Jump to content

Die Grillsaison ist wieder eröffnet!


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

fleischtiger.jpg

 

Heute ist Offizieller Deutschlandstart beim Grillen, ich hab heute Mittag schonmal kräftig aufgebrutzelt.

 

 

Und da fällt mir wie jedes Jahr immer diesen Lustigen Grilltypen Test ein:

hier klicken

 

 

Macht den Test mal, bei mir kam übrigens raus:

Der Fleischtiger

Den Spruch "weniger ist mehr" kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.
Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. "Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!" begrüßt er die Gäste.
Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

 

Wünsche Viel spaß und niemals ein Mangel an Grillkohle.

 

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztztz - was is denn das für eine Spätzündernummer? Wir haben den Grill bereits im Februar rausgeholt. Aber ich muss gestehen, dass es an dem Tag so warm war, dass ich befürchten musste, in der Nachbarschaft nicht der erste zu sein. Hatte aber geklappt, weil die Nachbarn vom Wetter überrumpelt wurden und nicht in der Lage waren, alles erforderliche schnell genug zusammenzusammeln.

 

Wünsche allen eine trockene, warme und lange Grillsaison (also wieder so bis November).

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Webhunter

Jo, genau, im Saarland endet die Saison am 31.12. um 23:59:59 und beginnt wieder am 01.01 um 00:00:00

 

Gerade eben erst Schaukelfleisch (vom Schwenker) gegessen ;)

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir haben den Gill(tisch) auch bereits im anfang März "rausgeholt"/angesteckt :-)

Seit dem mehrmals gegrillt! Zum Teil mit 5 Heizlüftern und ner Gasheizung beim Sturm letztens :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Tipps können wir Dir geben:  Eine Metzgertochter heiraten

 

Erreichte Punktzahl: 61 von 100

 

;)

 

Eine sehr gute französische Köchin hier zuhause tuts auch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine Auswertung:

 

Du entsprichst folgendem Grilltyp: Der Fleischtiger

Der Fleischtiger

 

Wesensmerkmale:

 

Den Spruch "weniger ist mehr" kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.

Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. "Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!" begrüßt er die Gäste.

Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

 

Folgende Tipps können wir Dir geben: Eine Metzgertochter heiraten

 

Erreichte Punktzahl: 62 von 100

 

 

mein Vater war Metzger. muss ich mich dennoch von meiner frau trennen und mich anderweitig umschauen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt witzig - hab den Test jetzt auch mal gemacht:

 

-----

 

Du entsprichst folgendem Grilltyp: Der Webergrill-Eigentümer

 

Der Webergrill-Eigentümer hat sich jahrelang über Billiggrills geärgert und Geld endlich mal sinnvoll investiert. Außerdem beherrscht dieses Modell beiderseits direktes und indirektes Grillen.

Es werden also nicht nur die profanen, aber guten Schweinebäuche kredenzt, sondern auch Leckereien wie Braten oder Beer-Butt-Chicken.

Aufgrund der robusten und unverwüstlichen Bauweise seines Arbeitsgerätes kann 365 Tage im Jahr gegrillt werden und kein Rost wird sich dort ansetzen.

 

Folgende Tipps können wir Dir geben: Es fehlt eigentlich nur noch der zweite Webergrill

 

Erreichte Punktzahl: 66 von 100

 

-----

 

Das interessante daran: Ich habe mir im letzten Jahr wirklich nen Weber gekauft und das aus genau den genannten Gründen. Der Test scheint also echt zu taugen...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillt was das Zeug hält denn unsere EU-Fritzen werden das auch noch einschränken wenn sie die Zahlen für den CO² Ausstoss net erreichen die sie sich vorgenommen haben. ;)

Wenn es soweit kommt und sie uns Saarländern das Schwenken verbieten wollen werden wir rebellieren und einen eigenen Staat gründen, der nicht in der EU ist. B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Offizieller Deutschlandstart beim Grillen, ich hab heute Mittag schonmal kräftig aufgebrutzelt.

Kann ich gar nicht verstehen. Abgrillen ist bei uns meist irgendwann im Dezember, Angrillen traditionell am ersten Samstag im neuen Jahr. Grillen kann man eigentlich immer. Man muß ja nicht unbedingt draußen essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...