Jump to content

Aufnahme als SVCD.


Gast APMU

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab über die Box (Dbox2 Nokia 2xI Ingo22002) ein Film aufgenommen. (Dbox2 Timer)

 

Hab nun die Datei. Kann man sich auch anschauen usw.. Wollte fragen wie ich die Datei ins SVCD-Format bekomme. Über TMPEG kann ich die Datei nicht laden.

 

Möchte eigentlich nur unkompliziert die Datei umkonventieren ins SVCD-Format bringen.

 

Kann mir jemand da weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auf folgender Seite http://www.neutrino-anleitung.de/ einen anleitung dazu gefunden!

Vielleicht hilt sie dir!

 

 

Hi Leute hab über die Box (Dbox2 Nokia 2xI Ingo22002) ein Film aufgenommen. (Dbox2 Timer)

 

Hab nun die Datei. Kann man sich auch anschauen usw.. Wollte fragen wie ich die Datei ins SVCD-Format bekomme. Über TMPEG kann ich die Datei nicht laden.

 

Möchte eigentlich nur unkompliziert die Datei umkonventieren ins SVCD-Format bringen.

 

Kann mir jemand da weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es viele möglichkeiten,

entweder das file gleich in dvd2svcd laden und pva strumento einstellen unter misc, anleitung zu dvd2svcd findust du unter http://www.doom9.org/

und da die Anleitung von Hammer. du kannst die gestreamten files direkt einlesen und umwandeln, ebenfalls kapitel einfügen usw.

oder du streamst mit ngrab die neuste (775) glaube ich, da kannst du vor dem streamen die einstellungen für d2s festlegen, dann nur der box den timer aufdrücken , am rechner ngrab starten ... sich in spider, oder aufs moped setzen und den tag geniessen, am abend dann schnell das image gebrannt und aufs sofa und dem bac fröhenen.

die oben genannte anleitung ist wirklich nicht schlecht, doch ich bevorzuge ein proggi, wo alles verheiratet ist, und habe bis heute die besten erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist schade das man die daten nicht so einfach auf eine CD packen kann und rein in den DVD player.

Die besten howtos findest du hier .... w*w.dvbmagic.de

 

für (S)VCD empfehle ich die VirtualDub /TMPGEnc lösung (probiere MVCD Templets , damit bekommst du einen Film in normal länge in bester Qualität auf eine CD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmid

 

Gibt es irgendwo eine Dokumentation oder Anleitung zu den Ngrab MPEG2 Encoding Einstellungen. Denn die Menüs und deren Funktionsweise sind zumindest für mich nicht selbsterklärend? Könnte ich theoritisch direkt in Divx/MPEG4 umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nein ..soviel ich weiss nicht direkt in divx und mpg4, das habe ich bis dato nicht gebraucht, da ich nur svcd für standalone erstelle.

einstellungen findest du aber über die hammer anleitung, ist echt easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Dboxer2user

hi

bin auch gerade am ausprobieren und wenn du das mit tmpgenc öffnen wilst must mit dvd2avi öffnen und mit F4 speichern dann kanst mit tmpgenc öffnen u.s.w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...