gruß,

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Auf keiner der von Dir verlinkten Seiten ist etwas davon zu lesen!

OK!Die Funktion mag nicht der Wahrheit entsprechen aber in der Beschreibung stehts immer noch=kein Aprilscherz.Nimm dir Zeit und lies genauer durch.

Gruss

ion

Entschuldigung, ich war scheinbar blind.

Vielleicht haben die Händler ja eine Information bekommen dass demnächst MPeg2 in MPeg4 umbenannt wird. ;-) Sonst wäre das ein gerechtfertigter Fall für die Abmahnung.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...